Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://finanzmarktwelt.de/...blem-beigeschmack-videoausblick-167811/
Wenn man bedenkt das wir ja vor einer weiteren grünen Revolution stehen und das trotz Corona, dann wird auch in den nächsten Jahren warscheinlich der Kupferverbrauch und die Nachfrage wieder steigen. Dazu gibts es objektiv geshen bisher kaum große neue Vorkommen an Kupfer und Gold in der Welt. Mit diesem Projekt würde man gleichzeitig dieses roblem in Angriff nehmen. Eine große Goldresource mit einem Kupferanteil.
Das größte Risiko was hier sehe ist die Genehmigungs und Umsetzungsseite bezüglich des rumänischen Staates. Bisher haben Sie sich nicht mir Ruhm bekleckert diesbezüglich. Dementsprechend wird hier von meiner Seite aus nur ein kleiner Betrag hier investiert. Sollte es hier zum Goldabbau kommen, werden wir hier eine Vervielfachung des Kurses sehen. Im umgekehrten Fall einen Totalverlust.
Jetzt werde ich noch einen Vergleich bezüglich Abcourt Mines, Bardoc und Horizon Minerals machen. Favorisiere aber wegen dem Silberanteil bisher Abcourt Mines und im Goldbereich bin ich ja auch schon eigentlich gut aufgestellt.
Ich bin noch keine 70, muss also noch arbeiten gehen, aber hab mir vorgenommen, mein Horizont, die nächsten max. 5 Jahre meine Schäfchen ins trockene zu bringen. Ich will aber auch keine 90 werden, kenne eigentlich niemanden der in diesem Alter nicht krank ist oder unter anderen Problemen leidet.
Nach der 1. vorlauten Info der Company im Februar legte der Kurs um ca 300% kurzfristig zu. Ich kann mir vorstellen, dass demnächst news veröffentlicht werden, die dann so konkret sind, dass der Kurs erneut um einige hundert % steigen wird.
Zumindest interessant.
Was meint ihr dazu? Ganz ehrlich für mich riecht das wieder danach, dass sich die Manager die Taschen voll machen... Plötzlich tauchte gran colombia mit einem höheren Angebot auf und dadurch hat sich der Preis verdoppelt plötzlich
Bin am überlegen umzuschichten...hat irgendwie einen faden Beigeschmack
http://silvercorpmetals.com/news_and_media/news/...amending-agreement
Ich halte bisher den Übernahmepreis nicht für zu hoch.
https://www.gold-eagle.com/article/gold-never-normal
Die Minen erhalten kostenlose PR und steigen dadurch oft schon 20% , ihre weiteren Finanzierungsmöglichkeiten steigen und die Firma wurde von Experten auf eine Plausibilität ihrer Aussagen und ein höheres Chance/Risikoverhältnis durchleuchtet das ist schon ein Vorteil gegenüber unseren Möglichkeiten meist nur aus der Präsentation einer Firma Anlage Entscheidungen zu treffen.
Das nur ergänzend zu den bisherigen Aussagen hier !
Wie gesagt Sprott kann aber nicht überall dabei sein und es gibt viele andere gute Unternehmen und Investoren.
Das stimmt. Sprott sehe ich nicht als Person, sondern als Team. Die machen beruflich nix anderes, als Unternehmen zu durchleuchten. Jeder Explorer wird sich freuen, wenn Sprott da 10-20% übernimmt. Da müssen die aber vorher die Bücher öffnen
und die Hosen runterlassen. Da haben die " Sprott Leute " natürlich einen ganz anderen Einblick, als wir paar Hansel, die glauben müssen, was auf der HP steht. Genau das ist für uns auch ein Vorteil, Du hattest es ja erwähnt.
Da stimme ich zu 100% zu und habe genau deshalb den Wink mit dem Dollar einfließen lassen. Der Dollar ist letztendlich ja auch bis zur Wertlosiglkeit verwässert. Aktionäre sind die Bürger (= Bürgen).
Solche deals kann man wenn in bullenmärkten mittragen...da fällt die verwässerung nicht so ins Gewicht, wie wir z. B. Bei teranga gesehen haben
Wollte nur mal eure Meinung dazu haben... Ich bin kein Freund von neuen shares
Die von der Universität von Michigan erhobenen Daten zeigen, dass die Teilnehmer einer landesweiten Umfrage für die nächsten 12 Monate einen Anstieg der Inflationsrate auf 3 Prozent erwarten. Die risikolosen für Zinsen eine einjährige US-Staatsanleihe liegen bei 0,17 Prozent. Selbst nach Abzug der aktuell noch moderaten Inflation ist die Realverzinsung in den USA derzeit bereits stark negativ. Ein derartiges geldpolitisches Umfeld wird als finanzielle Repression bezeichnet, da Sparer so automatisch schleichend enteignet werden.
Europäische Verhältnisse, gut für Gold.