Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Sehr wichtiger Absatz:
I'm sure China has bought far more than it's reporting. I'm hopeful about going on living for a few more years, but I can't guarantee that anybody of my age is going to see the end of gold price suppression. I suspect we will have a day, perhaps not too distant, when the central banks have an international currency revaluation and revalue gold substantially upwards to re-liquify themselves after the redistribution of gold reserves around the world. And I think they may begin another half century of gold price control at a much more sustainable level, a much higher price.
Das komplette Interview gibts hier: https://www.gold-eagle.com/article/...-prices-are-losing-their-impact
Meine Theorie, warum sich da ein Blick und vielleicht eine kleine Diversifikation schon Sinn macht:
Da die Zeichen doch immer mehr auf eine irgendwie geartete Währungsentwertung(en) und auch Neu-Wert-Deckung der Währungen deuten:
Die in den Köpfen der Welt fast ausschliesslich vorhandenen "Währungs"- metalle G. & S. würden dann exterm schnell vergriffen sein, als WERT- und WÄHRUNGS- Kaufkraft- Erhalt- Instrumente.
Siofort danach käme m.E., aber z.Zt. noch meist unbeachtet, Platin ...... physisch ......
Die Jahresweltproduktion (stark differierende Angaben) liegt so 120-170to. Davon landet das aller meiste in der industriellen Verwendung.
Damit hat Premier wieder zwei produzierende Minen.
Und mit dem Aktienkurs geht es auch wieder up +4% heute
https://www.mining-technology.com/news/...mine-commercial-production/
Wenn ich Silber kaufe, was würdet Ihr mir empfehlen?
Silberbarren 1 kg,
Silber Münzen z.B. 1 Oz,
Reichsgeld z.B. 5 RM,
DM 5 Silberadler
oder Silbermünzen aus Kaiserreich und davor?
Wie kann ich diverser Käufe profitieren, wenn Silber steigt?
Wo kauft man preiswert Silber? Bei einer Auktion?
Wie ist das, wenn Silber nach dem Kauf anläuft und ich diese verkaufen möchte?
Würdet ihr zum aktuellen Stand und Kurs eher Silber (Frage von oben) oder Gold kaufen?
In Nürnberg ist der www.gold-silber-muenzen-shop.de preiswert und zuverlässig. oder die Fa. www.heubach-edelmetalle.de in Schwaig.
Wichtig ist auch, sich die Ankaufpreise mal anzusehen. Auch da gibt es große Unterschiede.
Die nächste Überlegung wäre dann: was will ich "sammeln" Umlaufmünzen, Sammlermünzen, alte Münzen - Aus welcher Region oder Land?
Der Maple Leaf oder die Wiener Philharmoniker sind breit bekannt, als 1oz-Münzen mit einem Wert knapp unter oder um 20 derzeit haben sie eine Größe, mit der ich auch dann noch beim Metzger zurecht kommen werde, wenn alle Bankautomaten ausgefallen sind. Mit einer Goldmünze von 1 oz ist das ganz anders. Da würden eher 1g Münzen helfen.
Alte Münzen jeder Art findet man dagegen eher bei spezialisierten Münzhändlern ( z.B. ma-shops.com )
Von Barren mit z.B. 1 kg würde ich abraten, wenn nicht dezidierte Sammelgründe dafür sprechen. Sie haben nicht den großen Markt, den man speziell bei einem Verkauf benötigt. ( mal bei ebay schauen, was da an Silbermünzen angeboten wird. Die erzielten Preise liegen in der Regel oberhalb dessen, was man bei einem Händler bezahlen muß. Beispiel: Wiener Philharmoniker )
Meine persönliche Meinung ist kauf dir Gold und Silber. In welchem Verhältnis muss du entscheiden. Ich persönliche versuche es 50/50 aufzuteilen. Wenn du es als Versicherung siehst, würde ich auch nicht so sehr auf den aktuellen Preis schauen.
In einem anderen Thread, dem es um eine Chemie Aktie geht, wurde ich gleich auf eine Frage mit 2 schwarzen Sternen abgestraft, da ich erstmal um eine Frage stellen zu dürfen den ganzen Thread durchlesen sollte ???
Seltsame Menschen, aber Menschen!
Wenn du größere Silberpositionen haben möchtest, dann würde ich dir Münzbarren empfehlen 1KG Fiji Hereaus die sind Differenzbesteuert , sodass du nicht einen zu großen Spread zwischen Ankauf und Verkauf hast.
guck dir einfach mal die Seite an , da findest du alle was du brauchst.
https://www.gold.de/
Münzen nur mit Münz-Handschuhen anfassen. In Tubes lagern. Die meisten Händler liefern Silbermünzen differenzbesteuert mit 7 % MwSt. Ich bin physisch mit 60 % Gold : 40 % Silber investiert. Wir können aber davon ausgehen, dass Silber einen stärkeren Wertezuwachs haben wird in Zukunft als Gold. Silber zu kaufen und zu halten ist aber teurer als Gold (hoher Spread/Platzbedarf).
Da brauchen wir aber Rückenwind vom Gold und Silber preis. ...Sonst wird das schwer ;)
Hecla steigt auch ohne höhere Goldpreise...reine Charttechnik
https://www.goldseiten.de/artikel/...t-positivem-Monatsabschluss.html