Schaeffler unterbewertet!?
Seite 132 von 395 Neuester Beitrag: 15.11.24 19:53 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.851 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 19:53 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.273.580 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.821 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 395 > |
Zeit, sich zu fragen, wer diesen Krieg gewinnt oder zumindest überlebt. Von Schaeffler erwarte ich das, weshalb ich jetzt beginne, zu kaufen. Erste Position: 9,99
Ob diese relativ geringen Zinserhöhungen Anleger massenhaft von den Börsen in Anleihen treiben werden, halte ich für fraglich. Darauf zielt man zwar ab, aber ob es kurzfristig anderweitig anlegt wird ist offen. Genau so offen wie die anschließende Frage: WO?
Da könnten die USA neben ihrer exorbitanten Verschuldung zusätzlich alt aussehen mit "Made in America".
Alles mMn weiteres Säbelrasseln der großspurigen USA! Man wird dort erkennen müssen, daß man es nicht weiter übertreiben kann und zur Vernunft kommen muß! Von wegen der böse Chinese und Russe .....
Zur Zeit ist nirgendwo von LVs dokumentiert...
Gratulation an die Leerverkäufer und die Amerikaner.
Gezielte Attacke gegen die deutsche Autoindustrie mehr als geglückt!
Vielleicht sollten wir tatsächlich nur noch in Ami Werte investieren? Die werden gepuhst, alles andere attackiert, leerverkauft, schlecht geredet, gerichtlich verklagt, mit Zöllen beaufschlagt, angezeigt und organisiert nach unten gedrückt. Ja- wir scheinen machtlos gegen sowas. Als Unternehmen kannst du abliefern und wirst trotzdem im Wert gedrückt.
Die Amis stellen Tesla dagegen, die verdienen Null Geld, werden aber überbewertet bis zum geht nicht mehr.
Naja man soll sich ja nicht aufregen - viel Glück allen Investierten.
Ich hab schon länger von den 10 gesprochen.
Jetzt 5 zu sagen ist doch lächerlich.
Aber das ist auch das charakteristische an solchen Foren. Da fängt einer mit 5 an und andere rennen hinterher.
Oft kommt es doch anders als man denkt. Ich vermutete, dass Schaeffler bei 11 EUR einen Boden gefunden hätte und auch dass sich der amerikanische Aktienmarkt in diesem Jahr wegen seiner hohen Bewertung schlechter entwickelt als europäische Börsen. Das Gegenteil war bislang der Fall.
Das politisch was passiert sehe ich nicht, aber irgendwie sagt mir meine Erfahrung doch, dass der Markt nicht lügt und denkt jemand an miese Zahlen von schaeffler?
Die LVs können ja gern Ihre Spielchen treiben, bleib ich ganz ruhig, aber langsam wird es doch lächerlich - oder gibts was fundamentales?!
Gruß
Wolle
Aber schon interessant wie hier die eingefleischtesten anfangen zu zweifeln.
Trotzdem ist es doch erschreckend, dass ein fundemental gut dastehendes Unternehmen so gedrückt werden kann.
Hab gestern nochmal eine letzte Position bei 9,90€ nachgelegt. Jetzt ist aber Schluss.
Sollten wir noch tiefer rutschen, muss man eh erst mal auf eine Bodenbildung warten.
Aber bin zuversichtlich, dass wir das Tief erst einmal erreicht haben. Wenn DAX und co. sich mal wieder berappeln, kann es auch hier schnell wieder hoch gehen. Noch dazu hat Schaeffler ja im Vergleich zum Dax noch Aufholbedarf.
Unser Sorgenkind zeigt dauerhaft auch in guten Zeiten Schwäche. Das nutzen die LVs liebevoll aus.
Sie lassen die Kurse wie sie wollen nach unten oder nach oben tanzen.
Es ist nicht nur unser Kind davon betroffen, sondern zur Zeit sehr viele Unternehmen.
Tragisch aber wahr.
Ich denke wir sollten hier diskutieren und in erster Linie einig sein.
Zu einer Aussage in vorherigen Beiträgen, dass Schäffler selbst viel Geld verloren hat: Sehe ich nicht so. Schäffler selber ist ja an den Vorzügen meines Wissens nach nicht beteiligt, die sind zu 100% als freefloat plaziert. Schäffler halt aber komplett alle Stämme, die wiederum nicht an der Börse gehandelt werden.
Aus meiner Sicht bluten deshalb momentan nur die Anleger.
Mit der Beteiligung an Conti sieht es anders aus, da hat natürlich die Familie Schäffler schon was wegstecken müssen in den den letzten Wochen....