Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 193 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.641.345
Forum:Talk Leser heute:1.860
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 790  >  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttnba1232

1
21.02.17 19:29
momentan ist in den Threads nicht so viel los. aber ansonsten machen die verschiedenen Threads durchaus Sinn.  

14339 Postings, 5044 Tage crunch time@ nba1232

1
21.02.17 20:00
nba1232: #4800 die Frage ist brauchen wir 1000 mio threads ?
wäre es nicht sinvoller eins für alles zu machen , wird doch eh nicht beachtet das es verschiedene gibt ( auch von mir nicht , sorry )  
================
Keine maßlose Übertreibung mit der Anzahl der Threads. Es sind doch maximal eine handvoll Threads. Und nur weil du keine Lust hast  eine sinnvolle Systematik einzuhalten sollen sich alle deiner Art anpassen, oder wie? Hat schon seinen Grund warum bestimmte Dinge getrennt diskutiert werden, damit nicht täglich ein undifferenzierter "Laberbrei" entsteht von Buchstabenfriedhöfen in nur einem Thread, wo man jeglichen thematischen Überblick verliert und dann keine Lust hat alles noch zu lesen oder mühsam die Dinge rauszufiltern die einen speziell interessieren. Drei redet gerade über den Kurs, vier über über das Chartbild, 5 über über den Spieler X, die nächsten über Zwischenstände in einem Spiel usw. Alles zusammengerührt ist doch totales Chaos, wenn man sieht wieviele Postings da teilweise an einem Tag manchmal anfallen. Gerade die Trennung von reinen Börsendingen und Dinge wie Spieltag oder Spielerdiskussionen sind doch sehr wichtig, da viele Leute halt die Aktie nur als Investment haben und im Börsenthread dazwischen nicht mit  massig börsenirrelevanten Fangesprächen behelligt werden wollen, warum z.B. Götze doof ist oder nicht, ob der Schiri gut gepfiffen hat oden welchen Spieler man gerne hätte etc. Wenn ich in BMW investiere möchte ich auch nicht im reinen Börwsenthread irgendwelche langen Fan-Diskussionen darüber welcher Motor geiler ist oder wie man seinen Wagen tuned, etc..  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232ok

21.02.17 20:14
ich versuche mich daran zu orientieren

4756 Postings, 3147 Tage nba1232Barcelona vs BvB jungend

22.02.17 09:15
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...voller-Zuversicht-nach-Barcelona

weis einer warum man Pulisic nicht mitnimmt ?
wäre doch ein tolles Ereigniss auch für ihn , er ist doch erst 18 , könnte der BvB jugend helfen weiter zu kommen ...
schade ..  

1509 Postings, 3126 Tage MisterTurtlePulisic

22.02.17 09:50
ist im A Kader Stammspieler. Das wäre eher für Mor und Merino interessant, die echt wenig Minuten haben. Aber es ist auch nicht schön, den Spielern der Jugend diese Möglichkeit zu nehmen. speziell Pulisic würde ich lieber weiter in der CL sehen, auch wenn das dieses Jahr mit Barca als Gegner wohl nicht klappen wird :D  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232ich weis nicht

22.02.17 09:59
aber wenn der bvb mor Pulisic und merino hin schicken würde , hätte man echt eine gute Chance das Tunier zu gewinnen , wäre das nicht auch ein gute Marketing Aktion ?

oder ist das zu Riskant was Verletzungen angeht , bzw Doppelbelastung bei Pulisic , das kann man echt verstehen da er eh häufig  spielt und nun die englischen Wochen kommen  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttnba1232

2
22.02.17 10:46
Einige Spieler haben in der Youth League überhaupt keine Spielberechtigung, Pulisic z.B.

