KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
ist nicht angezeigt...aber m.E. gewollt ! Seit Wochen werden 1.300 Aktien eingestellt und ihnen der Kurs unten gehalten. Die heutige starke Bewegung ist meiner Meinugn nach ein deutliches Zeichen, dass hier duetliche Gewinne möglich sind. Die "Kleinen" sollen jetzt noch abgeschüttelt werden und dann geht es irgendwann los.
Die Zahlen sind schon ewig ausgezeichnet und auch der Ausblick ist es (lt. Chefansage) auch. Die Dividende stimmt eh. Ich habe in den letzten Wochen immer um die 7,50 € nachgelegt. Das Minus jetzt macht mir keine Sorgen...
ist natürlich die Erklärung. Danke !
Aber ernsthaft: der würde / müsste für einen Ausgleich sorgen, und nicht den Kurs nach unten ziehen bzw. nach oben ausbremsen. Sicher ist hier ein Market Maker am Werk, aber mit klar nicht neutralen Zielvorgaben...
brennt... Zu den nächsten Zahlen geht es bergauf, und Richtung Dividende sind wir mindestens bei 8,50 €, ich gehe sogar von um die 9,00 € aus !
Gute Fundamentaldaten, gute Zahlen, hohe Dividende...
warum hängt der Kurs da unten rum?
der Kurs hängt da unten, weil kein Interesse von Käufern da ist.
Verkäufer kann mit wenigen Stücken, wie bereits geschehen den Kurs nach unten drücken. Ging bis 6,50 runter.
Fundamental war letztes sehr gut, aber das ist mittlerweile Geschichte und ob 2012 auch so gut wird, bleibt abzuwarten.
Abwarten und Tee trinken. Am 02.03.12 gibt es die vorläufigen Zahlen zu 2011 und bestimmt auch schon den einen oder anderen Hinweis auf 2012.
http://www.ls-d.de/investor-relations/finanzkalender/
Das Geschäfts ist seit Quartal 3 rückläufig, da die instis für kaum umstaz bei L&S gesorgt haben. Auch der Ausblick auf Quaratl 4 hat dies bestätigt, von wachsen kann man da also nicht mehr sprechen.
Warum der Kurs bei den Zahlen nicht steigt liegt auch daran, dass der Vorstand viel Vertrauen in den letzten Jahren verspielt hat!
Bleibt natürlich erst einmal die Frage, was deine Intention hier im L & S - Thread ist, MelekTaus?
Mir ist es aber auch egal ob das Teil gepushed oder gebashed wird. Fällt L & S leg ich nach, steigt sie freut es mich, läuft sie seitwärts nehm ich die Dividende mit!
Übrigens wenn ich mir die Veränderung der Aktionärsstruktur so ansehe muss es doch Investoren geben, die dem Vorstand durchaus vertrauen (dank an hobbytrader79 für die Zusammenstellung):
http://www.ariva.de/forum/...ute-handelbar-270405?page=44#jumppos1108
Hier übrigens die letzte Struktur: http://www.ls-d.de/investor-relations/aktion-rsstruktur/
Ich bin zwar nun wirklich kein Experte, aber wenn man zuvor Quartalsergebnisse verdoppeln konnte, bedeutet eine "Nicht-Weiter-Steigerung" keine rückläufige Entwicklung, sondern nur eine Abschwächung der Steigerung, oder ?
Ich jedenfalls habe den heutigen kurzen Rücksetzer genutzt und zu 7,00 € wieder ein paar Stücke nachgelegt...
"'Die Staatsschuldenkrise und ihre Auswirkungen auf die Finanzmärkte führt
bei den Anlegergruppen zu unterschiedlichen Ausprägungen der
Handelsaktivitäten. Während Privatanleger Tradingaktivitäten erkennen
lassen, sind institutionelle Anleger eher zurückhaltend in ihren
Aktivitäten. Trotzdem blicken wir zuversichtlich auch auf das vierte
Quartal 2011', ergänzt Vorstandskollege Peter Zahn."
Im 3.Quartal waren auch Hohe Umsätze an den Börsen und man hat im Vergleich zum 1.Quartal um einiges weniger verdient (Fukushima).
Man ist also auch sehr von institutionellen Anlegern abhängig und deren Ausbleiben hat sich ab dem 3. Quartal schon ausgewirkt.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_17217679_.htm
Dieses Jahr waren die Sommermonate aber nicht umsatzschwach. Da wurden teilweise Rekordwerte bei den handelshäusern gemacht! Von daher ist die Aussage sowieso eine Frechheit gewesen.
der Kurs kennt zumindest seit geraumer Zeit nur eine Richtung, abwärts!
Und das obwohl ja angeblich alles so toll ist!
Das Jahr 2011 ist Vergangenheit. Wie es 2012 weitergeht, wird man erst an den Quaratalszahlen für 2012 ablesen können.
Selbst bei positivem Marktumfeld fällt der Kurs eher als das er steigen würde.