Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 227 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.646.836
Forum:Talk Leser heute:1.298
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 790  >  

42014 Postings, 8966 Tage Robinuntere

29.05.17 14:01
Begrenzung Bollinger BAnd bei Euro 6,049  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttkeysersoze:

29.05.17 14:23
Gündogan wäre sowieso gewechselt, egal wer der Trainer ist, das war seit Jahren jedem klar, bei Miki war es für Watzke, Tuchel und sogar die Mitspieler eine Überraschung, welchen Verlauf es genommen hatte.

Es ist also nicht alles gleich bei allen Spielern, folglich differenziere ich da. Wieso  Du mir Undifferenziertheit vorwirfst ist mir schleierhaft. Denn Deine eigenen postings sind nochmals viel krasser als alles was Katjuscha schreibt.

Du findest Tuchel toll und seine Entlassung nicht nachvollziehbar. Egal was man schreibt, es kommt noch nicht mal minimal zu irgendeinem differenzierten Verständnis für Tuchel Kritiker.

Ich fand das spielerische Vermögen und die Aufstellung beim Pokalfinale einfach nur grottig, die Leistungen von Tuchel zu Beginn der Saison 2015/16 aber gigantisch. Bei mir hat sich die Stimmung gründlich gedreht, das mache ich nicht nur bei einem einzigen Spiel fest, sondern bei sehr vielen. Die Spieler hätten sich nach einem Pokalsieg kaum jemals so klar gegen Tuchel geäußert, immerhin wurde der Pokal gewonnen. Wüsste nicht, wann ich so etwas schon mal erlebt hätte. Da scheint also schon sehr lange einiges verquer gelaufen zu sein, exakt wie im Röckenhaus Artikel beschrieben.

42014 Postings, 8966 Tage Robinworst case

29.05.17 14:24
die Kreuzunterstützung bei EUro 5,80 - 5,85  

42014 Postings, 8966 Tage Robinbin mal gespannt,

29.05.17 14:33
was morgen passiert , liegen bestimmt viele SToploss unter Euro 6.  

197 Postings, 4964 Tage myst3ryTD9D87

29.05.17 14:38
Hätte den Schein heut morgen ja noch für 5ct verkaufen können .... unnötig was da in der chefetage beim bvb los ist!  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232geht mal

29.05.17 14:40
nicht davon aus das hier so extrem viel nach unten passieren wird , heute sind es die zocker die am Freitga rein sind und vom DFB Pokal Sieg profitieren wollten , ist ja schon fast standard das man nach großen Erfolgen keinen steigenden Kurs hat sondern einen Fallenden aus diesem Grund , wenn siech diese Leute wiedr verzogen haben ( in den kommenden Tagen ) wird es deutlich steigen , da die institutionellen dann wieder weiter kaufen werden, der Kurs wird doch mit Absicht heute ein wenig nach unten gedrückt damit viele die Muffensausen bekommen und verkaufen , damit das nieau niedrig ist und unsere HF wieder lange zeit zukuafen können bevor es wieder deutlich steigt ....
Ist immer das gleiche , oder glaubt ihr das auch nur ein HF jetzt nachdem der Pokal gewonnen wurde , Super Talente wie Dembele und Pulisic im Team sind , die Vergleichswerte wie Juve und Manu deutlich höheres nivau haben hier aussteigen will ? !  Ich denke nicht ! :)
ich bin mir ziemlich sicher das wir hier schon bald wieder deutlch höhere Kurse sehen werden .
Aber die die verkaufen wollen sollen das gerne machen , ich bin im übrigen auch dankbar wenn das nivau noch weiter unten bleibt , ich kann jedem Monat einen kleinen Teil meines Gehaltes hier investieren und wenn der Kurs länger um die 5-6 bleibt soll es mir recht sein. Aber langfristig gesehen gibt es keinen Weg an den 7- 9 Vorbei !  Der Umsatz ist dieses Jahr sicherlich auf über 400 mio geklettert und der Gewinn dürfte sich auch gut entwickelt haben.
Aber momentan ist halt Sommerpause und es gibt immer ein paar schwache Hände , heute ist der Tag an dem sie herausfleigen , morgen kann schon der Tag sein an den sie sich aufregen :)  

