Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Genau so soll das laufen. In schlechten Zeiten kaufen, eine Resource entwickeln, dann verkaufen, wenn die Zeiten gut sind.
Bei Semafo muss man eigentlich von Tag zu Tag pessimistischer werden, was die Wiederinbetriebnahme von Boungou zum 15.02. betrifft. In Afrika malen die Mühlen halt anders.
Für Prophecy bin ich eigentlich optimistischer; wenn ich nicht schon (zu früh) nachgekauft hätte, würde ich es jetzt tun.
Eine Divergenz zwischen Gold und den Minenaktien in einem Gold-Aufwärtstrend (neues Hoch für Gold aber nicht für die Minenaktien!) ist praktisch immer als bärisch zu werten.
Ja, ja immer diese Ungeduld ;-)
Diese Woche knackt Gold die 1.600 $ - nachhaltig!
Und dann folgt Silber und die Minen werden hebeln (auch deine ;) ).
Irgendwo brennt es immer, gerade wenn man viele Werte hat.
Immer muss man auf was warten, das dann nicht oder anders kommt, mal gibt es gute, mal schlechte Unternehmensnachrichten, dann gibt es hunderte Kauf- und Verkaufsempfehlungen, die mal falsch, mal richtig sind, dann noch die volkswirtschaftlichen Indikatoren, die mal so mal so sind, von den ganzen Linieninterpretationen ganz zu schweigen. Ich hab eigentlich noch einen full time job.
Und das es diese Woche über 1600 geht und dann endlich mal wieder "gehebelt" wird, kann sein, muss aber nicht. Und wenn es denn doch nochmal richtig runtergeht, kommt dann vielleicht "endlich" der ominöse Hebel?