DroneShield: Weltweit die Nr.1
Erscheint mir auch schlüssig, das evtl. jetzt bereits über die Börse fließig eingesammelt wird.
Anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, es gibt keine nennenswerten News und die Umsätze und der Kurs schießen in die Höhe.
Kann gerne so weitergehen, wenn dann wirklich ein Angebot kommen sollte wird es noch wahnsinniger.
Die müssen schon ordentlich was wegkaufen, könnte sein das man damit bereits begonnen hat.
Spannend wäre es, wenn nicht nur einer Interesse an DS hat.
Das man so ein Unternehmen lange Zeit weitermachen lässt ohne es selbst haben zu wollen, ich weis es nicht...
Sie werden schließlich die nächsten Jahre weiterhin rasant wachsen, nach eigenen Angaben.
Da erscheinen diese Kurse dann immer noch sehr günstig.
Wie z.B. der defensive Iron Dome der Israelis.
Der Anstieg kleiner, bewaffneter Drohnen hat einen kritischen Bedarf an Antidrohnensystemen geschaffen. DroneShield hat sich als Marktführer mit fortschrittlichen KI-gesteuerten Erkennungs- und nicht-kinetischen Neutralisierungstechnologien entwickelt, die sich signifikante Regierungsaufträge sichern und ein starkes Umsatzwachstum verzeichnen. Im Jahr 2017 veröffentlichte das gemeinnützige Institut Future of Life ein beunruhigendes Video, um auf die Gefahren billiger, kleiner, bewaffneter Drohnen aufmerksam zu machen. Diese Dystopie von 2017 ist bereits heute Realität. Kleine unbemannte Luftsysteme (kleine UAS), die Menschen mit KI autonom verfolgen können (zum Beispiel, um sie in Bewegung zu filmen), kosten jetzt nur noch ein paar hundert Dollar und können leicht modifiziert werden, um Terror auf den heutigen Schlachtfeldern zu verbreiten. Die wissenschaftliche Zeitschrift Nature fragte im April 2024 "Lethal AI Waffen sind hier: Wie können wir sie kontrollieren?", die New York Times, die kürzlich den Titel "KI beginnt, ein Zeitalter von Killer-Robotern einzuläuten", und das deutsche Magazin Der Spiegel folgte einige Tage später mit einem ähnlichen Artikel "Das Update des Tötens ". Jetzt, da das öffentliche Bewusstsein für die Gefahren von Drohnen rapide wächst, werden die Forderungen nach einer angemessenen Drohnenabwehr nicht weit dahinter liegen.
Über den möglichen böswilligen Einsatz durch Terroristen hinaus verändern Drohnen die Fähigkeiten jedes kriminellen Unternehmens: Einbrecher können Immobilien ausspionieren, "Aktivisten" können Industrieprojekte sabotieren, Drogendealer und Schmuggler können sie in ihrer Logistik verwenden - die möglichen Einsatzfälle sind endlos. So benutzten Kriminelle in Italien im Jahr 2021 eine Drohne, um eine Schusswaffe in ein Gefängnis zu schmuggeln.
Infolgedessen wird es in Zukunft nur wenige wichtige Strukturen geben, die es sich leisten können, ohne angemessene Gegendrohungsmaßnahmen zu gehen - die Anti-Drohnen-Systeme werden sich vermehren, so wie Drohnen sich vermehrt haben. Infolgedessen wird der Markt für solche Systeme in den nächsten Jahren voraussichtlich explodieren. Die beeindruckende Lagerleistung des australischen Marktes für Gegendrohnensysteme DroneShield Limited gibt einen Einblick in diesen Trend. https://www.chaotropy.com/droneshield-the-answer-to-killer-robots/
Für mich stellt sich nur die Frage, ob DS eine gute Marktstellung mit guten Produkten hat, diese gut entwickeln sowie skalieren kann und auf dieser Grundlage mit guter Bilanz nachhaltig wachsen kann. Die Story an sich und der weltweit steigende Bedarf an Drohnenabwehr steht für mich außer Zweifel.
Gier ist gut, Gier klärt die Dinge, durchdringt sie, hebt Potenziale und trennt die Spreu vom Weizen.
Für DS und seine (Klein)anleger wie mich eher nicht.
Weiter steigende Kurse auf lange Sicht statt einem inakzeptablen Übernahmeangebot sind mein Ziel .
https://www.capitalbrief.com/article/...c6-adaa-4be3720d5a96/preview/
DS hat daraufhin den Artikel aus capitalbrief genannt.
Ich sehe die Korrektur als eine normale Reaktion, welche uns letztendlich wieder in Richtung des Aufwärtstrendkanals und der gleitenden Durchschnittswerte bringt.
DS zu shorten, wie es der Fond-Manager tut, ist mit Verlaub, ziemlicher Wahnsinn, wenn man die fundamentale Situation und den steilen Trend berücksichtigt.
Selbst wenn davon auszugehen ist, dass sich der steile Trend nicht halten wird, so ist zu erwarten, dass DS weiterhin in einem Aufwärtstrend verbleibt.
Short ergibt meiner Meinung nach nur Sinn, wenn sich eine Aktie in einem Abwärtstrend befindet oder nach langer Aufwärtsbewegung sichtlich ein Top/Plateau ausgebildet hat.
Somit eine kleine Gewinnmitnahme am gestrigen Tage wieder rückgängig gemacht.
Recht gebe ich dir, dass DS wohl die kommenden Tage und Wochen eine Konsolidierung wird absolvieren müssen.
Das Risiko nach Unten halte ich nach dem heftigen Einbruch aber für begrenzt.
Längerfristig wird der Markt für Drohnenbekämpfung sich m.E. weiter entwickeln. Wenn tatsächlich China Russland mit der Weiterentwicklung iranischer Drohnen unterstützt, so wächst aktuell der Abwehrbedarf in der Ukraine, das tut er aber ohnehin.
https://www.merkur.de/wirtschaft/...krieg-xi-jinping-zr-93187387.html
Zur Erinnerung: Droneshield ist in der Ukraine bereits aktiv.
https://www.droneshield.com/media/press-releases/...-to-ukraine-bet7s
Wenn man seine Handelsentscheidungen mitteilt ist das völlig OK sofern man es denn gleich sagt und nicht hinterher weil das keinerlei Wert für andere hat. Aber jedem seine Meinung. Ich lass meine Position jedenfalls laufen da ich meinen Einstand wieder habe.