Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Auf der Alkane-hp steht als Kurs (last) 0.89, nicht 0,86!
keine Empfehlung nur meine Meinung, die Zukunft wird zeigen ob ich Richtig lag.
Aber dieses meinige Verständnis-Defizit hast ja jetzt aufgefüllt mit der "eher 100%" - Erklärung. Jetzt versteh ichs, da gibts sicher welche die eher bei + 100% sind.
Ich weiss nur auch nicht welche ;-).
Wenn ichs wissen tät, tät ich ja auch verkaufen. ....
Wer ist nun so ein Kandidat für Dich ? Semafo z.B. ? Ich ringe grad mit mir .... noch ergebnislos ....
Ansonsten schwierig welche Aktien dazu kommen... Hab nen paar kandidaten , aber keinen bei dem ich sage „ist die krass unterbewertet“ nur Super Projekt könnte mann dabei sein. Bei diesen Kandidaten kauft mann sich auch nicht stark ein , sondern baut erstmal eine Position auf und ärgert sich später das mann nicht mehr Anteile erworben hat oder verbilligt im Nachhinein ;)
Das Ergebnis ist enttäuschend, da die Marge aber nur 4% unter dem letzten Quartal liegt, ist der Abschlag m.Ea. viel zu hoch und
nur durch die zusätzlich ablaufende Corona Geschichte erklärbar.
Überraschenderweise war Gold Road heute Morgen mit 9,34% in AU im Plus.
News habe ich hierzu keine gefunden.
War ne erfolgreiche Woche.
Wünsche Euch ein schönes WE.
@ Bozkaschi:
Übrigens suche ich auch ähnliche Werte wie Du. Explorer die zum Produzenten aufsteigen oder kleine Produzenten unterbewertet mit Potenzial in der Erde. 500% hatte ich bislang noch nicht erlebt. Glückwunsch! Hatte einfach nicht genug Sitzfleisch um auch die Tiefen durchzustehen.
Am Besten den gewöhnlichen Zyklus "Explorer zum Produzent" handeln und hoffen das die Firma nicht geschluckt wird, Substanz hat und ein gescheites Management bietet (+ Rohstoffpreis mitspielt).
https://www.gold-eagle.com/article/better-prospects-gold-2020
ganz vorsichtig, und natürlich schreibt das nicht der Chef selbst. Man hat "neue Daten" bekommen und ist sich nicht zu fein, seine Meinung zu revidieren....
https://www.thetechnicaltraders.com/...coronavirus-bullish-for-stocks
Harter Tobak, was uns erwarten könnte. Andererseits hat die offizielle Zahl der Erkrankten in 1 Woche um gut 50% zugenommen. Und eine Abnahme der Infektionsrate ist nicht zu erkennen.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6
Wer die Bilder der neuen, aus dem Boden gestampften Krankenhäuser im Fernsehen gesehen hat, kann sich vorstellen, dass in diesen Schlafsälen das Virus fröhliches Gedeihen hat. Oder soll das der Auftakt zu einer "großen Sterbe-Party" sein? Unter Isolieren stelle ich mir etwas anderes vor.
https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/...auf-Tuerklinken.html
Wenn ich eines in meiner Börsenzeit gelernt habe: Wenn es auch nur einen kleinen Grund für sinkende Kurse / Gewinnmitnahmen gibt, dann sinken die Kurse auch! Und die Weltwirtchaft bekommt gerade so richtig einen auf den Deckel.
Ich gehe von exponenzieller Zunahme der schlechten Nachrichten wg. des Virus aus.
Und unsere Bundeswehr war von einem einzigen Flug nach China und zurück schon an der Belastungsgrenze. AKK & Spahn waren stolz darauf, 100 Leute in einer Kaserne unterzgebracht zu haben und für diese Personen Essen und Toilettenpapier organisert zu haben... Ohje! "Wir haben die Lage unter Kontrolle."
Sie ist aber gerade wieder am steigen. Immer zum Börsenschluss in Kanada!
Ja Silvercorp sehr interessant, gucke mir die weitere Kursentwicklung an vielleicht kann mann sie noch weiter südlich einsammeln. Börsen neigen immer zu übertreibungen auch wenn mann das für ungerechtfertigt hält.
Z. Zt habe ich drei Stk. im Depot:
ING Groep
im Depot bei mir im Minus, halte ich aber schon sehr lang, Div. OK
Deutsche Pfandbriefbank
gute Div, bin damals bei ca. 10€ rein, Kursentwicklung bis jetzt sehr gut
Delek Logistics Partners, L.P. (Öl-Industrielogistik US)
sehr gute Div, aber hohe Quellensteuer in US (>30%), neg. hier: Kursverluste bei meinen Broker nicht verrechnbar mit dem Verlust-topf (liegt angeblich an der Geschäftsform "L.P.")
Ja ich weiß, zwei Banken-Werte. Dient aber als Gegengewicht zu den EM's.
Diese Woche sind erfreulicherweise die Finanztitel+EM's gestiegen.