Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 183 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.640.097
Forum:Talk Leser heute:612
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 790  >  

14338 Postings, 5044 Tage crunch timeKlingt als wollte Auba im Sommer gehen

2
31.01.17 22:22

Um die nächste (finanzielle&sportliche) Stufe zu erreichen ist  der BVB für ihn ganz offensichtlich nicht gut genug. Wartet scheinbar nurnoch auf ein Angebot, möglichst aus Spanien, wo im ein Platz in der Startformation zugedacht ist.

http://www.bild.de/sport/fussball/...-bvb-abschied-50053968.bild.html
"...Beim französischen Radiosender RMC in der Sendung „Team Duga“ des 98er-Weltmeisters Christophe Dugarry sagte der Gabuner: „Klar ist: Wenn ich die nächste Stufe erreichen will, muss ich in !!diesem Sommer!! gehen. Ich bin 27. Wir werden sehen, welche Angebote es gibt und wo ich spielen werde.Alle erzählen mir von England, aber das ist nicht die Liga, die mich am meisten reizt. Ich bevorzuge die spanische Liga..Ich werde nicht gehen, um nicht zu spielen.“.--“

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheHört sich für mich insofern nicht gut an...

01.02.17 08:48
...als die Ablehnung von UK und der Wunsch nach einem sicheren Stammplatz zur Ablehnung der lukrativsten Angebote seitens Auba führen könnte. Welcher Verein kommt denn da bitte in Frage? Bei Madrid würde er niemals einen Stammplatz sicher haben denke ich, bei Barcelona auch nicht, Atletico müsste Griezmann im Sommer abgeben und dafür ihn holen, was ich mir für den Fall, dass Simeone bleibt, nicht vorstellen kann, denn Auba dürfte ihm zu wenig robust/zweikampfstark sein meine ich... PSG?  

14338 Postings, 5044 Tage crunch time#4552 Aubas lehnt England doch nicht ab

01.02.17 10:03

#4552 Hört sich für mich insofern nicht gut an als die Ablehnung von UK,,,
Auba sagt : " England ist nicht die Liga, die mich am meisten reizt."  Also er lehnt die PL doch garnicht ab, sondern die steht lediglich nicht an erster Stelle seiner Präferenzliste. Sollte also aus Spanien nicht das geeignete Angebot kommen, dann wäre für ihn auch England völlig o.k. .  Letztendlich geht es ihm (und dem provisonsgeilen "Berater") in erster Linie darum den nächsten Schritt zu machen (in erster Linie finanziell?). Er sieht ja auch, daß er dann schon 27 ist und damit der vermutlich letzte große Vertrag in seiner Karriere möglichst bald kommen muß. Also bevor er in Dortmund bleibt, wäre ihm auch PSG in Frankreich oder einer der größeren Vereine in England recht. Da müßte es ja einen Verein in den drei Ländern geben, wo Auba dann auch spielen darf und nicht nicht nur für die Bank gekauft wird. Vielleicht braucht ja auch Klopp in Liverpool noch einen im vertrauten Stürmer ;) ;) Also Auba wird sicherlich den BVB vor Vertragsende verlassen. Und die Wahrscheinlichkeit es in diesem Sommer zu machen scheint deutlich anzusteigen, wenn er selber jetzt schon so offensiv damit in die Medien geht, um sich damit natürlich auch öffentlich ins Schaufenster zu stellen. Insofern muß der BVB parallel selber auch rechtzeitig anfangen die Fühler nach einer brauchbaren Alternative auszustrecken. Und da wäre die Frage, ob man wieder so optimistisch ist mit einer "Billiglösung" einen Ersatz zu finden oder ob man diesmal dann doch deutlich tiefer in die Tasche greift, um das Risiko zu minimieren nicht wieder so einen Flop wie Immobilie zu holen, der den Abgang von Lewa nicht kompensieren konnte und wo die Saison danach völlig in die Hose ging.  