111231 Postings, 9081 Tage Katjuschahalbgott, Stichwort Differenziertheit

29.05.17 14:52
Also ich hab Tuchel bei transfermarkt über die zwei Jahre ab und zu durchaus mal hinterfragt, was einzelne Aufstellungen und Taktiken angeht. Ich seh aber bei seinen Kritikern (zu denen du verstärkt gehörst, seitdem sich der Abgang anbahnt) nicht wirklich Differenziertheit. Man tut gerade so als würde Tuchel immer diese Fehler machen statt mal anzusprechen, dass eben auch viele Spiele gewonnen wurden, weil er sehr clever aufgestellt hat oder in der 2.Halbzeit umgestellt hat. Vorhin hast du ja erwähnt, Tuchels Auswechslungen wären bei 2-3 von dir genannten Beispielen verhehrend gewesen. Wieso erwähnst du dann nicht, dass es etliche Spiele gab, wo Tuchels Einwechslungen den Ausschlag für den Sieg waren? das gehört zu Differenziertheit dazu. Aktuell hab ich wie erwähnt bei dir das Gefühl, du intensivierst die Kritik an Tuchel mit zunehmender Dauer, damit in den Finanzforen der Abgang von Tuchel dann als NonEvent gelten kann.

Ich versteh die ganze Diskussion ja eh nicht so wirklich. Der BVB geht ohne Tuchel nicht unter, genauso wenig wie mit ihm alles super ist. Und finanziell ist es abgesehen von der Abfindung eh alles kein großes Thema, erst recht im Vergleich zu den Riesensummen, die für Auba gehandelt werden und was die neuen Vermarktungserlöse bringen. Und die Abfundung für Tuchel hat man sich ja durch den DFB-Pokalsieg eingespielt. Dennoch wird man auch auf der Rechnung haben müssen, dass der Markt auch negativ auf Tuchel und Auba Weggang reagieren könnte. Das ist nunmal kurzfristig nicht ausgeschlossen.  

598 Postings, 3094 Tage keysersozehalbgottt: ich kommentiere hier meist nur

29.05.17 15:04
Postings, die ich als zu einseitig empfinde.
Meine Formulierungen sind vielleicht manchmal etwas überspitzt, aber bestimmt nicht krass.
Was stört dich eigentlich so daran, sollte Tuchel nächste Saison weitermachen?
Der Kurs der Aktie würde bestimmt nicht einbrechen .... oder?
Oder du reitest immer auf dem Schürrle Wechsel herum .... warum stellst du nicht mal die  Rückholaktionen der ehemaligen Spieler (Götze, Sahin, Kagawa) infrage?  

3155 Postings, 4431 Tage WasserbüffelThema Tuchel

29.05.17 15:08
Falls Tuchel gehen sollte, wovon ich ausgehe, wird interessant sein zu welchem Verein er geht.
Angenommen er geht nach Leverkusen, dann wird er vermutlich nur 1 bis 2 Spieler mitnehmen, falls das finanziell für Leverkusen möglich ist und Watzke und Co. einverstanden sind.
Falls er jedoch zu einem Weltverein wie Barcelona gehen würde, dann wäre finanziell deutlich mehr möglich und evtl. würden dann Weigl, Pulisic, Dembele wechseln, falls sie sich gut mit ihm verstehen und auch zu Barcelona wollen.
Ich denke wir sollten nicht nur betrachten, ob Tuchel geht oder nicht, sondern auch wohin und welche Spieler er mitnimmt.
Sahin wird er vermutlich nicht "mitnehmen".
Diese Transfers würden dann natürlich auch noch mal Bewegung in den Kader bringen.  

3155 Postings, 4431 Tage WasserbüffelDiese Transfers würden dann natürlich auch noch

29.05.17 15:10
mal Bewegung in den Kader bringen und in die GuV!!!  

598 Postings, 3094 Tage keysersozeWasserbüffel

1
29.05.17 15:24
falls der Trainerwechsel kommt, wäre ein Wechsel ins Ausland für den BVB das Beste.
Schon allein das er nicht bei der direkten Konkurrenz aufschlägt (Leverkusen oder Bayern oder noch schlimmer bei Schalke?!).

3155 Postings, 4431 Tage WasserbüffelSehe ich ähnlich

29.05.17 15:36
Ich könnte mir auch gut vorstellen. dass Tuchel erstmal ein halbes Jahr oder Jahr pausiert.
Falls sich dann innerhalb der Saison 2017/2018 irgendwo eine interessante Perspektive als Trainer ergibt könnte er als vertragsfreier Trainer dort direkt einspringen und das sehr gut ausgeruht.

