Schaeffler unterbewertet!?
Seite 17 von 391 Neuester Beitrag: 09.11.24 14:01 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.763 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 14:01 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.237.325 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 580 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 391 > |
Damit kann ich mich wohl verabschieden noch welche um 12 zu bekommen :-((
Auch vor dem Hintergrund, was Rosenfeld im Euro am Sonntag Interview gesagt hat, gehe ich jetzt von einer gesicherten Aufnahme von Schaeffler in den MDAX aus.
Von daher weiß ich nicht mehr, was ich noch glauben soll. :-)
Ich überlege selbst einzusteigen aber ich bin auch kein soooo großer Fan von AGs im Automobilbereich.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rch-Aktienverkauf-4812684
Ein schöner Kurseinbruch.
Die Maßnahme wurde gewüählt, um den Streubesitz schlagartig zu erhöhen und nach den Fast-Entry Kriterien bei der nächsten Index-Überprüfung schnellstmöglich in den MDAX aufsteigen zu können. Die institutionellen Anleger plazieren sich bereits bei günstigne KLursen und bevor schaeffler in den MDAX aufgenommen wird.
Bei Schaeffler war man es wohl leid noch länger auf die MDAX Aufnahme zu warten. Das sehen auch einige institutionelle Anleger mittlerweile ebenso. Zumal spült der Verkauf wieder Geld in das hochverschuldete operative Unternehmen.
Wohl "zwei Fliegen", die mit dieser Aktion erschalgen werden sollten.
Vom Kursinveau dürfte es sehr gut sein, da die institutionellen Anleger für 13,10 Euro den Aktienbestand erworben haben.
Und die wollen mit Sicherheit nicht, dass sich Ihre Investition nicht rentiert.
Jetzt ist m. E. ein guter Zeitpunkt seine mittel- bis langfristigen LONG-Positionen aufzubauen, da die Voraussetzungen für den MDAX Aufstieg nunmehr gegeben sein sollten.
Die institiionellen Aleger plazierne sich immer bereits viel eher, bevor der Kurs steigen wird.
Die HV ist auch in ein paar Wochen am 22.4.2016 mit der ersten Dividende.
Der Kurs wird vermutlich bald wieder in die obere 13 bis 14 er Region zurückkehren.
Wie gesagt, diese beinahe schon fast historische Maßnahme der Overnight-Plazierung aller verbleibenden Aktienpakete sollte klare Zeichen setzen, um
1. Die Unternehmensentschuldung voranzutreiben
2. Der mehrfach im Gespräch und nicht durchgeführten MDAX-Aufnahme nun endlich den Weg zu ebenen.
Die Index-Prüfung steht in einigen Monaten an, dann sollte es gem. Fast-Entry Kriterien endlich zur MDAX-Aufnahme kommen.
Mindestens die Index (ETF)-Fonds werden sich wohl vorab positionieren, um günstige Pakete zu erwerben, der Streubesitz ist jetzt auch MDAX üblich. Das Handelsvolumen der nächsten Tage / Wochen wird interessant sein.
Ich lag ja mit meinen Äußerungen bislang ziemlich treffsicher, wenn du Dir die Historie ansiehst.
Ich meine das ja nicht böse; aber Du kannst eben nicht einmal sagen, dass hier lange nichts zu holen sein wird; und ein andermal, dass hier kurzfristig was zu holen ist.
Hier sollte aber immer stets frei diskutiert werden dürfen..
Wenn irgendwas nicht den Regeln entspricht, dann reguliert das Board schon von selbst; Moderatoren schreiten dann ein.
Auf dem Sparbuch gibt's eh nichts :-)
Kein Kapital mehr zum Nachkaufen verfügbar.