111199 Postings, 9078 Tage Katjuscha#4551 meines Wissens gibt es bei von dir

01.02.17 10:27
Fett und farbig geschriebenen Satz einen kleinen aber nicht ganz unwichtigen Übersetzungsfehler, der das ganze weniger offensiv und dramatisch macht.

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheErzähl nicht mehr davon, Katjuscha...

01.02.17 11:04
...das macht Dich interessanter.  

1509 Postings, 3126 Tage MisterTurtlesag mal Tscheche

3
01.02.17 13:18
wann genau hast du die Wette verloren, bei der du als Einsatz möglichst unsympathisch durchs Internet rumeiern musst?
Du pampst mich an, du pampst Halbgott seit ewig an und jetzt bekommt Kat noch sein Fett weg. Hast du irgendwelche Probleme zu hause?  

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheNa, wieder mal auf Zustimmungssternchensammeltur

01.02.17 13:33
Herr Turtle? Cooler Beitrag mal wieder...  

982 Postings, 3046 Tage NoTrailDer Tscheche

1
01.02.17 19:16
hat das Stänker-Gen. Sobald sich eine Gelegenheit ergibt oder eben auch nicht, gehts los.
Aus heiterem Himmel oder einfach nur gegenhalten. Egal. Hauptsache stänkern.
Diese Type geht mir schon seit langem auf den Geist.
Er muss wohl eine anstrengende Ehefrau haben und sucht hier sein Ventil.

1509 Postings, 3126 Tage MisterTurtleDu siehst es also auch so?

01.02.17 21:04
sonst würdest du ja nicht davon ausgehen, dass man Sterne für die Frage bekommt.

Dann ändere dich doch einfach.  

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheNö, ich sehe das anders und finde mich....

1
01.02.17 22:20
daher z.B. durchaus sympathischer als Dich oder die von Dir genannten Katjuscha und insbesondere Halbgott.

Viele andere User finde ich aber durchaus sympathisch.
Wie es halt so ist im Leben, die einen mag man mehr, die anderen mag man eher nicht...

Aber vielleicht sollten wir diesen Thread wieder seinem Thema überlassen.

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttAubameyang

1
01.02.17 22:46
@Tscheche, sich selber sympathischer finden, diese Denkart ist an sich schon sehr merkwürdig. Es geht hier bei Deinen zahlreichen rein persönlichen Auseinandersetzungen übrigens nicht nur um Katjuscha, halbgott, Mr.Turtle und NoTrail

Diese blöde Anmache ggü Katjuscha zeigt nur wieder mal, daß es Dir nicht um die Sache oder die BVB Aktie geht, sondern einzig um persönliche Auseinandersetzungen. Ein Außenstehender Leser will aber gar nicht wissen, ob Du katjuscha doof findest und katjuscha Dich doof findet, das wissen alle durch tausende sich ständig wiederholende postings von Dir schon längst, ohne daß Du jemals einen neuen Aspekt dazu bringst. Sondern eben, worum es jetzt geht und sonst nix.

Katjuscha berichtet von einem Übersetzungsfehler, die Aufregung die durch einige Quellen verursacht wurden, ist meiner Meinung nach auch nicht dem Umstand geschuldet, daß man falsch übersetzt hat, sondern daß man mit gemäßigten Artikeln zur Sache keine Klickraten generieren kann.

Der Kicker fasst es gut zusammen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...ng.html#omsmtwkicker  

3946 Postings, 5593 Tage Thyron24Ich lach...

1
02.02.17 00:30
... mich krumm. Der Tschächee findet sich selber sympathisch... 😂😂
Passt zu deinen anderen Postings. Ich persönlich finde dich nicht eher zickig als sympathisch. Turtle und Katjuscha sind sympathisch... Sie sind tolerant und diskutieren wie Menschen. Was man von dir nicht sagen kann.  

982 Postings, 3046 Tage NoTrailTscheche findet sich sympathisch.-)

02.02.17 07:37
Oh Mannomann...allein dieser Satz spricht für sich und passt zu dir.
Selbsteinschätzung-Fremdeinschätzung.
Denke, da tut sich eine große Kluft auf.
Egal.  

1563 Postings, 3288 Tage David YuanOhne Worte

02.02.17 08:36

1563 Postings, 3288 Tage David YuanUups, da hab ich etwas

1
02.02.17 08:39
vergessen.  
Angehängte Grafik:
sandkasten.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
sandkasten.jpg

4756 Postings, 3147 Tage nba1232oh man

1
02.02.17 09:39
also echt ist ja schön das ihr euch hier persönlich bekriegt aber schaut mal auf die Lage !
ich verstehe nicht warum die Aktionäre die Aussage von Auba nicht feiern
er sagt doch entweder wechselt er in diesem Sommer oder er beendet seine Karriere hier in Dortmund !

beides wäre doch SUPER

nichts gegen Auba aber falls er wirklich 70 Millionen bringen sollte wäre das ein Glücksfall
1. ist es gerade sowiso schwer alle glücklich zu machen da die SPielzeit einfach nicht reicht , daher wäre ich für das Modell Schürrle im Sturm und dahinter auf der Bank Isak ! und in ein zwei jahre anders herum ....
2. Falls er bleiben sollte kann man langfristig Planen und andere leute hergeben , es macht einfach keinen Sinn so viele gute Spieler auf der Bank verotten zu lassen, klar gibt es immer wieder ausfälle die eine Tiefe der Manschaft rechtfertigen aber mal im Ernst vorne sind wir einfach überbesetzt !  

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheBin sehr gespannt auf das Spiel...

03.02.17 18:27
...aus meiner Sicht ein echtes Spitzenspiel, das extrem dicht werden dürfte.

Eigentlich sah ich das vor dem Spiel von Leipzig bei den Bayern sehr ähnlich, aber dann haben die Bayern mental ein absolutes "Spiel des Jahres" draus gemacht und Leipzig überrollt.

Das erwarte ich vom BVB eigentlich nicht. Aber vielleicht überraschen sie mich ja und zeigen es mal allen so richtig.

Piszcek ist schon mal fraglich, da hoffe ich auf Passlack.
Werner nicht dabei finde ich ziemlich egal, vielleicht kommt ja dafür der Burke rein und macht sein Spiel der Saison oder sowas...
Dass Forsberg noch gesperrt ist, dürfte auf jeden Fall helfen.

Mein Tipp: 3:2

4733 Postings, 4983 Tage Der TschecheLeverkusen verliert in Hamburg...

03.02.17 22:22
...und wird es dieses Jahr sehr schwer haben, die CL-Quali zu schaffen. Sehr schön.  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232finde ich auch gut

04.02.17 02:08
das Leverkusen wohl echt ein problem haben wird nächsts jahr
aber wir müssen schauen das wir nicht auch zu einem Sanierungsfall werden !
der BvB muss daheim gewinnen
ich denke auch das es mal an der zeit wäre die besten spielen zu lassen die es gibt
und das sähe so aus

Auba

Reus , Götze ! ja Götze ! , Schürrle

Guierro Weigel

Sokratis Ginter schmelzer Piczek

Bürki

ja ich weis das ist auf die Aufstellung die bvb .de vorschlägt aber das wäre wirklich mal toll  !
wenn es dann nicht klappt in den ersten 45 minunten direkt in de pause Dembele, Pulisic rein bringen und einen wechsel noch offen lassen , in der 75 !!!!! dann noch Mor bringen falls man immer noch kein Zugang zum Spiel hatte

das wäre meine Taktik, aber ich weis ich bin da ziemlich alleine aber ich sehe den BvB als absoluten Favoriten ! und ich denke auch das man das im Spiel sehen wird , jetzt ist die zeit gekommen wo es um was geht beim bvB !     Leipzig must win ! , Herta Must win , Darmstat must win , und dann CL !!!! da wäre ein Sieg auch nicht so schlecht
aber ganz im ernst ! ich glaube dran ! jetzt eine Sigesserie von 6-8 Spielen und der bvB ist wieder absolut auf Kurs :)  

111199 Postings, 9078 Tage Katjuschanba1232

04.02.17 02:32
1. Wieso schreibst du eigentlich manche Namen wiederholt falsch, obwohl es dir schon öfter jemand gesagt hat?