111231 Postings, 9081 Tage KatjuschaWasserbüffel, also ich glaub nicht, dass der BVB

1
29.05.17 16:13
Dembele, Pulisic und Weigl gehen lässt. Auch ein neuer Trainer wird die drei Spieler haben wollen, und die haben ja alle noch langfristige Verträge. Da müsste Barca schon Unsummen bieten, damit Watzke da weich wird.
Dembele wirst du in 1-2 Jahren für 80-90 Mio verkaufen können, wahrscheinlich sogar jetzt schon für 60-70 Mio.
Pulisic ist für den US Markt sehr wichtig, und er hat ja noch reichlich Potenzial, und ist ohnehin jemand, der selbst wenn er nicht spielt, dann von der Bank kommend immer Vollgas gibt. Der verliert auch kein schlechtes Wort dann, weil er weiß, dass er noch keine Stammplatzansprüche haben kann. So einen Spieler wünscht sich jeder Trainer.
Und Weigl ist auch noch sehr jung, und wenn er nicht spielen konnte, klaffte ein richtiges Loch im Üvergang vn Defensive zu Offensive. Das war ja auch der Grund wieso Tuchel im Pokalfinale seine Taktik verändert hat und eben nicht mit einem vermeintlich spielstarken Sahin begann. Jedenfalls wird man Weigl auch nicht gehen lassen, es sei denn da kommt auch ein 55-60 Mio Angebot.

Da bieten sich eher andere Spieler an, die gehen könnten oder ausgeliehen werden, wobei Barca davon niemanden bräuchte.  

111231 Postings, 9081 Tage Katjuschaps: falls Wenger bei Arsenal aufhört, halte ich

1
29.05.17 16:15
Tuchel für die erste Option bei den Gunners.

Könnte mir auch vorstellen, dass genau deshalb Wenger derzeit noch rumdruckst, ob er nun aufhört oder nicht. Die warten in London vielleicht darauf, was sich nun in Dortmund tut. Wenger liebt ja den Angriffsfussball und lobt in höchsten Tönen den Dortmunder Fussball unter Klopp und Tuchel. Daher würde er sicherlich nur dann bei Arsenal aufhören, wenn er sich sicher sein könnte, dass jemand ähnliches im nachfolgt.

4756 Postings, 3150 Tage nba1232@ katjuscha

2
29.05.17 16:27
ich würde es liebend gerne sehen wenn Tuchel ins Ausland gehen würde. Es wäre nicht von Vorteil wenn er in Deutschand bleiben würde , also für den BvB jetzt ! da er ein Trainer ist der Polarisiert und auch einen Verein wie Leverkusen wieder ganz nach oben bringen kann. und das kann nicht im Intresse von Watzke sein . Ich muss ehrlich sagen , ich weis das höhrt sich nun extrem an , aber ich würde Tuchel wenn es so was geben sollte eine klausel in den Ausstigsvertrag rein setzten das er nicht in der BL trainer werden darf im kommenden jahr.

Hab wirklich großen Respekt vor ihm und vor dem was er geschafft hat. Kann mir gut vorstellen das er das mit einer anderen Manschaft auch schafft und wenn dann das Umfeld auch passt kann das eine sehr sehr sehr erfolgreiche sache werden daher lieber ins Ausland gehen :)  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttposting #5658

2
29.05.17 16:47
keysersoze, du schreibst: "ich kommentiere hier meist nur Postings, die ich als zu einseitig empfinde."

dazu kann ich nur sagen, ich habe hier monatelang fast nichts geschrieben, weil ich den ganzen reinen Fanboykram nicht wichtig finde und das ist heute auch nicht anders. Ich habe mich hier nur allein deshalb in die Diskussion eingeklickt, weil mir die 90% Einigkeit darüber, nämlich daß Tuchel nie hätte entlassen werden dürfen, ganz gehörig auf den Senkel ging, konkret war mir die Diskussion hier viel zu einseitig.

3155 Postings, 4431 Tage WasserbüffelKönnen auch andere Spieler sein

1
29.05.17 16:51
Ich meine nur, wenn Tuchel zu einem sehr finanzstarken Verein wechseln sollte, dann sind solche oder andere Transfers natürlich viel wahrschienlich als wenn er jetzt zu Darmstadt oder Augsburg geht.
Wenn dann die Ablöse so hoch ist, dass der BVB nicht nein sagen kann, warum sollte dann ein Weigl nicht für 40 Mio. Euro oder 50 Mio. Euro wechseln oder irgendein anderer Spieler, falls es auch genau der Wunschverein ist und auch mit Tuchel passt?
Ich sehe es nicht als sehr wahrscheinlich an, dass gleich 3 Spieler vom Kaliber Weigl, Dembele, Pulisic gleichzeitig den BVB verlassen, die Möglichkeit sollte man jedoch nicht ausser Acht lassen.
Für Auba muss der BVB einen adäquaten Ersatz holen, sollte Auba wechseln.
Andernsfalls drohen Abgänge von Top-Spielern.  

598 Postings, 3094 Tage keysersoze#5666 du zauberst ein Grinsen auf mein Gesicht

1
29.05.17 17:07
ich bin also hier der aggressive Vielposter ..... und du schreibst monatelang nichts?!
Ist nicht aggressiv gemeint, ich finde es halt nur witzig.

4756 Postings, 3150 Tage nba1232@ Wasserbüffel

1
29.05.17 17:11
glaubst du echt das wenn AUba nicht 1:1 ersetzt wird also sprich MORATA oder ein ähnliches Kaliber kommt das dann plötzlich viele Spieler gehen wollen ?

Ich denke man wird erst mal schauen wie es sich alles entwickelt und dann wenn kein neuer eingekauft wurde und man wirklich ohne Chance auf titel ist , dann wird sicher der Wechselwunsch größer werden.

Aber ! ich denke das man Auba wirklich mit jungen Talenten ersetzen kann,
Dembele wird sicher noch stärker nächstes Jahr , Puli auch dazu ein Dahoud und ein Götze / Reus die sich hoffentlich beide gut erholen
Ich sehe hier wirklich eine enorm gute Manschaft für die kommenden Jahre ! Isak muss sich langsam mal durchsetzen , was aber mit einem neuene Trainer auch einfacher wird

Ich bin insgesammt davon überzeugt das der Verein sich noch mal eine Stufe weiter entwickelt wen Favre kommen sollte.
Was wichitg ist ist das den Sielern sicherehit gegeben wird vor allem in der Verteidigun  

598 Postings, 3094 Tage keysersozeWasserbüffel, zu einem Wechsel gehören immer

1
29.05.17 17:21
zwei Seiten.
Der BVB hat momentan überhaupt keinen Grund einen Spieler abgeben zu müssen.
Alle wichtigen Spieler haben langfristige gültige Verträge und kommen da ohne Zustimmung nicht raus.
Will man auf europäischer Ebene oben mitspielen, so muss man den Stamm der Mannschaft unbedingt halten und gezielt verstärken.
Auch wenn die Verlockung einer riesigen Ablösesumme noch so groß ist.
Deshalb hat man ja auch alle Ausstiegsklausels aus den Verträgen gestrichen.  

3155 Postings, 4431 Tage Wasserbüffel@nba123

29.05.17 17:27
Ich glaube nicht, dass dann viele Spieler gehen wollen, jedoch ist es für die TOP-Spieler wie Dembele, Weigl, Guerreiro, Reus u.a. sicherlich wichtig weit vorn in der Tabelle zu stehen.
Man wird sicherlich guten Ersatz für Auba holen und gleichzeitig wird Dembele seine Toranzahl sicherlich noch auf ca. 15 steigern, es ist einfach sensationell, welche Fähigkeiten dieser Spieler hat.
Vielleicht stellt der neue Trainer das Spiel auch auf deutlich mehr Defensive um, so dass wir nicht unbedingt einen nahezu gleichwertigen Ersatz für Auba benötigen.
Isak ist ja auch noch da, er wird sicherlich deutlich mehr Spielzeit bekommen.  

42 Postings, 2796 Tage BVBabverkäferLöschung

29.05.17 17:42

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.17 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttkeysersoze:

1
29.05.17 17:54
Sorry, Du verlierst hier grandios den Überblick. Ich schreibe generell sehr viel, aber keineswegs im Spieltagsthread. Dieser Thread war zeitweise völlig verwaist und wurde nur gelegentlich vom Tschechen genutzt.

598 Postings, 3094 Tage keysersozehalbgottt: danke für die Info

2
29.05.17 18:30
ich bin im Moment komplett verwirrt ..... und versuche den Überblick wieder zu finden.  

1145 Postings, 4876 Tage primärsonkagawa

1
29.05.17 19:37
also wenn man sich die bilder von den jubelfeiern so ansieht, scheint es tatsächlich so, als vertrüge der gute shinji nicht sehr viele biere an einem tag. das sollte man bei der kaderplanung für die kommende saison auf jedenfall berücksichtigen  

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben