KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 355 von 385
Neuester Beitrag: 24.09.24 11:17
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.623
Neuester Beitrag:24.09.24 11:17von: Raymond_Ja.Leser gesamt:3.210.764
Forum:Börse Leser heute:120
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... 385  >  

104 Postings, 1020 Tage hermann09Boardmail

 
  
    #8851
1
21.12.21 21:48
Also Ich weis jetzt wer mir ein Boardmail geschickt hat, aber immer noch nicht was in den mails  stand.

Ich weis nur, dass ich  meine L&S -Aktien jetzt so einsetze, dass ich weniger an steigenden Kursen
Interessiert bin und dafür auf steigende Dividenden hoffe.  Bei billigen Kursen kaufe ich nach und danke meiner Schicksalsgöttin für die zweite große Chance bei L& S in sinkende Kurse investieren zu Können.
Ich fahre mit L&S-Aktien eine  "eiskalte" Dividenden-Strategie.

So werde ich reich!  

650 Postings, 5502 Tage urlauber26Keine Abstimmungsergnisse der HV im Internet

 
  
    #8852
2
23.12.21 10:17
FYI, meine Anfrage an die PR, warum die Abstimmungsergebnisse der HV nicht auf der Internetseite veröffentlicht wurden.

Das hatte bei w:o Bimbambino gestern gefragt. Gestern Abend habe ich die Frage deshalb an die PR gestellt, heute um 8.23 Uhr wurde sie beantwortet, das Antwortverhalten ist vorbildlich, wenngleich einem die Antwort (ich ahnte es und ich glaube diese Frage wurde vor 2-3 Jahren hier schon mal im Forum beantwortet) nicht hilft.

Ich denke, wir Aktionäre von LuS sollten viel mehr Fragen an die PR stellen, das sollte sich insbesondere im w:o herumsprechen, dort wird oft seitenlang irgendwas diskutiert ohne das einer mal auf die Idee kommt bei LuS nachzufragen wenn man es selbst nicht 100% weiß.

Je mehr wir alle LuS mit unseren Fragen bombadieren, um so höher besteht die Chance, dass wir eine richtige Antwort bekommen und umso mehr fällt "denen" auf, dass sie vielleicht was ändern sollten - und zwar unabhängig von den gesetzlichen Vorschriften. Steter tropfen höhlt den Stein.

----------------
ANFFRAGE AN PR
----------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Homepage von Lang & Schwarz finde ich die Abstimmungsergebnisse zur Hauptversammung nicht.
Wo finde ich diese oder sind diese nicht veröffentlicht?
Im letzteren Fall bin ich der Meinung, dass die LuS AG § 130 Abs. 6 AktG unterliegt und LuS AG innerhalb von 7 Tagen nach der HV die Abstimmungsergebnisse auf der Internetseite veröffentlichen muss.
Wenn Sie der Meinung sind, dass LuS AG dieser Vorschrift nicht unterliegt, bitte ich um Begründung.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

-----------------
ANTWORT der PR:
-----------------

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie führen aus, dass gem. § 130 Abs. 6 AktG börsennotierte Gesellschaften innerhalb von sieben Tagen nach der Versammlung die festgestellten Abstimmungsergebnisse einschließlich der Angaben nach Absatz 2 Satz 2 auf ihrer Internetseite veröffentlichen müssen.

Hierzu merken wir an:

Gem. § 3 Abs. 2 AktG gilt: "Börsennotiert im Sinne dieses Gesetzes sind Gesellschaften, deren Aktien zu einem Markt zugelassen sind, der von staatlich anerkannten Stellen geregelt und überwacht wird, regelmäßig stattfindet und für das Publikum mittelbar oder unmittelbar zugänglich ist."

Die Aktie der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft wird im Basic Board der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Das Basic Board ist kein Markt, der von staatlich anerkannten Stellen geregelt und überwacht wird.

Eine Veröffentlichungspflicht gem. § 130 Abs. 6 AktG besteht dementsprechend für die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft nicht.

Bei Rückfragen steht Ihnen der Unterzeichner jederzeit gerne – auch telefonisch – zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft  

13420 Postings, 5507 Tage Raymond_Jamesinsiderkäufe bei L&S ...

 
  
    #8853
27.12.21 15:44

... gibt es so gut wie nicht

anders bei TRADEGATE AG Wertpapierhandelsbank: dort steckten vorstände (vater und sohn) der Berliner Effektengesellschaft AG (großaktionär der TRADEGATE) heute 2,3mio EUR über ihre H.T.B. Unternehmensbeteiligungen GmbH in die anteile an der TRADEGATE
https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...h/?newsID=1498389

 

6398 Postings, 5381 Tage JulietteRekordjahr

 
  
    #8854
11
30.12.21 10:01
"....Die BÖAG Börsen AG, Trägergesellschaft der Skontroführerbörsen Düsseldorf, Hamburg und Hannover sowie der elektronischen Handelssysteme LS Exchange und Quotrix, hat ihr deutliches Wachstum im Jahr 2021 fortgesetzt.
Mit einem Handelsvolumen von insgesamt 76 Milliarden Euro konnten die BÖAG-Handelsplätze ihr Vorjahresniveau (50 Mrd. Euro) um 52 Prozent steigern. "Wie bereits im Jahr zuvor beeinflusste die Entwicklung der Corona-Pandemie in starkem Maße die Märkte und sorgte für viel Handelsbewegung. Erneut konnten insbesondere die elektronischen Handelsplätze ihre Umsätze steigern und vom Brokerage-Boom profitieren. Der schnelle, einfache und kostengünstige Handel über Neobroker hat viele neue Anlegergruppen angezogen und ein stärkeres Bewusstsein für Wertpapiere geschaffen", sagt Dr. Thomas Ledermann, Vorstand der BÖAG Börsen AG....

...Börse Hamburg: Kontinuierliches Wachstum bei LS Exchange und Aktienhandel
Erneut konnte das elektronische Handelssystem LS Exchange der Börse Hamburg im Jahr 2021 seine Handelsumsätze und Trades deutlich steigern. Die umsatzstärksten Aktien stammen aus den Bereichen BioTech/Pharma, Technologie, Unterhaltung und Computerspiele. Dazu zählen Unternehmen wie BioNTech, Tesla, PlugPower, AMC Entertainment sowie Gamestop. Zu Jahresbeginn wurde an der LS Exchange außerdem das Angebot an handelbaren Aktien um rund 450 französische Aktien erweitert und damit dem zunehmenden Interesse seitens des Anlegerpublikums an internationalen Werten Rechnung getragen.

Der skontrogeführte Aktienhandel der Börse Hamburg konnte seine Handelsumsätze um rund 15 Prozent steigern. Der Anleihen- und Fondshandel entwickelte sich im Jahr 2021 stabil. Erneut belegten dabei wie in den letzten Jahren Immobilienfonds sowie Aktienfonds und ETFs mit Anlageschwerpunkten im Bereich Technologie und Nachhaltigkeit die vorderen Plätze. Mit dem Fondshandel Hamburg ist die Börse Hamburg bereits seit 2002 positioniert. Anleger können inzwischen aus einem Angebot von mehr als 3.000 Investmentfonds/ETFs zurückgreifen und börsentäglich ohne Ausgabeaufschlag zu aktuellen Marktpreisen handeln. Auch der HASPAX - der Aktienindex der größten börsennotierten Aktiengesellschaften der Metropolregion Hamburg - hat im Jahr 2021 Stärke bewiesen. Der von der Börse Hamburg und der Hamburger Sparkasse initiierte Index konnte 2021 eine Performance von 27 Prozent erzielen und damit den deutschen Leitindex DAX (+ 16 Prozent) erneut übertreffen. Dies ist vor allem auf erfolgreiche Unternehmen aus den Branchen Transport, Technologie, Telekommunikation, Logistik und Rohstoffe zurückzuführen...."

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rfolg-fort/?newsID=1499302
 

145 Postings, 5054 Tage call66Und was heißt das jetzt...

 
  
    #8855
30.12.21 16:55
...für LuS liebe Juliette?  

290 Postings, 2119 Tage Torsten 250call66 #8855

 
  
    #8856
30.12.21 17:25
Ist nicht ernst gemeint deine Frage, oder ???  

6398 Postings, 5381 Tage Juliette@call66

 
  
    #8857
2
30.12.21 18:12
... dass der börsliche Handel über das elektronische Handelssystem von Lang & Schwarz an der Börse Hamburg, die LS Exchange, weiter blendend läuft und weiter Jahr für Jahr deutlich wächst  

7 Postings, 1056 Tage henne12Wachstum Trade Republic

 
  
    #8858
03.01.22 11:24
Das Marketing um Neukunden bei Trade Republic wird aggressiver. Erst 50 Euro plus 50 Euro Crypto bis Silvester, jetzt zwei Gratisaktien im Wert von bis zu 200 Euro. Allem Anschein nach lässt das Kundenwachstum nach und man versucht mit höheren Kosten Neukunden zu generieren. Gut das Geld nach der letzten Finanzierungsrunde keine Rolle spielt, jedoch zeigt es auch wie umkämpft der Markt in Deutschland ist. Die Flucht nach vorne in andere europäische Märkte hat allerdings das Potential diese Entwicklung abzuschwächen.  