2. Also wer die Besten sind, ist Ansichtssache. Wie ich die Leute kenne, werden sie Tuchel die Aufstellung genauso um die Ohren hauen, wenn man nicht gewinnt. Dann wird gesagt, man hätte Dembele spielen lassen sollen oder Passlack oder Pulisic ..

Ich hab ursprünglich auf Unentscheiden getippt, aber wo Werner und Sabitza neben Forsberg und Klostermann nun auch ausfallen, siehts für den BVB besser aus  Hab zumindest ein gutes Gefühl. Unentschieden wäre aber auch kein Weltuntergang.  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232@ Katjuscha

04.02.17 08:12
weil Namen nur Schall und rauch sind und falls du dir die Mühe gemacht haben solltest meine Texte allgemein anzuschauen siehts du sicher auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler auch abseits komischer namen wie Pisceck oder passlack oder wem auch sonst , ich schreibe meist schnell weil ich das alles schnell denke was ich denke , daher vertippe ich mich oft und ich bin auch ein kleiner legasteniker , gepaart mit ein wenig faulheit , jedes mal den Text nochmals lesen und korrigieren würde ich nicht schaffen , da poste ich lieber nichts mehr falls das der Allgemeinheit lieber ist :)  

4733 Postings, 4983 Tage Der TschechePasslack schreibt Du eh korrekt, das reicht nba

04.02.17 12:04
Übrigens glaube ich, dass der nächste Trainerwechsel in Leverkusen ansteht und zwar ziemlich bald - ich hab' den Mann gestern an der Seitenlinie kaum mehr wiedererkannt im Vergleich zu früher von seiner Ausstrahlung her.  

3908 Postings, 5617 Tage velmacrotResultate heute..

04.02.17 17:28
für Dortmund sehr schlechte Ergebnisse heute. Hoffenheim gegen Mainz heute ohne grosse Probleme und der BVB hat da 2 Punkte liegen gelassen, die die Tabelle auch jetzt hätten gut aussehen lassen. So müsste man schon recht dringend gewinnen heute.

Für mich muss einfach die Gesamteinstellung des Teams auf dem Platz stimmen und nicht so sehr die einzelnen Besetzungen. Und dafür ist einfach der Trainer zuständig. Übrigens ist er auch dafür zuständig einem 19-jährigen Talent zu sagen, er darf nicht immer und immer wieder gegen 2-3 Leute ins Dribbling zu gehen, wenn man hinten nicht genug abgesichert ist. Sowas muss Dembélé langsam verstehen lernen, die Situationen und Positionen zu auszusuchen und manchmal den langweiligen Pass zu spielen - auch wenn dadurch einige geniale Aktionen gar nicht entstehen.

Alles in allem und mit allem rundherum (angebliche aber irgendwie auch offensichtliche Beziehung zu Watzke/Zorc) fehlt nicht mehr viel und Tuchel wird angezählt werden. Der Kader würde einen besseren Fussball zulassen als aktuell und wäre sicher stärker als der von Hoffenheim, Frankfurt oder Köln.  

4733 Postings, 4983 Tage Der Tscheche"Beim BVB ist Hollywood eingekehrt"

04.02.17 17:45
sagt der Matthäus. Jaja, es sind nicht die Medien, die berichten nur.... ;-)  

4756 Postings, 3147 Tage nba1232omg die aufstellung heute !

04.02.17 17:51
warum spielt Durm  ?
also ich lasse mich gerne überraschen aber ich kapiere es nicht !
ebenso Barta !  

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben