Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
aus: seekingalpha, wallstreet breakfast, heute, Zitat:
"Dipping into uncharted waters, benchmark 10-year U.S. Treasury bond yields fell below 1.3% for the first time overnight, while the safe-haven yen rallied to 110.17 against the U.S. dollar."
Und das bei fast 1% plus bei Gold
Beim heutigen Blick ins Depot könnte ich auch nur noch kotzen, wieder mal -4% bei weiter steigendem Goldpreis. Wer jetzt noch immer nicht sieht, dass der Markt völlig kaputt ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenigstens passt die physische Aufstockung heute
Das entwertet den Dollar. Zudem halten viele Analysten es für wahrscheinlich, dass im März die nächste Zinssenkung kommt.
( ich glaube nicht, dass man mit Gelddrucken oder Zinsverbilligung das Virus stoppen kann)
Auch eine Wallbridge hat ca. 1000 % gemacht in den letzten 2 Jahren. Was denkst Du warum ich die noch nicht gekauft habe ? Die ist viel zu teuer. Egal was andere Schreiben oder meinen. Vielleicht kann man die Aktie nach Corona günstig kaufen. Das wird man aber dann sehen. Deswegen brauchst Du einen eigenen Kompass, ansonsten bist Du wirklih bei normalen Aktien besser aufgehoben. Minen und Explorer sind speziell und benötigen viel Recherche wenn Du diese länger halten willst. Dem Trayder ist es egal. Der schaut auf den Chart kauft und wenn die Bewegung oben angekommen ist, wird direkt verkauft und weiter gezogen. Genauso machen es ja die Computer, nur das die automatisch mit vielen Parametern ausgestattet sind, die in die schnelle Bewegungen mit einbezogen werden.
Außerdem nach Corona geht es ja weiter. Dieses Virus wird nicht das letzte gewesen sein. Spätetstens dann stehen unsere Goldminen und Developper glänzend da. Hohe Margen und viel Cash flow bei den guten Werten. Die Developper verdienen dann auch gutes Geld mit jeder produzierenden Unze. Umgekehrt sieht dann der normale Aktienmarkt aus. Die werden zum Teil keine Gewinne ausweisen, sondern eher Verluste bzw. neutrale Zahlen. Das darf man nicht vergessen.
Desweiteren muss ich in einem Punkt noch widersprechen. Goldminen werden natürlich auch weiter steigen ohne eine Hausse, wenn folgendes eintreffen wird:
Schaut Euch die PGE Aktien an- Die waren vor noch vor 2 Jahren fast Tod. Keiner wollte die mehr haben. Sibanye war im tief bei 0,45 € cent und eine Impala bei 1 € ca. Wo stehen diese Aktien jetzt ? Genau das wird auch bei den Minen passieren wenn Gold noch mindestens 1 Jahr oben stehen wird und sich am Horizont noch keine geldpolitische Umkehr feststellen lassen wird.
Radierung deine Aussage zu Koch ist leider falsch, auch wenn Du an sich richtig analysiert. Der Mann ist an der Wall Street groß geworden und hat sein Vermögen gemacht. Dazu kommt das alle Crashpropheten die ganze Zeit unrecht hatten. Über sehr viel Jahre. Außerdem war es bisher so das es nach jeder Krise wieder aufwärts ging. Sogar nach der spanischen Grippe die Millionen Menschen umgebracht hatte, ging es positiv weiter bis heute. Der Punkt wo es nach der Krise bergab ging, ist bisher nicht vorgekommen. Die Profis schauen sich einfach die Charts an und schauen was in der Geschichte frpher passiert ist. Aus diesem Grund sind die auch meistens so positiv. Das muss man zwar nicht verstehen, aber so tickt halt der Markt. Erst wenn man das versteht und ein paar fette Krisen positiv übersteht, wird man auch nachaltig zum erfolgreichen Investor. Der erfolgreiche Trayder ist da halt wirklich die Ausnahme. So sollte es auch diesmal sein. Man darf nie alles schwarz oder weiß sehen. Das ist ein großer Fehler. Es gibt immer Chancen. Auch seit die Wallstreet brennt, hätte man nur in die amerikanischen Bonds und Gold long gehen sollen. Man hätte jetzt eine ordentliche Rendite in den dunkelroten Wochen bekommen. Was schliessen wir daraus ? Man ist immer für sich selbst verantwortlich und sollte nicht den Markt oder irgendwelchen Leuten die Schuld geben. Was denkt Ihr warum bei Trump, die Börsen bis jetzt immer hochgingen ? Reine pschylogie. Die Investoren und Trayder haben das paar mal sich angeschaut und irgendwann haben diese Gruppen immer angefangen zu kaufen wenn eine positive Headline gekommen ist. Ist wie eine Prophezeiung! Genauso die Charttechnik. Jeder Trayder hält sich mehr oder weniger daran und deshalb funktioniert es auch so gut. Den im Gegensatz zu uns halten die sich auch daran strikt und deshalb kommen dann immer wieder diese bekannten Formationen zum tragen.
CDCs Nancy Messonier points on inevitability of community outbreaks, perceived lack of functioning testing kits on the ground, or the Atlanta airport GM saying that 200 passengers showing coronavirus symptoms being just told to self-quarantine
Orange County declared emergency. Michigan is monitoring over 300 people for coronavirus but zero have been tested. In public consciousness, this has further to go before true panic has been reached. The reality is currently only starting to be recognized, theres still some denial present in the mix. Burying head in the sand, if you will.
Die Kunst ist jetzt voll investiert zu sein, wenn der Hype wieder beginnt und diese 6-9 Monate nichts zu verkaufen. So sehe ich das!
Wann dieser Minenpush kommt, steht in den Sternen. Wieviele Jahre prophezeien die Experten und Analysten das schon? Auf all diese Leute gebe ich keinen Pfifferling. Wenn es noch 2 oder 5 Jahre dauert, dann soll es so sein. Das was uns hier alle vereint ist, dass wir alle glauben, dass wieder so ein Bullenmarkt kommen wird, aber eine zeitliche Festlegung ist unseriös und in weiterer Folge enttäuschend.
Die Vorzeichen stehen zur Zeit besser als sie es schon mal waren. Ständig billig zukaufen und so sein Depot aufbauen, mehr kann man nicht tun...und natürlich warten.
@Alfons1982: Ja, wer jetzt noch dabei ist sollte nicht mehr verkaufen. Kann mir nicht vorstellen dass es noch lange so weiter geht. Vielleicht gehen wir morgen schon mit einem neutralen Stand ins Wochenende.
Sind jetzt quasi an der Unterkante des mittleren Aufwärtstrend angekommen. Wenn sie jetzt nicht hochziehen, sieht's echt bescheiden aus.
Aber wenn sie jetzt hochdrehen, sollten wir endlich mal zeitnah an die 20er Marke spurten.
Habe jedenfalls heute nochmals gut physisch aufgestockt - in der Hoffnung, dass der Spuk zeitnah ein Ende findet.