Ach so deshalb


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.01.03 14:06
Eröffnet am:27.01.03 11:13von: stainless ste.Anzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:30.01.03 14:06von: PRAWDALeser gesamt:1.629
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

31 Postings, 7796 Tage stainless steelAch so deshalb

 
  
    #1
1
27.01.03 11:13
Bitte das fettgedruckte weiter unten beachten.
Juden in Deutschland

Ein „historischer Moment“
Bundesregierung und Zentralrat der Juden unterzeichnen heute einen Staatsvertrag. Zentralrats-Präsident Paul Spiegel: Der Vertrag dokumentiert „den politischen Willen der Regierung, dass Juden hier leben“.

Die Bundesregierung und der Zentralrat der Juden unterzeichnen heute in Berlin einen Staatsvertrag, mit dem erstmals die gegenseitigen Beziehungen auf eine rechtliche Ebene gehoben werden.

Das Abkommen wird am heutigen Holocaust-Gedenktag von Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem Präsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, in Berlin unterschrieben.

Mit dem Staatsvertrag ist eine Verdreifachung der Fördermittel für den Zentralrat auf 3 Millionen Euro jährlich verbunden. Das Geld soll vor allem der Integration der jüdischen Einwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion zugute kommen.

Spiegel bezeichnete das Unterschreiben des Abkommens als „historischen Moment“ für die in Deutschland lebenden Juden.

In einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Spiegel, der Vertrag Deutschlands mit der Dachorganisation der Juden dokumentiere „nicht nur, dass es uns gibt, sondern auch, dass es der politische Wille von Regierung und Parlament ist, dass Juden hier leben“.

Dank an den Bundeskanzler

Ausdrücklich bedankte sich Spiegel in dem Interview bei Bundeskanzler Gerhard Schröder für das Zustandekommen des Abkommens. „Der Vertrag trägt seine Handschrift“ sagte der Zentralratspräsident. Spiegel nannte es einen „großen Vertrauensbeweis“, dass heute wieder 100.000 Juden in Deutschland leben.

Während 1945 niemand geglaubt habe, dass es hier „je wieder jüdisches Leben geben könnte, stehen wir jetzt möglicherweise vor einer Renaissance des Judentums in Deutschland“.

Mit dem Staatsvertrag, der symbolhaft am heutigen Holocaust-Gedenktag signiert wird, vereinbaren der Zentralrat der Juden in Deutschland und die Bundesrepublik Deutschland eine „kontinuierliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit“.

Die Bundesregierung verpflichtet sich mit ihrer Unterschrift, „zur Erhaltung und Pflege des deutsch-jüdischen Kulturerbes, zum Aufbau einer jüdischen Gemeinschaft und den integrationspolitischen und sozialen Aufgaben des Zentralrats in Deutschland“ beizutragen.

Mit dem Abkommen ist die Anhebung des jährlichen Staatszuschusses an die jüdische Dachorganisation von einer auf drei Millionen Euro verbunden. Spiegel sagte dem Focus: „Wir brauchen diese Mittel dringend, um unsere religiösen, kulturellen, sozialen und integrationspolitischen Aufgaben erfüllen zu können.“

Im Gegenzug verpflichtet sich der Zentralrat, „über die gewährten Leistungen hinaus keine weiteren finanziellen Forderungen“ an den Bund stellen.

 

4969 Postings, 8800 Tage chreilNa und?

 
  
    #2
27.01.03 11:15
Wo ist das Problem?  

179550 Postings, 8264 Tage GrinchHabs beachtet...

 
  
    #3
1
27.01.03 11:15
aber ich finde es zweifelhaft Textpassagen fett darzustellen, dies kann dazu führen der Inhalt aus dem Kontext gerissen wird.

Ausserdem war dies bekannt... die Rechtfertigung für solche maßnahmen ist mir allerdings schleierhaft.  

7089 Postings, 8075 Tage MützenmacherWenn ich das Schreiben dürfte was ich denke, ...

 
  
    #4
27.01.03 11:17
uuaaahh ich geh zum Kotzen  

179550 Postings, 8264 Tage GrinchMütze: Iss doch auch bekannt das

 
  
    #5
27.01.03 11:23
political correctness eine moderne Form des Faschissmus ist... Denn laut pc ist ja jeder mensch gaaaanz toll... bis auf die die nicht pc sind... die sind dann schlecht... also sogar verabscheuungswürdig... und nicht so viel wert wie die, die pc sind... und da wären wir an einem punkt von vor 60 Jahren...  

2256 Postings, 8634 Tage JOHN MILLNERsind die denn noch ganz sauber ???

 
  
    #6
28.01.03 11:30
Mit dem Abkommen ist die Anhebung des jährlichen Staatszuschusses an die jüdische Dachorganisation von einer auf drei Millionen Euro verbunden. Spiegel sagte dem Focus: „Wir brauchen diese Mittel dringend, um unsere religiösen, kulturellen, sozialen und integrationspolitischen Aufgaben erfüllen zu können.“


... aber brüllen, dass es der deutschen wirtschaft schlecht geht und sparen angesagt ist ....


... ich schliess mich mützenmacher an und wir gehen gemeinsam kotzen  

7089 Postings, 8075 Tage MützenmacherGestern war ja auch der Kotztag äähh Gedenktag

 
  
    #7
28.01.03 11:37
Yesss, let´s kotz together.  

8584 Postings, 8437 Tage RheumaxSchließe mich der Kotzerei an

 
  
    #8
28.01.03 12:43
Die Zahl der in Deutschland lebenden Juden hat sich in den letzten zehn Jahren also verdoppelt. Wo kommen die alle her?
Hitler hat doch angeblich das Judentum in Osteuropa so gut wie ausgerottet und der Rest ist in Israel gelandet? Hab ich das was falsch in Erinnerung?
Weil wir so voller Schuld sind, müssen wir die natürlich alle aufnehmen?
Und wieviele werden noch kommen, bis Spiegel seine "Renaissance des Judentums in Deutschland" hat?
Gibt es wirklich in Russland Massenübertritte zum Judentum, weil dies die Einreise nach Deutschland ermöglicht?
Vielleicht kann mir ein Kernobstplantagenanleger die Fragen beantworten?  

2256 Postings, 8634 Tage JOHN MILLNEReigentlich ne geniale idee ...

 
  
    #9
28.01.03 14:57
... bekomm ich kohle, wenn ich jude werde ???  

8584 Postings, 8437 Tage Rheumaxup - weil

 
  
    #10
28.01.03 16:50
diese Sauerei mehr als 127 Leser angehen sollte.

Rheumax  

3286 Postings, 8178 Tage PRAWDAWelche Summen kriegen wohl die

 
  
    #11
28.01.03 17:03
Evangelen und Katolen?
Seid Ihr wirklich so verbohrt oder
nur antisemitisch?  

4969 Postings, 8800 Tage chreilDie gesamten Subventionen für die beiden

 
  
    #12
28.01.03 17:09
Großkirchen liegen jährlich (glaub ich) so bei > 20 Mrd EUR, d.h. Kirchensteuer (allein schon > 8 Mrd. EUR) und direkte Beihilfen zu kirchlichen Einrichtungen usw.

Stainless Steel: schöne Anspielung an Sturmstaffel (SS) oder wie die Jungs früher hießen... einfach kess, so mit Nazi-Anspielungen zu kokettieren... Ja ich bin jetzt auf diese plumpe Provokation eingegangen, also bedank Dich wenigstens!

 

3286 Postings, 8178 Tage PRAWDAWer bezahlt wohl die

 
  
    #13
28.01.03 17:36
Oberhirten?
Karlchen weiss da mehr als Kirchenexperte.
Jedoch das war bei Ariva schon früher zu lesen.  

8584 Postings, 8437 Tage Rheumax@Prawda

 
  
    #14
28.01.03 17:39
Wieviel bekommen die Moslems?
Von denen leben doch immer noch ein paar mehr in Deutschland?
Und was macht dieser Zentralrat mit dem Geld?
Vertritt er nicht die Positionen Israels, wie es sich aktuell in der Irak-Frage zeigt?
Mit unseren Steuergeldern?
Haben wir dafür nicht eine israelische Botschaft?

DAS sind für mich die Fragen!
Nicht ob verbohrt oder antisemitisch..  

3286 Postings, 8178 Tage PRAWDARheumax,

 
  
    #15
28.01.03 17:51
Du enttäuscht mich.
Was hat eine Religionsgemeinschaft mit einem bestimmten Staat zu tun?
Ob die Moslems etwas kriegen, weiss ich nicht.
Ich bin dafür, dass sich jede Religionsgemeinschaft selbst finanzieren muss,
keine Steuergelder.
Auch die Zwangs-Rundfunk- + -TV-Gebühren sind son Quatsch.
 

7089 Postings, 8075 Tage MützenmacherPrawda, jetzt hast du aber mindestens einen Grünen

 
  
    #16
28.01.03 17:54

8584 Postings, 8437 Tage RheumaxBei diesem Zentralrat hat man doch nicht

 
  
    #17
28.01.03 18:00
den Eindruck, er habe etwas mit Religion zu tun.
Die machen Politik, vertreten dabei noch die eines anderen Staates, mischen sich auch ständig vehement in das politische Geschehen hier ein, sagen uns z.B. aktuell, dass wir
bei einem Irak-Krieg mitzumischen haben.
Und dies auf Kosten unserer Staatskasse!!!

Im übrigen gebe ich Dir vollkommen recht.
 

7089 Postings, 8075 Tage MützenmacherRheumi, auch verdienst einen fetten Grünen o. T.

 
  
    #18
28.01.03 18:02

2256 Postings, 8634 Tage JOHN MILLNERprawda: in dem punkt gebe ich dir recht:

 
  
    #19
30.01.03 09:29
"Was hat eine Religionsgemeinschaft mit einem bestimmten Staat zu tun?"

was hat der zentralrat der juden mit dem deutschen staat zu tun (ausser abkassieren natürlich) ???
 

6506 Postings, 8315 Tage Bankerslastwir werden

 
  
    #20
30.01.03 13:43
verarscht, nur verarscht.
Wieviel hast Du ausgekotzt Mütze?
Ich glaub ich krieg gar nicht mehr so viel raus, wie man müßte.  

3286 Postings, 8178 Tage PRAWDA John Millner

 
  
    #21
30.01.03 14:06
Die Evangelen und Katholen kassieren wieviel?
Ausser Kirchensteuer, wohlgemerkt, vom Staat extra.
Hier kriegen eben (fast) alle Religionsgemeinschaften Geld.
Die Juden dabei relativ wenig.
Ich bin dafür, dass sich jede Religionsgemeinschaft selbst finanzieren muss,
keine Steuergelder.
 

   Antwort einfügen - nach oben