Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Gold Miners Rally During Stock Market Chaos
https://www.youtube.com/watch?v=CTHxkUI8chQ&feature=youtu.be
Ergo hier hilft nur ein steigender Silber / Goldpreis... Aber wenn Silber mal über 20 geht ist das eine schöne turnaround Möglichkeit und Coeur wird sich dann entschulden können und wird dann eben durch den höheren hebel überproportional steigen... Hier sind locker 200-300 Prozent drin...ABER man muss in der Lage sein die hohe Volatilität zu managen...Dann wird mit Geduld ein dicker Gewinn am Ende dabei raus springen
https://mineraalamos.com
Die Masse schaut erst, wenn der Preis abhebt. Und da selbst 2011 bei $50 kaum jemand da rein ist, ausser Spekulanten in Papiersilber, oder Derivate ( Welle dann abgeebbt, Silver erneut völlig vergessen) ist es für die meisten uninteressant. Sie Zahlen lieber Horror preise für Gold, weil, da steigts ja..... ( hahaaaaaa)
Lern erst mal lesen und schau dich um, bevor du erwas absonderst.
Ich buin in Silber bereit seit 2001 investiert , kenn Izzy und andere wie D Morgan persönlich ,also erzähl mir michts. Zu der Zeit hat überhaupt jemand nicht mal wahrgenommen , das es welches gibt, in Grössenordnungen, Was nicht mal der Fall war, nur Flohmarkt Silber.
Was Silber angeht, natürlich werden die Leute darauf aufmerksam, sonst wäre es ja zu keinem Lieferengpass gekommen. Es hat auch den Vorteil, das man es im "Wöast Käs" als Zahlungsmittel für die täglichen Besorgungen benutzen kann. Es ist noch nie verboten worden und es ist anonym.
Man sollte auch bedenken, dass nicht jeder das Geld hat, sich ein paar Unzen Gold zu kaufen. Hier und da ein paar Unzen Silber können sich viele
leisten. Ich hab ziemlich viel physisches Silber, kein Gold aber ca. 43 Minen. Das muß jeder für sich entscheiden, weil ja auch die Situationen unterschiedlich sind.
Meine Mutter hat von verstorbenen Vater sehr viele Silbermünzen.
Davon:
Kaiserreichsmünzen 1/2 bis 5 Mark (diverese Jahrgänge, keine Münze doppelt) etwa 500 Münzen
Reichsmark 2 und 5 Mark etwa 400
5 DM Silberadler komplett und Gedenkmünzen komplett dazu DM 10 Olympia
dazu ganz viele 1 Oz
Rubel, Britannia, Libertade, Yuan Panda, Silver Eagle, Meaple Leaf
1 Oz Kookaburra (2 x komplett 1990-2020)
+
1 Kg Barren mehrfach
1 Kg Lunar II Affe, Kookaburra, Koala
Meine Frage: was sollte ich davon behalten und was kann ich verkaufen.
Dann: mach Dich schlau, was Sammlermünzen sind und was "Bullion"-Münzen sind.
Der Wert der Bullion-Münzen orientiert sich am Silber-Spot-Preis ( derzeit mit einem satten Premium! )
Der Wert der Sammlermünzen mußt Du in jedem Einzelfall selbst im Internet erkunden. Der Preis orientiert sich eben nicht am Spot-Preis.
Da für die Edelmetalle in den nächsten Jahren erhebliche Preiszuwächse erwartet werden, könnte sich das Erbe -so Du es erhalten hast - ein Wertzuwachs von 100 und mehr % ergeben. Wir sprechen also nicht von Kleingeld.
Soviel dämliche Käufer kann es auf Dauer m.Ea. nicht geben. Die müssen doch irgendwann noch dümmere zu noch höheren Preisen
finden, wenn sie aus ihrem eigenen Kauf wieder rauskommen wollen.