Schaeffler unterbewertet!?
Seite 128 von 394 Neuester Beitrag: 15.11.24 14:40 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.847 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 14:40 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.272.063 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 394 > |
Meinen Sohn hab ich da mit reingezogen, der ist noch drin und weiss es gar nicht.
Warten wir mal ab. Wenn Schaeffler die Qualität halten kann, die wir in Ihr sehen und diese dann ausbauen kann, sollte es irgendwann aufwärts gehen. Ich werde wieder reingehen, will aber in mich in mejnem Invest wohlfühlen und ja, Spaß haben.
Schaeffler macht mir jetzt keinen Spaß. Als ich sie hielt, und das ein längerer Zeitraum hatte ich auch keine Freude dran.
Vor einem Jahr hat Schaeffler den Absturz durch sein Verhalten geradezu provoziert und die Anleger bitter enttäuscht, daß Verhalten bzgl. Info Politik war unter aller Kanone.
Heute passt was vom Unternehmen kommt, dafür haben wir jetzt die LV drin.
Ruhe kommt nie slllrein, mir egal wenns langfristig passt.
Bloss wann es halt losgeht mit der Trendumkehr steht in den Sternen.
3 geteilt und dazu der zur Zeit schwächste Zweig wird noch vor Jahresende richtig Fahrt aufnehmen
Die Leute machen sich Gedanken ein neues Auto, so mit allem neuem Schnickschnack zu kaufen.
In meiner Nachbarschaft hat jeder 2. ein neues oder bestelltes oder in Vorbereitung ,, Auto'' .
Das einzige negative sehe ich in den USA Aktienblase und wenn die anfängt zu platzen reißt es uns auch
runter obwohl unsere Wirtschaft eher unterbewertet dasteht.
Jahresrally wird kommen. Geld muß bis Jahresende investiert sein und das geht so vielleicht bis mitte
Januar.
Danach gehe auf die Seitenlinie mit ein paar Shortprodukte.
Dazu die Ölpreise, wo ist da Schluss. Zinsen steigen.
Wenn China schwächelt ?!
In USA werden sie schauen dass jeder eine Stuhl hat wenn die Musik aufhört.
Dax ist auch angeschlagen.
Langfristinvest bei Auto und Industriezulieferer ?
Wenn die großen Produzenten schwächeln , geben die das gerne an die Zulieferer weiter.
Warte ab wie willyulli.
Aber kaufen, wenn die Branche temporär schwächelt ist aus meiner Sicht mittelfristig nicht verkehrt.
Und eben immer genug Cash als Reserve, um bei Bedarf nachzulegen. Meine Devise.
Ich persönlich mag es nicht, komplett der Spielball äußerer Einflüsse zu sein: Dieselgate, Trump, China, Uberhitzter Dow (der uns null bisher brachte).
Das was vom Unternehmen kommuniziert wird verhallt komplett.
Schade, und wie gesagt, schaut auf den Langzeit hart, der spricht Bände.
Auf der anderen Seite ist irgendwann Schluss mit dem immer runter. Schaeffler ist in allen Richtungen breit und gut aufgestellt. Ganz entgegen dem Trend, Gemischtwarenläden zerschlägt man ja gerne.
Ich denke das beste für Investierte ist Vertrauen und wegschauen. Für Nichtinvestierte die an die Firma glaube kann im Prinzip jederzeit der Einstieg erfolgen, am besten unter 10, aber ob das kommt?
Schönen Feiertag
Zur Zeit LV Quote von 1,55 %, das ist nicht viel.
Aktienstrategien, welche über 2018 hinaus gehen, habe ich auch nicht, Schaeffler könnte vielleicht von einer möglichen Yearend Rallye profitieren
für 2019 plane ich eine defensive Strategie, wenig Aktien halten, hohe Liquidität, Volatilität nutzen - günstige Einstiege finden und kleinere Gewinne realisieren, Put Optionen auf teure Akiten und Gold
ich sehe das Risikoprofil stark ansteigend mit US Zinserhöhung, steigende Ölpreise und US-Dollar, Inflation in Schwellenländern, Konjunktureinbruch, fallende Aktienmärkte durch hohe Bewertungen
es gibt also Alternativen, da muss man schon genau hinschauen
ich bin mir noch nicht ganz im klaren, wie ich die mögliche Wandelung der Anteile der Familie Schaeffler in VZ Aktien auf den Kurs zu bewerten ist...