Der BVB wird in der Youth League auswärts bei Barcelona nicht den Hauch einer Chance haben, mehr Unterlegenheit geht kaum. Die Jugendabteilung von Barcelona ist das non plus ultra schlechthin. Ist aber egal, daß man überhaupt so weit gekommen ist, ist schon der größte Erfolg einer deutschen Mannschaft in der Youth League  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232ich kenne

22.02.17 11:06
mich damit absolut nicht aus wie man sicher schon rausgelesen hat , drücke dem Bvb dennoch die Daumen das der FC Barca eine gute jugend hat habe ich schon mal gehört
bin auf das Ergebniss gespannt heute abend  

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheAlso AC Milan würde womöglich viel Sinn machen

22.02.17 16:59
für Auba - der jettet da doch eh schon dauernd hin, ist da nicht auch sein Bruder in der Nähe?

Und 100 Mio. fände ich auch ganz schnieke...
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/02/ac-mailand-plant-angeblich-mega-angebot-fuer-pierre-emerick-aubameyang
Der AC Mailand will für ein neues Aushängeschild tief in die Tasche greifen. Borussia Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang zählt zu den heißesten Kandidaten.

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheU19 chancenlos und ziemlich schlecht

22.02.17 19:43
gegen Barca, Passlack leider auch ziemlich schlecht.  

1563 Postings, 3288 Tage David YuanBVB angeblich mit PSG-Juwel Augustin einig.

1
23.02.17 11:30

Informationen der französischenSporttageszeitung "L’Equipe" zufolge sind sich die Dortmunder mit Jean-Kevin Augustin (19) von Paris Saint-Germain über einen Wechsel einig.

Quelle: Kicker

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheGegen Freiburg wird sich der BVB sicherlich ganz

24.02.17 18:19
fest vornehmen, effizienter zu spielen. Freiburg wird nicht so schwach auftreten wie Wolfsburg und trotzdem glaube ich ganz fest an einen BVB-Sieg. Auch weil uns Freiburg "liegt".

Mein Tipp: 2-4.  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuscha4 Punkte aus den nächsten zwei BuLi Spielen

24.02.17 19:30
egal wie verteilt, und Weiterkommen in beiden Pokalwettbewerben würde mir ausreichen. Freiburg wird sicherlich schwer. Aber man hatte ja jetzt ne Woche frei und genug Zeit für taktische Erkenntnisse und ein bßchen Kraft zu tanken. Diesbezüglich gibts also keine Ausreden.

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheLeverkusen wird krass schwer mit dem CL-Rückspiel

24.02.17 19:40
vor der Brust... Da werde ich auch mit einem Punkt zufrieden sein.

Heute wird denke ich übrigens Wolfsburg in die Krise(nzuspitzung) gestoßen durch einen klaren Werder-Sieg.  

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheNicht zu fassen, da spielen die Bremer

24.02.17 22:23
so unglaublich fair in der zweiten Halbzeit und schinden überhaupt keine Zeit, es gibt keine einzige Behandlung eines Spielers (was könnten sich da Mannschaften wie Hertha oder Frankfurt ein Beispiel dran nehmen) und dann gibt es "als Belohnung" 4 Minuten Nachspielzeit. Frechheit.

Aber Hauptsache gewonnen, obwohl Wolfsburg heute wieder das Gesicht aus der 2. Halbzeit gegen Hoffenheim gezeigt hat.  

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheWäre das geil - Relegation Union B gegen Wolfsburg

24.02.17 22:28
...und nächstes Jahr 2 Hauptstadtclubs in der Buli...  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232so

25.02.17 14:15
heute Freiburg , bin gespannt wie Tuchel spielen lassen wird
ich hoffe natürlich auf ein paar Tore von Auba und Dembele
Auba sollte sich dich Frust von der Seele ballern das wäre eine Erleichterung für die wichtigen Spiele gegen Lotte und Benfica  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232Erste halbzeit 1:0 für BVB

25.02.17 16:19
also ich schaue das Spiel gerade und muss sagen es könnte auch einfach mal 5:0 stehen , unglaublich wie gut der BvB das Tempo immer wieder anzieht , exht großes 'Kino , leider ist Auba der chancentot gerade , doch das wird in der 2 Halbzeit besser so meine Hoffnug , Freiburg ohne wirkliche chance bisher ! Wirklich super bisher , Dembele unglaublich gut , mach einfach mal nen krassen Fallrükzieher ! schade das eigner Mann im Wege stand , echt krass der junge ! ich sags euch der wird den BvB noch mal zum CL Sieg führen wenn er bleibt ! echt enorm krass das alles mit 19 !