820 Postings, 1627 Tage gofranJa, 200 EUR ist schon ziemlich krass. Ich denke

 
  
    #8859
03.01.22 11:33
auch, dass der Markt extrem umkämpft ist. Aber eben: Vorteil ist hier, dass TR genug in der Kriegskasse hat, um aggresiv zu fahren.  

816 Postings, 3246 Tage schrmp1978...

 
  
    #8860
03.01.22 19:26
Wäre interessant Mal zu erfahren wie hoch das durchschnittliche Depotvolumen bei TR ist.

Handelstätigkeit sollte bei den TR Kunden in jedem Fall Hoch genug sein.  

145 Postings, 1286 Tage AvatVilaich meine mich

 
  
    #8861
03.01.22 20:11
zu erinnern, es wurden mal eine Zahl um die 15-20 K genannt.  

61 Postings, 7147 Tage tauberzu gofran,

 
  
    #8862
05.01.22 09:41
bis zu 200€ , heißt im Klartext, man bekommt einen Bruchteil einer Apple Aktie, meist zu ungefähr 10€ eingebucht, was die Kundschaft erstmal stutzig macht und sich etwas verarscht fühlt. Nachzulesen in den Facebookkommentaren…..Natürlich schafft das Neukunden, ob diese lange bleiben und auch dort weiter handeln ist fraglich.  

637 Postings, 5673 Tage Langoaktuelles video der sdk zu trade republic

 
  
    #8863
3
05.01.22 10:06
mit dem sino Chef. die sehen ein pfof Verbot auch entspannt. wird mehrmals auf lang&schwarz Bezug genommen.

bei pfof Verbot wollen die die Gebühren um 50 Cent anheben und ansonsten alles beim alten lassen.

zudem möchte trade republic bis Ende 2022 in allen euro Ländern vertreten sein.

 

637 Postings, 5673 Tage LangoHier der

 
  
    #8864
05.01.22 13:25

637 Postings, 5673 Tage LangoLink dazu

 
  
    #8865
2
05.01.22 13:25

1255 Postings, 1949 Tage thetom200Flatexdegiro crasht heute nach

 
  
    #8866
06.01.22 12:47
schlechtem Ausblick.
Ich befürchte hier wird der Crash auch weiter gehen.
Nach der fast Halbierung.... wo ist hier der Boden?  

729 Postings, 6817 Tage kai100thetom200

 
  
    #8867
1
06.01.22 14:52
Würde mich wundern wenn es hier weiter runter geht, da ja TR dem Flatex die Kunden wegnimmt.
Boden sehe ich bei 80€
NmM  

189 Postings, 1053 Tage DerWeltenbummlerTheTom200: Geduld!

 
  
    #8868
1
06.01.22 14:59
Fängt bei dir schon wieder die Unsicherheit an?

Wenn du von fallenden Kursen bei Lang & Schwarz überzeugt bist, müsstest du deine Aktien eigentlich verkaufen...aber anscheinend machst du das ja nicht! Warum nicht? Glaubst du insgeheim doch daran, dass wir bald steigende Kurse sehen werden? Dann musst du den aktuellen Kurs einfach aushalten, auch wenn es schmerzt. Du musst den Kurs ja nicht stündlich oder täglich verfolgen...manchmal braucht es einfach ein bisschen Geduld! Das Ergebnis von Q4 2021 steht vor der Tür, genauso wie der Split...

Bitte erinnere dich an den tollen Post vom Geparden (Beitragnummer 88942 vom 17.12.2021), der meiner Meinung nach weiterhin Gültigkeit hat...und schaust dir das Datasheet von Dataminer an, in dem man die täglichen Umsätze bei Lang & Schwarz sehen kann...

https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/...iAJ5iXCt74GpE/htmlview#  

816 Postings, 3246 Tage schrmp1978...

 
  
    #8869
1
06.01.22 17:46
Operativ läuft's ...

Wenn die cumex Sache irgendwann erledigt ist geht's auch mit dem Kurs wieder hoch.

Nur meine Meinung ...  

6734 Postings, 6300 Tage ObeliskMir gerade recht,

 
  
    #8870
2
07.01.22 08:58
dass es soviele Privatanleger gibt, die wenig Durchblick haben und nur nach " Gefühl" entscheiden, da ich in den nächsten Wochen fresh money bekomme.
Ich halte die akt. Bewertung von KGV 3,5 angesichts des Wachstums von TR für einen schlechten Witz. Auch wenn man die "Erschwernisse" betrachtet.  

