Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Wir können uns sicher sein, die Minen-Chefs registrieren das alles sehr sehr genau .....
Nur meine Meinung. :)
Oder besser, deute die Zeichen dieser Zeit, die ich jetzt so - wie 30 Jahre zuvor nicht - so in dem Maße und eigentlich nie sehen konnte.
Bin mir also persönlich schon relativ sicher.
Wenn ich unsicher wäre, würde ich mich auch gegen die vorstellbaren Folgen des gedachten Unsicherheitsszenarios absichern, aber niemals mit Kredit und oder Papier, sondern immer mit WERTEN aus jeweils anderen Märkten.
Aber in diesem Fall hab ich die Entscheidung getroffen .... ich sichere mich also lieber gegen die 95% ab, als gegen die 5% ....
Bin absolut KEIN Spekulant, war ich noch nie und werde ich auch nie werden.
Kurzfristige Trends beachte und achte ich genauso wie langfristige Trends.
Auch wenn ich über lange Zeit nicht und nichts handle, so treffe ich meist täglich oder gar öfter Handels-Entscheidungen.
Bezeichne mich als ausschliesslich WERT-Trendorientiert.
(Mit der Vorsicht der eigenen Mutter sollte das aber bestenfalls alles nicht mehr in Verbindung stehen ...)
https://www.gold-eagle.com/article/...ecious-metals-and-mining-update
"Auch wenn ich über lange Zeit nicht und nichts handle"
Bist Du denn investiert und wenn ja darf ich fragen in was? Oder hältst Du nur physische Ware?
Ich hab ja auch immer mindestens 50% in physischer Form und auch immer sicher in den eigenen Händen. Sehe auch eine große Gefahr bei angeblich physisch hinterlegtem Papiergold.
Ist aber mit letzter Sicherheit nicht genau zu beziffern. Der Punkt ist aber definitiv der nicht vorhandene Nachschub der für beide Seiten gilt. Kaum Angebot für vorhandene Nachfrage, bedeutet normal höheren Preis, sehen wir ja, komischerweise nicht überall.
Meine Meinung bis mich andere Quellen eines besseren belehren.