KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Börse online gibt ein 22 er KGV mit 8 an. Würde ja Kurs 200,- bedeuten bei EPS von 25.
Dazu die Dividenden
Dazu die Ruhe vor dem Sturm. Das Managment verhält sich auffallend ruhig (Understatement) gegenüber den Meldungen der jüngsten Vergangenheit, stellt allerdings schon 8,- Dividende für 2021 in Aussicht!
Warum? Weil sie schon eingefahren ist. Jetzt kommt noch die Kirsche auf die Torte.
Meine persönliche Einschätzung 2021:
EPS 30 per 31.12.21 vor Reserve Bankenfond
Kurs per 31.12.21 liegt bei 220,- Euro
Dividende wird auf 9,- Euro erhöht.
In ein paar Tagen wissen wir Bescheid und sehen den heutigen Kurs nicht wieder
Uns allen noch viel Freude mit Lang & Schwarz
Alles was ich über Google finde ist schon ein paar Monate alt.
Aktuell wird dieser Anteil mit 9,8 % angegeben, Rest Freefloat.
Diese Reduzierung um ca. 2,2 % kann sich auch auf mehrere Einzelaktionäre verteilen, ist also wohl alles nicht meldepflichtig und somit auch nicht bekannt.
https://www.youtube.com/watch?v=5_tcTLLWEHY
Ansonsten fände ich es interessant zu wissen, wieviele private (Klein-) Aktionäre L&S seit 2016 und insbesondere seit 2020 ungefähr hat. Je breiter verteilt, desto besser, denke ich. Wer seine HV-Einladung erhalten hat, kann ja mal einen Blick auf die zugeteilte Aktionärsnummer werfen. Die ersten 4 Ziffern sind wohl das Jahr des 1. Kaufs. Die letzten 6 Stellen sind eine fortlaufende Nummer.
Aus Neugier: Hat da jemand eine Zahl größer 10.000?
Bei mir steht die 2185, fehlt also ein bisschen was.
Was mich stört ist TOP 9. Es wurde mit keinen Wort erwähnt, wie denn das neue Vergütungssystem
aussehen soll. Und wie schon von Smyl geschrieben, finde auch ich 200 % zum Gehalt on top,
als sehr gut bezahlt. Wenn man sich die durchschnittlichen Personalkosten anschaut ( weit über
200K ) kann sich da sicherlich keiner beklagen. Von daher werde ich diesen Punkt wohl ablehnen.
und einmal
>12000
Warum der Abstand allerdings so gross ist, keine Ahnung.
Habe zwar in dem Depot mit der hohen Nummer erst vor paar Wochen oder Monaten gekauft in dem anderen deutlich laenger her, aber nen wirklichen Zusammenhang sehe ich da nicht.
Zu den 200% Bonus, finde ich auch schon ordentlich, wenn man sich die Personalkosten jetzt schon ansieht, geht wohl kaum keiner schlecht bezahlt heim bei LuS.
Der Aufwand je Mitarbeiter 2020 laut den Zahlen hier bei ariva
267.692
Ich meine ich bin jetzt nicht derjenige, der guten Leuten nicht gutes Geld goennt, aber jeglichen Deckel zu entfernen ist halt immer so nen geschmaeckle.
Aufgehoben werden soll es, weil das Wertpapierinstitutsgesetz geändert wurde und die Fassung, die 2014 beschlossen wurde, somit nicht mehr dem Gesetz konform. Wir die Begrenzung der Vergütung aufgehoben oder die variable Vergütung eingeschränkt?