Viele Anleger ( auch Große ) sind verunsichert. Zu viele Unbekannten in der Rechnung.
Jeder kleine Dax Anstieg wird abverkauft. Ich glaube hier steigen auch schon Profis aus.
Cash wird wieder King sein demnächst.
Sollte der Herbst nur mit den paar Dellen überstanden werden , dann bin ich auf den Februar gespannt.
Aber der Oktober , November , Bayern -Hessen , US Wahl ......
Ich sehe die großen Dax Sprünge zur Zeit nicht, eher umgekehrt.
USA Anleger haben sich dank Trump die Taschen voll gemacht und sind noch dabei.
20-30% Korrektur machen die locker mit.
Der DAX muß dann auch nicht nach unten korrigieren, sondern könnte wieder Richtung >13000 steigen.
Von den nicht pflichtigen Meldungen wissen wir sowieso nichts.
Es sind alle hochorganisiert.
Klar , dass Verleiher und LVs zusammenarbeiten.
Ich kann mir vorstellen meistens ausländische Banken zum Beispiel UBS verleiht die Kundenaktien an unserm Freund Engadine Partners LLP.
UBS rät zum Aktienverkauf. Unser Freund Engadine Partners LLP zögert keine Sekunde und agiert sofort, wobei dann die Presse wird meinen, dass Anleger nicht zufrieden sind.......Bla...Bla...Bla..
Nach einiger Zeit kommt ein Analyst und rät die Aktie zum Kauf.
Unser Freund Engadine Partners LLP kassiert dann ohne Ende.
Das Spiel wird stets wiederholt.
Wann steigt man hier wieder ein ? Wo ist der Boden.
Der Langfrist-Chart gibt nichts mehr her ..... da es die Aktie noch nicht so lange gibt.
Ich hab mal wieder etwas unter 10,40€ nachgelegt - aus meiner Sicht mit der "mittelfristigen" Brille sehr sehr günstig bewertet. Aber tiefer geht eben immer.
Gestern hatte ich noch eine Variante mit dem Bollinger-Band dargestellt.
Meine Devise ist, man muss ja nicht alles auf einmal kaufen :) - denn den perfekten Zeitpunkt zu treffen ist nahezu unmöglich.
Mir geht es nicht um 20 Cent.
Bin auch mit Verlust raus.
Ich sehe es im Moment nicht, mir fehlt der Ausblick und die Käufer.
Dann die Shorties, erhöhen sogar noch. Evt. gibts da auch nochmal ein Schlag.
Für schnelle Trader sicher gut.
Drücke Dir emotional die Daumen.
möglicherweise ergibt sich eine Trading-Chance, weil eine Gegenbewegung wird es geben, entweder heute oder morgen.
Leerverkäufe ist schon brutal weil Aktie langfristig lange fällt aber steigen oft kurze Zeit und dann wieder lange fällt! Langfristig Investment ist Schaeffler bestimmt nicht nach meiner Meinung oder ich irre mich!
Damals erinnere mich an EADS war auch nach IPO lange gefallen bis 8,30 Euro immer wieder gedrückt obwohl Bestellungen und Zukunftausblick gut war und selbst wollte 8 Euro einsteigen und Tiefpunkt hat leider nicht geklappt und jetzt steht der Kurs Wahnsinn in die Höhe und selbst bereue zutiefst! Aktie EADS bei 10 Euro wäre heutige Kurs schon viel Gewinn gemacht! Wichtig ist Mut und Geduld denn jeder Anleger hat verschiedene Geduld!
Schaeffler macht Gewinn und Dividende ist auch sehr gut! :-)
habe für 20 k€ gekauft...
Bin gerade auf der Suche nach CALLS..