Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Im Feb. stand K92 noch bei 4,40 C$, meinst Du da waren die 5 Mio. Unzen schon eingepreist?
Bezüglich Gewinnmitnahmen. ....meiner Meinung nach muss man sich die Frage stellen befinden wir uns in einen bullenmarkt? ??? Wie sind die Rahmenbedingungen für Gold und Silber? ???und bin ich überzeugt von den Unternehmen was ich gekauft habe. ..Das ist für mich endscheiden
Ich habe soviel Positionen das ich nicht verkaufe wegen kurzen rücksetzern !
Da muss das Timing schon sehr gut seien. ..und das ist es in den seltensten Fällen!
Ausser bei den voll Profis :)))
Und zu den zähl ich mich nicht ;))
Wie immer nur meine bescheidene Meinung ;))
So nun hab ich aber viel geschrieben für meine Verhältnisse :)))
leile1
ja das war echt viel für deine Verhältnisse.gerade.
sind etwas traege, ich denke ich gehe in Euro Sun Mining und Pure Gold,was sagt ihr dazu ?Bitte um euren Rat !
Siehe Zeit der Finanzkrise oder auch den Bärenmarkt 2011 bis 2015. Ich hatte da bei C$13 gekauft, also alle Höhen und Tiefen mitgemacht. :)
Der Verlauf der Aktie zeigt gut, was man in diesem Sektor generell zu erwarten hat. Dieser Sektor ist ENORM zyklisch.
@#354: Ich dachte Euro Sun Mining ist fast pleite, oder nicht? https://finance.yahoo.com/news/...why-were-bit-worried-153321887.html
Der Kursverlauf ist ein einziges Desaster! Das Betreiben von Minen in Europa ist ein eher aussichtsloses Unterfangen.
Für mich sieht Premier Gold interessanter aus.
https://finance.yahoo.com/news/...d-mines-reports-2020-100000937.html
Disclosure: Ich halte Aktien von ESM (Depotleiche), PG, WPM.
Wheaton Precious Metals Chart (C$):
Nochmals zurück zu Endeavour Silver....Mein Durchschnitt ist bei 1,41.....
Einfach nur laufen lassen??Wann nochmals nachkaufen??Jetzt oder erst über 2??
Ist Endeavour für Euch eine gute Silber Auswahl???
Euere Explorer sind ja schon supper gelaufen..alles minimum 100 %..
Da draue ich mich nicht rein zugehen, weil schnell mal wieder 50% einbrechen können..
Von meinem Geschmack reichen mir so 7 Aktien im Depot...
Mit 86 würde ich durchdrehen...lacht..;)
Vielen Dank!...
Natürlich nur den Gewinn und Positionen mit den Einstandspreisen beibehalten..
In Schwächephasen dann immer wieder nachkaufen..
Ajaaa mal eine Frage an Alle??Seht ihr es auch so wie ich, dass wir in einem langen Bullenmarkt angekommen sind in Gold und Silber...
Lautet die Devise jetzt, Gewinne ab und zu mitnehmen und die Schwachen Tage immer wieder aufzukaufen???
ist das der Richtige Weg????
Dass ich nicht alles immer nachlesen muss...Schreibt Sie wieder Schwarze Zahlen und Cash und AISC possitiv?Was ist das Besondere an Yamana??
Vielen Dank!
Meine bescheidene Meinung, oder wie ich das ehe:
Also zuerst muss man wissen welchen Zeithorizont man hat.
Möchte man den gesamten Bull-Run in den Edelmetallen reiten, so sieht meine Strategie wie folgt aus:
In einem Bullenmarkt kauft man grundsätzlich Rücksetzer und verkauft nicht Hochs.
Aber klarerweise gibt es auch taktische Ziele.
In der Anfangsphase ziehen vor allem die großen Produzenten stärker an. Nach einer Weile verlieren sie jedoch Hebelwirkung, während die Bewertungen deutlich ansteigen. Da sollte man dann an Gewinnmitnahmen denken.
