Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Mein Explorer war so wie es aussieht die richtige Entscheidung. ... ;))
- Kootenay Silver
- Trans -Siberian Gold
Das sind meine drei Explorer die ich halte momentan. ...Impact habe ich auch. ...ist meiner Meinung nach aber kein Explorer mehr
Aber wie du schon gesagt hast bei steigenden Gold und Silber Preisen sollten auch die steigen. ...und zwar stark! ;))
Auszug aus dem weiter oben verlinkten Artikel bei seekingalpha.
Stellt sich wieder mal die Frage, ob man bei einer erwarteten Aufwärtsentwicklung (mit Rücksetzern) bei Gold und Silber weiter auf die bereits gut gelaufenen Werte, oder aber auf die "armen Hunde" setzen sollte. Bei Fresnillo könnte ich jetzt mit +7% rausgehen. Nachrichten, ob es in Q4 besser gelaufen ist, kommen erst am 29.01. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest bis dahin Fresnillo gut laufen könnte, da einige auf Besserung hoffen. Ganz schön schwierige Entscheidung.
https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha
Mit Midas hab ich mal 20% verdient, weil verkauft. Dann ist Barrick eingestiegen, das war der Grund, warum ich die auf die Watch gesetzt habe. Jetzt schien der Zeitpunkt zum Einstieg gekommen. 616 USD LOM AISC klingt gut, 1,7 g/t OP ist auch sehr gut. Ein Edelmetall-Analyst aus USA ( Nick Hodge) behauptet, das Vorkommen sei mindestens doppelt so groß, wie jetzt angegeben, soll angeblich genehmigungstechnische Gründe haben.
Bei NovaGold bin ich ja auch dabei, die haben auch ein JV mit Barrick 50/50. 40 Mio Unzen, open Pit mit 2,24 g/t. Inferred nochmal 6 Mio. mit 2,02 g/t.
Werte umgeschichtet. ...kurzfristig sehe ich andere Werte attraktiver....
Jahresproduktion 1-8 Mio. in Silber und nicht als Beiprodukt !
Aber sie sollte noch nicht wirklich gelaufen sein.
Bei den vielen Empfehlungen hier verliert man schnell den Überblick und den Ausreißern will ich auch nicht hinterher laufen.