10115 Postings, 6601 Tage VermeerSchlechte Witze

 
  
    #8871
1
07.01.22 13:50
werden seltsamerweise auch bei allen anderen Wertpapierhandelsbanken gemacht, die ich beobachte. Die haben natürlich nicht exakt dasselbe Geschäftsmodell, aber trotzdem:
-- Die Baader Bank wird zirka zu KGV 6 gehandelt (sie haben zuletzt die Prognose bestätigt, dass sie das Vorjahresergebnis von 1 € pro Aktie übertreffen wollen, seither ist der Kurs von 7 auf 6 gefallen),
-- und von mwb-Fairtrade ja mal ganz zu schweigen...
Mag sein dass Schwarzus Longus von allem der schlechteste Witz ist, aber ich find das allgemeine Bild auffällig.  

6734 Postings, 6300 Tage ObeliskIm Moment sehen

 
  
    #8872
3
07.01.22 15:28
viele das Wachstum nicht richtig, weil in Q4 20 viel mehr gehandelt wurde als in Q4 21. Das gleiche in Q1 21
Obwohl deutlich weniger gehandelt wird, gleicht das Kundenwachstum ( insbesondere bei TR) die geringere Frequenz fast aus. Wie dem auch sei. Für mich ist diese Branche eine der wenigen, die von der aktuellen Gesamtsituation profitiert. Deshalb fühle ich mich hier recht wohl. Zumal bei dieser Bewertung.  

88 Postings, 3366 Tage boersenanglerHallo zusammen,grundsätzlich sehe ....

 
  
    #8873
2
08.01.22 00:40
auch ich LS positiv. KGV 3,...  , 25 € Gewinn usw. alles nachvollziehbar. Was mich aber zzt stutzen lässt:
Warum zeigt sich LS bei der Vorabmeldung der Q4 und Jahreserträge so zugeknöpft. Das letzte Mal 2021 wurde gleich am 1. Handelstag berichtet. Auch die Folgemeldungen waren schnell bekannt gemacht.  Es erinnert mich gerade an die "schweigsame Zeit" von Publity. Aber in diesem Segment sind die Veröffentlichungsregeln (leider) gering. MWB bleibt da wenigstens konsequent bei Ihrer Linie und lässt im 2. Hj praktisch nichts raus. Da wird nicht getrommelt, wenns läuft und sonst "gemauert".
Aber ich lasse mich auch noch gern positiv überraschen. Als "Wiedergutmachung" für die Rückstellung in 2021 könnte man ja nun den Restgewinn (wieder wie früher) zu 75% ausschütten. Das wäre schon ein Trostpflaster.....
Im Übrigen: Zu CumEx usw. LS wurde wohl ausgerechnet von Warburg an die Börse gebracht. Die hatten einen dicken Anteil selbst im Bestand. Ich glaube, den hat man erst 2015 abgestoßen.  Nicht auszuschließen, dass die jetzigen Steuerforderungen auf Warburg zurückgehen. Wenn das so sein sollte, bin ich auf Rückforderungen ggü den Warburgbrothers gespannt. Aber da greift dann wohl tatsächlich die Verjährung....  

394 Postings, 3212 Tage Mustang66Das hängt doch alles mit CumEx zusammen

 
  
    #8874
1
08.01.22 04:41
den bei LS wird bestimmt erst mal heißen. Zur Zeit geben wir keine Information preis den man muss immer damit Rechnen das man mit den Infos dann ein Strick daraus gedreht wird für einen. Da wird erst mal bestimmt bei einem der Ball lieber mal flach gehalten.

@boersenangler
Wenn LS wirklich bekannt ist wer daran schuld ist und Warburg das vielleicht wäre. Glaubst du da LS da den Kopf hin halten würde für die? Könnte LS den Schuldigen beim Namen benen, kann ich mir vorstellen das LS klagen würde gegen den Steuerbeschluss. Somit die Möglichkeit besteht da LS den Namen sagen könnte das Gericht entscheiden könnte das die Forderung direkt beim Schuldigen landen würde. Da wäre damit auch offen ob hier eine Verjährung wäre da es hier per Gesetz einige Änderung bezüglich der Verjährung gegeben hat. So einfach ist das also nicht .....  

263 Postings, 1811 Tage DerGepardwas meinst du genau mit kein Wachstum?

 
  
    #8875
3
08.01.22 09:46
Das Handelsvolumen hat doch jedes Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal zugenommen. (siehe Grafik). Insgesamt ist einfach die Verunsicherung mit der ganzen Debatte um das Verbot wegen PFOF und der Cum-Ex-Sache groß, sodass kein Trigger für Kurssteigerungen da ist....
Aber ja, da sieht man mal wieder wie tief Einzelwerte fallen können. Aufs kommende Jahr sehe ich beim aktuellen Kurs ein KGV von unter 3. Mal sehen wie es hier weitergeht. Denke wir sind im Bereich einer Bodenbildung.  
Angehängte Grafik:
bild_2022-01-08_094603.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
bild_2022-01-08_094603.png

Seite: < 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... 385  >  
   Antwort einfügen - nach oben