Nur die Chancenverwertung ist gerade einfach mies , super das zumindest die Abwehrspieler gerade treffen :)  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232Endstand 3:0

25.02.17 17:23
so , nun schon wieder zu null gespielt :)
und Auba hat noch 2 buden gemacht , läuft beim BvB würde ich sagen
aber man kann das auch negativ sehen
im vergleich zu bayern haben sie 5 Tore weniger geschossen ! wie schlecht ;)
so nun gg lotte weiter kommen dann kann der Kurs meiner Meinung nach nicht mehr gedeckelt werden , da lupft es dann alles davon

aber erst mal gg lotte gewinnen , step by step
ich bin da übrigens für eine kleine Rataton , denn wenn die einstellung stimmt MUSS man Lotte auch mit der B Maschaft schlagen , locker sogar ... und gg Leverkusen braucht man alle kräfte  

111209 Postings, 9078 Tage KatjuschaLeverkusen ist einfach nur schwach

25.02.17 17:33
Wenn sich beim BVB niemand verletzt, haut man die weg. Das einzige was dazwischen kommen könnte, ist ein Trainerwechsel in Leverkusen in den nächsten Tagen, aus dem die Mannschaft dann vielleicht psychologisch was rauszieht. Ich seh die CL 4 Tage später nicht als großes Problem. Eher dürfte der BVB sich gegen Leverkusen weiteres Selbstbewusstsein holen wollen.

Denke mal, man wird gegen Lotte leicht rotieren (falls das Spiel stattfindet), also drei Topspieler rausnehmen (beispielsweise Reus, Auba und Bartra, dafür Schürrle, Pulisic und Ginter) und dann gegen Leverkusen und Lissabon mit Topbesetzung eine kleine Serie starten. Ist auch dringend notwendig, denn im April hat der BVB ein Hammerprogramm vor sich. Deshalb sollte man jetzt im März möglichst in der Bundesliga einen kleinen Vorsprung auf Rang 5 rausarbeiten. Ich bin da ganz optomistisch, da Köln sich ne Krise nimmt, und von Hertha und Frankfurt erwarte ich auch keine große Konstanz. Mal sehen wie die beiden heute gegeneinander spielen. Da ich von Frankfurt etwas mehr Gefahr und Konstanz als von Hertha erwarte, sollte es heute möglichst keinen Frankfurter Sieg geben. Letztlich wird sich der BVB mit Hoffenheim um Platz 3 duellieren, aber ich geh davon aus, dass Platz 4 klargeht.

4756 Postings, 3147 Tage nba1232also

25.02.17 18:15
Leverkusen darf man nicht so schnell abschreiben , gut ist das man zu Hause spielt
daher bin ich da auch ganz otimistisch
aber man muss erst mal gegen Lotte gewinnen , sind nun echt wichtige Spiele
ich hoffe dann auf ein Heimspiel im DFB Halbfinale :) bringt mehr kohle :)
und dann natürlich das mega wichige Spiel gegen Benfica
aber erst 1( Freiburg ) dann 2 ( Lotte ) , dann 3 ( Leverkusen ) dann 4 !!! ( Benfica )   wäre ne tolle serie wenn das kalppen würde wäre ich mega zufrieden denn Viertelfinale CL , und Halbfinale DFB und Cl Teilnahme nächstes jahr wäre absolut TOP !  

2386 Postings, 4135 Tage seitzmannGratulation BVB

26.02.17 11:35
der Auftritt gestern hat mich wirklich überrascht. In Freiburg so überlegen zu gewinnen ist schon
aller Ehren wert. Diese Saison hatte viele ihre Probleme in Freiburg, von daher kann man den
Auftritt sehr hoch einschätzen.Was mich auch sehr gefreut hat, war die ehrliche Freude der Spieler
über die beiden Tore von Auba. Das scheint es ja wirklich keine Probleme zu geben, es wird
halt immer viel hinein geschrieben wenns nicht so läuft !

