Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Wenn ich mir vergegenwärtige, dass man in der Woche vor dem Darmstadt-Spiel gegen Leipzig und Hertha zwei extrem harte Spiele, das letzte sogar noch inkl. Verlängerung hinter sich hatte und am Dienstag nach Darmstadt in Portugal anzutreten hat, verstehe ich dieses betonte Nicht-Rotieren ehrlich gesagt schlicht und einfach nicht bzw. finde es extrem schwer nachvollziehbar.
Er hat es ja nach dem Spiel auch noch irgendwie so in die Richtung ausgedrückt: "wenn ich rotiere, meckert ihr herum, jetzt habe ich mal nicht rotiert..."
Kann es sein, dass das Nicht-Rotieren nicht sachgeleitet war, sondern eine Reaktion auf frühere Kritik an irgendwelchen Rotationen?
ist echt schwerr das ganz , ich hoffe einfach das die CL erreicht wird das ist mir gerade das wichtigste da die Spieler sich international messen müssen und dadurch besser werden , daher CL pflicht .
jedes beschissene mal derselbe dreck !- schlagen bayern- vergeigen danach gegen mannschaften aus dem keller- schlagen leipzig- vergeigen wieder- inzwischen habe ich auch die schnauze restlos voll von dem gegurke !!!- wenn wir 4:1 oder gar 5:1 auf den sack bekommen hätten, hätt' man sich wahrlich auch nicht beschweren können !
es war in den letzten jahren noch nir so leicht den lederhosen vorweg zu gehen, aber ...so !!!-----garantiert nicht - so langsam komme ich auch zu der ansicht, dass es nur an der vorgegebenen marschrichtung sozusagen von tuchel liegen kann, denn solch einen absolut unterirdisches c-klassen gekicke bringen die kerls auch im schongang kaum fertig- sowas von erbärmlich !!!!
Quelle: RuhrNachrichten.de
https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...usses-zu;art11635,3214591
ich hoffe ja auf
Auba Reus Dembe
weigl guiero Castro
Bart Pisczek Schmelle Sokratis
Bürki
Normalerweise ist Auba neben Reus nunmal der Elferschütze, aber das was ich ja schon seit ein paar Wochen schreibe, bewahrheitet sich wieder. Es ist halt nicht nur die angeblich schwache Defensive. Wenn Auba, Reus, Geurreiro und Co vorne nicht hochkonzentriert und vor allem konsequent zur Sache gehen, sondern denken sie könnten alles mit spielerischer Lässigkeit lösen, gewinnt man halt nix.
Trotzdem schon unfassbar dieser Spielstand. Eigentlich müsste es 5:1 oder 6:2 für den BVB stehen.
Normal hätte BVB mind. 3-4 Tore gehabt. Vielleicht sollte Auba nicht immer über Wechselmöglichkeiten nachdenken, sondern sich auf die wichtigen Dinge fokussieren. Eindeutig sein Fehler heute. Es geht hier auch um viel Geld.
derbvb muss im rückspiel so oder so
erstmal ein tor schiessen
und die wahrscheinlichkeit das zu schaffen,
ist berechtigt gross.
Die Auswechslung von Reus hätte nicht sein müssen. Im Rückspiel ist wird es schwer. So einfach wie heute wird es wohl nicht.
Im Grunde ist jeder Spieler total schlecht und gehört ausgewechselt. Wenn er dann ausgewechselt wird, gibt es aber dennoch Kritik.
Bei TM meinten sogar viele, man hätte Auba schon vor dem Elfer auswechseln müssen, genau wie Reus, weil die einfach unfähig und überheblich wären und mal einen Denkzettel bräuchten. Und angeblich war deshalb Tuchel schuld, weil er Auba draufgelassen und ihn den Elfer hat schießen lassen.
Ich bin anderer Meinung, weil es eigentlich nichts besseres gibt als sich über einen Elfer wieder Selbstbewusstsein zu holen, aber wenn man den dann so überheblich schießt, dann muss man sich auch nicht wundern wenn der Trainer Konsequenzen zieht.
Ob ein Schürrle das besser macht, ist natürlich ne andere Geschichte. Für mich läuft Schürrle rum wie ne Rolle Falschgeld, genaus lässig wie andere vermeintliche Stars. Eigentlich müsste Tuchel mal ne klare Ansage an seine Topstars machen, aber dann würde es in den Foren ja wieder Kritik geben, er solle die Spieler nicht runtermachen. Wie gesagt, er kann im Grunde machen was er will, es würde ihm immer negativ ausgelegt. Und das obwohl seine Mannschaft ja auch nicht wirklich schlechter spielt als zu Saisonbeginn. Er hat zudem weitestgehend eine Stammelf gefunden. Nur dankt die es ihm mit dem Auslassen klarster Torchancen. Der Elfer von Auba zeigt jedenfalls das Problem des BVB derzeit. Unkonzentriert und inkonsequent ist das große Stichwort. Am Saisonbeginn hätte man solche Spiele noch mit 3:1 oder 2:1 gewonnen. Da hatte man auch so seine Probleme in der Balance zwischen Defensive und Offensive aber eben mit dem Unterschied die Dinger vorne reinzumachen. Was soll Tuchel dagegen machen?