Etwas später werden die Juniors, Developer und Explorer nach oben getrieben. Die Risikobereitschaft steigt an. Die Großen beginnen dann auch Explorer und Juniors TEUER aufzukaufen. Dann sollte man auch da seine Positionen reduzieren.
Das ganze Spiel hängt vom Verlauf des Goldpreises ab. Das macht das Timing auch so enorm schwierig.
M.E. sind wir aber noch in der ersten Phase des Bullenmarktes in Gold. Noch haben wir in USD kein ATH gesehen. Erst darüber geht es so richtig los.
Gutes Gelingen, nicht zu viel hin und her traden, das macht generell die Tasschen leer und man versäumt oft die großen Anstiege. Lieber ein paar Werte ins Depot liegen und dann ride-or-die...
Z.B. S.R.Rocco hat vor 1 oder 2 Tagen einen Artikel geschrieben, dass die AISC bei Hecla, Endeavour Silver und 2 weiteren Werten getürkt sind und oberhalb heutige Verkaufspreise lägen. War hier auch Thema.
Zu Höchstkursen verkaufen und dann Nachkaufen im Bullenmarkt.
Halte ich für uns "Amateure" für sehr schwierig. Meistens springen die Kurse und halten dann für ein paar Tage bis zu einigen Wochen auf dem neuen Niveau. bevor es zum nächsten Sprung kommt.
Allerdings kann man nicht sagen, dass alle Minen zur selben Zeit sich stark bewegen. Ich bin dazu übergegangen, mir die Charts genau anzusehen und dann zu verkaufen, wenn ich glaube, ein konkreter Wert hat einen schönen Sprung nach oben gemacht. Gleichzeitig habe ich eine Auswahl an Werten, bei denen ich nachschaue, ob sich da evt. bald wieder so ein Sprung nach oben ankündigen könnte. ( African Gold Group oder Bolt Metals oder WAF wären da u.a. meine derzeitigen Kandidaten ) Da gehe ich dann mit dem Erlös baldigst rein.
Manchmal lasse ich auch meinen Gewinn stehen und nehme nur den Einstand raus und sortiere um.
Ich habe heute Argonaut in K92 getauscht.
Corvus ist heute auch bei 2,12€ rausgegangen, da bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative.
Wir sind ja ganz am Anfang..Und ja ich weiss dass Endeaour Silver AISC glaub von so 18 Dollar hat..Erst darüber gehts los..Könnte aber auch ein Übernahme Kandidat sein..
Was mich aber immer wieder wundert ist, dass Endeavour Silver immer wenn SIlber läuft einen enormen Hebel hat..
Ich entscheide Mittlerweile aus dem Bauch heraus..Wenn eine Aktie in ein paar Tagen sich um einige K Gewinn verteuert zuüberlegen, wie lange man eigentlich dafür arbeiten muss und was man damit machen kann...Hab schon einige mal zb.8K Gewinn gehabt und dann innerhalt 2-3 Tagen warens nur noch 2k oder so..Mache ich nicht mehr und fahre gut damit...
Sell in May and go way??Ist das ein Theam für Euch in diesem Jahr?
Für mich nicht!!!Kommt ein großes Gold Sommerloch?Glaube nicht, weil wenn die Q2 Zahlen vom Kapitalmarkt kommen, gehts erst richtig los...
Wie denkt ihr darüber?
Da braucht man halt immer bisschen Glück...;)
Mit über 7K Depot Gewinn, kann man das mal schön ausprobieren...
Aber halte sie gut im Auge, damit sie mir nicht mein Depot versauen...
Großen Spielraum bekommen die nicht..Können schnell wieder rausfliegen..
Wass in dem künftigen (sagst ja selbst: jahrelangen) EM- Zyklus zählt ist: Menge .....
Übrigens meine Erfahrung bei allen Silberproduzern (ganz egal ob primäre oder sekundäre): Die Kosten lassen sich auch gerne mal hin- und herschieben, je nach Marktlage und - Bedürfnissen .... alles n.m.M.
Deswegen..smile..;)