Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Bei China ist halt nicht alles einfach nur toller, was man da mehr verdient ist eher ein Gefahren- und Buschzulage.
- Merino wird nach Kicker kaum mit zum Trainingslager fahren
- Die BVB Leihgabe Dzenis #Burnic scheint beim VfB Stuttgart richtig zu überzeugen
https://twitter.com/bvbaktie
Mbappe für 160 Mio? Schön, ist der Dembele nicht weniger wert! Noch eine bessere Saison und werden 150 - 180 Mio fällig.
Die Stürmerposition wird ja wohl generell bei Transfers am höchsten bezahlt (siehe Link unten, wo es zumindest für die Top-Transfers festgestellt wurde 2013), daher dürfte sich Deutschland am schwersten tun, Weltklasse-Stürmer zu holen (kann keiner im Moment) oder zu halten (sehr teuer, siehe Lewandowski und vermutlich jetzt auch Auba).
Wäre nicht so übel, andererseits halt ich Merino für ein wirklich enormes Talent, das noch ziemlich groß rauskommen könnte.
Mal sehen, was jetzt tatsächlich dabei rumkommt.
seinem Ego eher entsprechen.
wenn ich CL-Potential hätte wäre das nicht meine Wahl!
Da bleibt er besser beim BVB und lernt vielleicht bei Bosz wie man die Augen vom Ball löst.
Bin mal gespannt wie sich Sahin bisdahin schlägt...und wie´s dann mit den 2 weitergeht...heißt
dann wohl entweder oder.....
keine Kaufoption sondern eine Kauf p f l i c h t in Höhe von 7 Mio...
Sahin ist der sechstälteste Spieler im Kader und in der Mannschaft recht gut angesehen, spielt zudem im Mittelfeld, was vermutlich auch nicht schlecht ist, von dort kann er alle Bereiche (Angriff / Mittelfeld / Abwehr) schnell steuern.
https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16
Was Merino betrifft, find ich die Idee ihn zu verleihen ganz angenehm, auch unter wirtschaftlichem Aspekt. Okay, halbgott müsste sich zwar seine 8 Mio Ablöse zerschalgen, mit der er vielleicht etwas vorschnell argumentiert hat, aber 2-3 Mio Leihgebühr plus Kaufoption von 6-7 Mio hat auch was. Und wenn es keine Kaufoption gibt, wäre es vielleicht noch besser, aber nur dann wenn Merino genug Einsatzzeiten beim neuen Verein bekommt und sich dadurch der Marktwert steigert. So oder so wirds in jedem Fall mehr Ablöse als man für ihn ausgegeben hat, als er in den Büchern steht und als er bei TM Marktwert hat.
Ob das stimmt ist völlig spekulativ. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der BVB einem Deal zugestimmt hätte, der deutlich schlechter als Bilbao ist.
https://twitter.com/bvbaktie
Bei diesem Spieler-Potenzial muß das auch der Anspruch sein.
Alles andere wäre auch Gaga zu sagen...Bayern holen eh das Ding und wir bemühen uns um Platz 2...
Aber es ist sicher positiv, wenn man nicht so abhängig von Weigl ist, ein einzelner Spieler ist halt schon mal verletzt oder braucht auch mal eine Pause. Wenn das mit möglichst wenig Qualitätsabfall zu bewerkstelligen ist, braucht man weniger Bauchschmerzen bei der Rotation haben und kann so vielleicht auch ein par Verletzungen vorbeugen.
Ich hoffe übrigens, dass sich die Sache mit dem Engländer aus dem U17 Turnier nicht als Ente herausstellt. Der wäre eine richtige Spekulation. Man kann ihn erst etwas behalten und dann noch richtig teuer auf die Insel zurück verhökern. Wäre super!
festgelegte Anzahl von Plichtspielen absolviert
Nicht schön.
Die Niederlage würd ich daher nicht überbewerten. Man war klar besser als Espanyol. Allerdings hoffe ich, dass Bosz da mehr Stuktur reinbringt. Mir gefällt dieses Pressing/Gegenpressing-Spiel des BVB nicht, weil es heutzutage hektisch wirkt, wenn man nicht eingespielt ist, und zudem haben sich die Gegner weltweit auch schon Gegenmaßnahmen einfallen lassen. Der Stil war zu Klopps Zeiten was Neues, aber auch er stieß nach 4-5 Jahren dann an seine Grenzen. Deshalb war Tuchel 2015 auch der richtige Mann für den Job. Ich hoffe Bosz findet da seinen eigenen Weg im 4:3:3, aber trotzdem mit etwas mehr Ruhe und Strategie als es heute im Testspiel den Eindruck machte. Aber man hat ja noch 4 Wochen Zeit. Und es haben auch heute nicht alle potenziellen Stammkräfte zusammengespielt. Insofern mach ich mir da keine Sorgen. Man wird mit etwas mehr Eingespieltheit in der Zentrale die allermisten Gegner der Bundeliga dominieren. Muss man sich nur noch krasse Abwehrpatzer verkneifen.
Zagadou fand ich wieder sehr überzeugend. Bei Schürrle stimm ich dir zu. Das war nix.
Im Grunde kann man aber individuell nicht allzu viel verlangen. Es ging um das Pressing, was aber ohne eingespieltes Team dann halt hektisch aussah. Wenn das 4:3:3 dann mal eingespielt ist, kann dieses Pressing natürlich super sein, aber bis dahin wird es wohl ergebnistechnisch en auf und ab, weil man vorne zwar das ein oder andere Tor machen wird, gerade gegen nicht so pressinresitente Teams, aber hinten wird man sich bestimmt mal durch einen Patzer oder gute Schnittstellenpässe das ein oder andere Gegentor fangen, zumindest gegen die Topteams. Man darf gespannt sein, wann Bosz es schafft, das Team perfekt aufeinander abzustimmen.
Da werden Fehlschläge leider nicht ausbleiben vor allem weil man nicht von Anfang an aus dem vollen schöpfen kann was den Kader angeht....
Ich hoffe das das System des Trainers erfolgreich sein wird kommende Saison und er dann noch ein paar Jahre bleibt. Dann kann aus der Mannschaft trotz kleineren Änderungen im Kader in den kommenden Jahren wieder ein richtig Mega Mannschaft werden mit sehr guten Chancen auf Titel in den höchsten Klassen....