Schaeffler unterbewertet!?
Seite 90 von 391 Neuester Beitrag: 11.11.24 14:04 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.77 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 14:04 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 4.246.951 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.372 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 391 > |
BNP zeigt jedenfalls schon einmal Flagge. Plötzlich, aber für uns nicht unerwartet, werden andere Töne laut. Alles freundlich und die Sorgen ließen nach. Schätzungen werden eh weiter angehoben müssen. Und nicht zu vergessen: Die Einstufungen werden immer eher defensiv angesetzt, da man sich ja bekanntlich von einer zu nächsten Empfehlung Spielraum behalten muss.
Wichtig ist unsere Geduld hat sich ausgezahlt!!! Wir bleiben dabei. Hier ist eine völlige Neubewertung fällig, wenn erst Mal die neuen Geschäftsfelder sich in Fakten belegen lassen.
Beobachte von der Seitenlinie und wenn ein Rücksetzer kommt bin ich wieder dabei.
... und einer Dividendenrendite von 3,4 Prozent ist das Papier attraktiver bewertet als der Sektor", http://www.finanznachrichten.de/...et-fulminant-ins-neue-jahr-203.htm
vor zukunftsszenarien oder "kurszielen" sollte man sich aber hüten, sie führen zu --in finanzforen besonders verbreiteten-- fehleinschätzungen und fehlurteilen; das gilt auch für "experten": "Im Gefühl ihrer eigenen Überlegenheit bemerken Experten oft nicht, wie sie sich grandios überschätzen und auf ihrem eigenen Wissensgebiet ganz danebenliegen," http://gedankenschuppen.de/?p=789
"Jeder ist seines Glückes Schmid. Aber nicht jeder Schmid hat Glück."
... für die deutschen Autobauer [und Autozulieferer]?
Irgendwie lese ich nichts mehr. VW der stärkste Titel im DAX 2018 so far. Dahinter BMW, dahinter Conti. Haben wir doch nicht nur Deppen unter den Automobil-Ingenieuren in Deutschland?
Die haben doch alles verschlafen, können nichts, Tesla wird sie alle überrollen..."
Bastian Galuschka (gestern 17:27), https://go.guidants.com/#c/bastian_galuschka
Wie gesagt, die Basis ist da, abwarten und Geduld ist wie immer nötig.
Das ewige hin und her ist nicht meins.
Und das immer schön konservativ.
Das wird jetzt immer schön so weitergehen, weil Schäffler selber ja auch konservativ prognostiziert.
Bin seit gestern 15.90 wieder voll dabei.
Für mich geht's weiter!!
Wir sehen uns!
Von dem ganzen Theater heute geht die Welt nicht unter. Schaut Mal wo wir herkommen. Noch ist das für mich eine notwendige, wenn auch heftige Korrektur auf dem Weg nach oben.
Das bei einer gestiegenen CAPEX-Quote von 8,6% auf 9,1%, eigentlich zukunftsorientiert und positiv zu bewerten. EBIT-Marge vor Sondereffekten bei 11,3 Prozent (Vorjahr: 12,7 Prozent). Damit lag die EBIT-Marge im Rahmen des Ausblicks von 11-12 Prozent für das Geschäftsjahr 2017. Ja wo soll die Marge denn liegen? Bei 20% und mehr vielleicht?
Da muss man durch - und das ist jetzt keine Durchhalteparolen!
Ich selber hab nicht das beste Geschick beim hin und her trafen, deshalb lebe ich lieber mit diesen temporären Abschlägen und Versuche das ganze langfristig zu sehen.
Von der guten Zukunft bin ich ohnehin überzeugt.
In 4 Monaten gibt's Dividende.
Bleibe optimistisch.
Gruss an alle und gute Restwoche