Schaeffler unterbewertet!?
Seite 94 von 391 Neuester Beitrag: 11.11.24 14:04 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.77 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 14:04 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 4.247.533 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.954 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 391 > |
Dann profitiert eigentlich Schäffler doch ganz besonders Aus meiner Sicht zeichnet eben das dieses Unternehmen aus. Wenn der E Hype abflacht ist Schäffler so h erst Recht im Geschäft.Probleme IMO:
1. Margen sind in Arsch weil die Zulieferer gedrückt werden ohne Ende.
2. E Stückzahlen passen nicht und Entwicklungskosten sind hoch.
3. Schäffler ist unglaubwürdig weil sie die Wahrheit verschweigen und so die Anleger vetprellen. Wer die Wahrheit verschweigt hat zwar nicht direkt gelogen. Das Ergebnis ist das gleiche.
Der Gesamtmarkt muss mitspielen und im Moment denke ich noch, das wird er. Das aktuelle Geschehen dürfte sich als großer "Shakeout" herausstellen. Es wird der nächste Upmove vorbereitet und alle sollen vorher abgeschüttelt werden. So war es doch immer. Ob nun Ebola-Krise, Griechenland, Herabstufung der USA oder oder oder... Warten wir es ab.
VG
MM
-USA u. EU- insgesamt eher mau ist. Daher sehe ich für Schaeffler nur geringes
Wachstumspotential.
Und was die Zukunft angeht setzt Schaeffler auf die Megatrends Klimawandel, Urbanisierung, Globalisierung...Umweltfreundliche Antriebe, urbane Mobilität, interurbane Mobilität. Viel Blabla, nicht wirklich originell, klingt so oder so ähnlich in neun von zehn Geschäftsberichten.
Ich habe Schaeffler zuletzt etwa 3 Wochen nach der Gewinnwarnung 2017 gekauft, etwas liegengelassen und dann mit etwa 1,20 € Gewinn pro Aktie wieder verkauft. Also buy-the-dip. Später bin ich bei 14,10 wieder rein und bei 16,25 wieder raus.
Jetzt warte ich erst mal ab: Die Aussagen zu 2018 sind mir etwas zu vage. Ich denke aus eigener Kraft wird die Aktie kurzfristig nicht anspringen und eine Weile seitwärts laufen oder aber mit dem Markt noch oben gespült.
Ich werde wohl so bei 11,50 wieder einsteigen und sehe dann bis Sommer Potential bis etwa 15,00.
hat sich nichts verändert.
Nervig ist aber immer wieder dass nach dem 'elevator'- Rückgang der Aufstieg im 'escalator' Modus läuft: Ist mal wieder Geduld angesagt.
Auch sollte man Emotionen komplett vermeiden. Willyulli hat ja inzwischen eine Bindung zu dem Unternehmen. Das ist nicht unbedingt ideal fürs Trading.
VG
MM
das am Montag nachvollziehen werden. Außerdem gabs Mitwoch sogar eine Hochstufung
auf Buy für Schaeffler von Oddo BHF. Vielleicht geht ja da krzfr. noch was für Schaeffler.
VG
MM
Unversehens mich nicht falsch. Ich verliere nicht ständig.
Ich hab in ein Unternehmen Vertrauen gesetzt und das ist prinzipiell schon Mal falsch.
Börse ist Selbstzweck und hat mit den Unternehmen selber doch gar nichts mehr zu tun.
Ich will keinen Aufwand betreiben, habe Zeit nicht und wenn ich mZeit hätte würde ich was anderes machen.
Ich musste mich Mal aussprechen - war halt einfach fällig. Sorry wenn ich jemanden auf die Nerven ging.
Euch gesunde Woche, ist viel wichtiger als erfolgreiche. Gruss Ulli
Ich meine da könnte es irgendwann einen Booster geben.
von 12.3x - 15.2x----vielleicht kann man das ja dieses Jahr nochmal wiederholen ;)
Die meißten Investementhäuser sehen hier Kurse oberhalb 15 €.
Mich persönlich interessieren aber solche Aussagen mehr :
Die bereits begonnene Neuaufstellung des Konzerns solle beschleunigt werden, sagte Schaeffler-Chef Klaus Rosenfeld am Donnerstag laut Mitteilung in Herzogenaurach. Die mit dem Umbauprogramm verbundenen Einmalaufwendungen würden auch das Ergebnis im laufenden Jahr belasten. Details dazu nannte Rosenfeld nicht.
Warte noch etwas ab. Wie siehts eigentlich mit der Dividende aus ? Weiß da jemand was ?
War halt Griff ins Klo, ciao
Das war am Schluss ein echtes finanzielles Debakel.....
Dachte nicht, dass man hier nochmal so günstig rein kommt.
Ist doch gut, wenn sich Schaeffler für die Zukunft gut aufstellt und investiert. Auch wenn das mal kurzfristig den Gewinn schmälert. Wenn ein Unternehmen bloß von Quartal zu Quartal denkt, bringt das weder dem Unternehmen noch den Aktionären langfristig was.
Im schlimmsten Fall laufen wir noch mal das Tief des letzten Sommers an. Dann heißt es noch mal nachlegen!
Denke so schnell werden wir Kurse die über 15€ gehen nicht mehr sehen. Aus diesem Grund wäre dann die Gewinnspanne zu klein.
Aber alles nur meine persönliche Meinung.
Fundamental kann ich deine Aussage auch überhaupt nicht verstehen " 13€ sind zu viel für die Schaeffler Aktie".
Meiner Meinung nach, wenn du schon von fairer Bewertung sprechen willst, dann sind 13€ eher viel zu wenig für die Schaeffler Aktie. Das KGV liegt niedrig.
Die Zeiten von 11 bis 12 € sind aus meiner Sicht vorbei ;)
Die Dividende ist bei 13 € auch nicht unbedingt berauschend, bei 11€ wäre es für mich wieder guter Einstiegskurs.