Alles wird gut................................  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschawobei man schon sagen muss, dass Freiburg

1
26.02.17 11:46
heute schon auch für ihre Verhältnisse schwach war bzw. die Schwächen des BVB nicht ausgenutzt hat. Freiburg hat lange Zeit komplett körperlos gespielt (Nur zwei Fouls in der ersten Halbzeit, nur 40% Zweikampfquote). Wenn man Leute wie Weigl, Castro oder Guerreiro stärker angelaufen wäre, hätte der BVB nich so locker kombinieren können. Weigl hatte ja jedes Mal 5 Sekunden Zeit, um Ball anzunehmen und weiterzuleiten. Hat mich schon überrascht, da Freiburg das gegen die Bayern besser machte.
Aber sicherlich hat der BVB trotzdem ein sehr gutes Spiel gemacht und die Freiburger auch garnicht erst ins Spiel kommen lassen. Keine Frage. Man sollte trotzdem aufpassen, daraus nicht zu schließen, dass es die nächsten Wochen keine Rückschläge mehr geben könne, denn es werden auch wieder körperlich/läuferisch unangenehmere Gegner kommen. Lotte und Leverkusen wird man aber schlagen. Da leg ich mich fest. Lissabon wird dann natürlich spannend, weil man leider kein Auswärtstor gemacht hat.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttFreiburg

26.02.17 13:48
war ein extrem gutes Auswärstsspiel, ich würde sagen die stärkste Auswärtsleistung in der jetzigen Bundesligasaison. Der Auswärtssieg gegen den HSV ist kein Gradmesser, da der HSV viel zu schwach ist, Auswärtssieg gegen Wolfsburg war auch teilweise Glück. Aber hier gegen Freiburg war es spielerische eine totale Überlegenheit, dies ohne Abstriche 90 Minuten lang, man hätte eigentlich viel höher gewinnen müssen. Freiburg ist taktisch und spielerisch sehr gut aufgestellt und stand in der Heimtabelle sehr weit oben.

Damit hat der BVB nun nach schwachen Beginn nach der Winterpause (Spiele gegen Bremen und Mainz waren spielerisch sehr schwach, egal wie viele Pkt. da  geholt wurden) nun einen richtigen Lauf:

- gegen Leipzig gewonnen, spielerisch spätestens ab der 2. Halbzeit total überlegen
- gegen Hertha im Pokal gewonnen, ebenso in der 2. Halbzeit total überlegen
- in der CL auswärts gegen Lissabon 90 Minuten spielerisch total überlegen, auch wenn das Ergebnis nicht stimmte
- gegen Wolfsburg meiste Torchancen herausgespielt, Wolfsburg selber musste gegen keine andere Mannschaft mehr Torchancen zulassen
- und nun das gestrige Auswärtsspiel

Einzige Ausnahme war hier das Sandwichspiel gegen Darmstadt, spielerisch eine totale Katastrophe. Allerdings war es ein Sandwichspiel, also direkt nach der 120 Minuten Abnutzungsschlacht im Pokal und direkt vor dem wichtigen CL Spiel. So etwas gab es bei Klopp zwischen 2012/13 und und 2014/15 massenhaft.

- Wichtig für mich ist nicht die Punktebilanz an sich, sondern der Trend und die Gründe dafür. Das Auswärtsspiel gg. Freiburg wurde deshalb so überlegen geführt, weil man eben eine Woche lang regenerieren konnte, ein unschätzbarer Vorteil. Wenn man mit anderen Bundesligateams vergleicht, ist BVB mit ganz weiten Abstand vor der Konkurrenz Zweiter. Die anderen Teams, die sich da oben hinter Bayern verirren, haben diese Dreifachbelastung eben nicht, entscheidend ist die Tabelle der Teams mit Dreifachbelastung, also Teams die auch nach der Winterpause international spielen.

- Nach dem Umbruch hat Tuchel ewig lang nach der Stammformation gesucht, die Suche wurde durch die Dreifachbelastung und die vielen Verletzten erheblich verlängert. Nun hat er anscheinend eine Stammformation gefunden, ebenso eine nicht mehr so oft variierende taktische Ausrichtung, das hilft der Mannschaft enorm. In der nächsten Saison wird es so eine Suche nicht geben, da es keinen Umbruch geben wird, das Potential wird sich mit dieser jungen Mannschaft eher verbessern.

- Beim kurzfristigen Trend ist der weitere Verlauf sehr wichtig. Der BVB ist da klar im Vorteil, man hat jetzt in der Bundesliga zwei Heimspiele mehr, wenn man den Schnitt der letzten Heimspiele durchrechnet und man das mit der Konkurrenz ebenso macht, wird der BVB ganz klar mindestens auf Platz 3 landen.

- Ein weiterer sehr wichtige Aspekt ist die Dreifachbelastung an sich. Man müsste das CL Finale erreichen, damit hätte man ebenso viele CL Spiele wie in der Hinrunde. Einerseits ist das sehr unwahrscheinlich, aber wenn es andererseits dennoch passieren sollte, dürfte klar sein, daß es für den Aktienkurs nicht folgenlos bleiben dürfte. Der BVB hat 5 Jahre in Folge in der Rückrunde mehr gepunktet, das dürfte auch diesmal wieder der Fall sein.

Für den Aktienkurs ist die erneute CL Qualifikation enorm wichtig. Es wird hier kaum zu nennenswerten Konsolidierungen kommen, falls man hier weiterhin die Erwartungen erfüllt, dies unabhängig vom CL Abschneiden. In der letzten Saison gab es am 24.2. einen Aktienkurs bei 3,88 dieser wurde bis Juni nicht mehr unterboten, sondern stieg bis zum 10.6. um 15% obwohl das Ausscheiden im EL Viertelfinale sehr enttäuschend war.

Natürlich ist das weitere Abschneiden in der CL sehr wichtig, es könnte ein richtiger Kurstrigger werden, allerdings stelle ich in Abrede, daß der Aktienkurs bei einem möglichen Ausscheiden runterkracht. Denn wie man in der Vorsaison erkennen konnte, war das Ausscheiden im EL Viertelfinale für den Aktienkurs kaum ein Effekt, er ging weder hoch noch runter. Wenn die Gesamtmärkte abkrachen, wäre es natürlich etwas anderes, diese Situation hat man aber bei jeder indexnotierten Aktie.

Nur mal so: Als der Aktienkurs von 5,88 auf 4,72 konsolidierte, stand der BVB auf Platz 6 mit zwei Pkt. Vorsprung auf Platz 7.

P.S.: @Der Tscheche, schon mal prophylaktisch: ich schreibe hier etwas zum Spieltag und den weiteren Spieltagen und stelle dabei gelegentlich einen Bezug zum Aktienkurs her. Das ist jedes Mal naturgemäß ein neuer Aspekt. Natürlich wird ansonsten zum Aktienkurs nur in den anderen Threads geschrieben, wenn es hier geschieht, dann deswegen so selten, weil es eben nicht nach jedem Spiel irgendeine Relevanz hat, sehr wohl aber nach 5 Spielen o.ä.
Folglich ist jedes posting dazu eine "Neuigkeit", Deine Einlassungen zu meinem Postingverhalten ist hingegen eine immer gleiche Wiederholung. Wäre nett, wenn Du künftig darauf verzichten könntest, dann hätten wir hier nur dieses eine posting und sonst wochenlang nichts weiteres in der Art.
Danke

4756 Postings, 3147 Tage nba1232Schalke führt zur Halbzeit

26.02.17 18:34
1:0 gg Hoffenheim , muss noch nichts heisen , falls es aber zu einem Schalke Sieg kommen sollte wäre das für den bvB auch echt gut , dann hat man mal 3 Punkte vorsprung auf den Platz 4 aber abwarten :)  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben