KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
denke ich sieht man wohin die Reise geht / gehen soll.
https://financefwd.com/de/trade-republic-management/
Die Verluste die viele Kunden mit H2-Power-Aktien und Co erlitten haben wird sie denke ich zu ETFs führen, einige werden einsehen dass sie nicht schlauer als der Markt sind, vielleicht gehen sie ja dann auch in Wikifolios.
Alternativ stehen am 28.05. die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2020 bzw. die Dreimonatsergebnisse 2021 an, dann wissen wir auch offiziell mehr (https://www.ls-d.de/investor-relations/finanzkalender).
Hast du diese auch als Differenz zum Vorjahr verfügbar?
Die krasse Vola bei den Kryptos sollte doch den einen oder anderen auch wieder eher richtung Aktien treiben.
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...o-nach-steuern/?newsID=1447447
"...In Höhe von insgesamt $900 Mio. schließt Trade Republic eine der größten FinTech Finanzierungsrunden in Europa ab. Das neue Kapital ermöglicht die Expansion von Trade Republic in Europa, den Ausbau des Produktportfolios sowie die Gewinnung der besten Talente. Das Team von Trade Republic ist schnell auf über 400 Mitarbeiter angewachsen...."
Solange TR seine Geschäfte weiterhin über L&S abwickelt ist doch alles Bestens.
Sino besorgt die Kunden und L&S profitiert ohne Gelder in die Kundengewinnung zu stecken.
Kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, warum der Kurs von L&S nicht mehr anspringt.
Kommt vielleicht noch. We will see.
Traderepublic ist innerhalb eines Jahres um sagenhafte 850.000 Kunden gewachsen. Also ca. 70.000 pro Monat. Eine Bewertung von 4,4 Milliarden erscheint mir nur dann gerechtfertigt, wenn die Investoren davon ausgehen, dass das Wachstum so anhält. Ansonsten wäre eine Bewertung von € 4.400 pro Kunde zu hoch.
Die Depotgröße eines TR Kunden erscheint mir mit ca. € 6000 relativ gering. Das spricht nicht für buy and hold Kunden und spricht eher für jüngere Kunden. Flatex hat veröffentlicht, dass ein Kunden im Durchschnitt mehr als 50 Trades im Jahr macht. Das dürfte hier also ähnlich sein.
Man könnte jetzt also mal ausrechnen, wieviel Mehr an Trades L&S allein mit TR in den nächsten 12 Monaten evtl. mehr machen könnte, wenn das Wachstum so anhält. Tradedurchschnitt liegt glaube ich so bei € 1.100,--
Fazit: L&S partizipiert enorm vom Wachstum bei TR. Wir werden hier noch eine schöne Entwicklung sehen.
Mit L&S kann man an diesem möglichen Wachstum direkt partizipieren.
Es zeigt sich aber immer mehr, dass Deutschland eine Zentrale für die europäischen Online- und Neobroker wird und die Handelsplätze davon mitgezogen werden sollten. Was mir an den Handelsplätzen gefällt: es ist egal wer wie viele Neukunden beschafft, von der Konkurrenz abwirbt und wie viele Depotleichen im System hat, die Handelsplätze verdienen, egal wo ein Kunde gerade sein Depot hat und nutzt.
aber immer noch mehr als doppelt so hohes kgv2020 der TRADEGATE AG WERTPAPIERHANDELSBANK (v o r veränderung des Fonds für allgemeine Bankrisiken)
TRADEGATE AG WERTPAPIERHANDELSBANK: kgv2020: 23,6x (122,7 /5,20***)
LANG & SCHWARZ AKTIENGESELLSCHAFT: kgv2020: 10,6x (127,1 /12,00)
***TRADEGATE AG WERTPAPIERHANDELSBANK:
105.271.847 Jahresüberschuss
+21.680.022 Fonds für allgemeine Bankrisiken
=126.951.869
/24.397.615 Aktienanzahl ohne 5.153 eigene Aktien
=5,20x
Ich meine, an Wikifolio ist man nach wie vor beteiligt. Wikifolio sollte auch einiges an Wert mit sich bringen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...7a-87f7-f077c7cf464a
in Q1 hatte L&S ca. 32 Mrd € Volumen an Trades abgewickelt. Daraus hatten sich 52 Mio € Handelsergebnis ergeben.
Wenn wir jetzt annehmen, dass TR in 2025 dann 4 Mio. Kunden hat und jeder 4 Trades / Monat abgewickelt mit 1000€ Volumen durchschnittlich. Dann wären das:
4 Trades / Monat * 3 Monate/Quartal* 1000€/Trade*4 Million Kunden = 48 Mrd. € Handelsvolumen
Trade Republic würde dann alleine mehr Volumen erzeugen als jetzt mit allen Brokern wie Smartbroker, Comdirect, Consorsbank, OnvistaBank, etc... zusammen.
Die Frage die sich mir stellt: Warum steigen heute:
Wallstreet-online: 10%
Tick Trading: 13 %
Sino: 33%
und L&S gerade mal 3%. Da ist doch was faul....
Auf mittlere Sicht mache ich mir wenig Sorgen um die Kursentwicklung von L&S. Wenn der Markt dem anstehenden Wachstum nicht vorgreift, dann wird die Kursentwicklung eben einsetzen, wenn das Wachstum visibel wird.
Da ich ja auch eine größere Position an TTS halte, ist das nach meiner Meinung eine Traumkombination, da beide vom Wachstum bei TR profitieren werden. Wenn auch L&S deutlich stärker. Dementsprechend ist meine Depotgewichtung.
Deine Rechnung ist durchaus korrekt. Zieht man fiktiv die 1 Mio TR Kunden ab, die jetzt schon zum Gewinn beitragen, dann würde sich auf Sicht von 5 Jahren ganz grob allein durch TR das Handelsvolumen, die Trades und verm. das Ergebnis mehr als verdoppeln.
Wenn ich dann von einer 50% Dividende ausgehen würde, dann................ kneif mich mal jemand.
https://flatexdegiro.com/media/pages/...ro_geschaeftsbericht-2020.pdf
Fortsetzung einer einzigartigen Erfolgsgeschichte –über die Vision 2025 hinaus Eine Vielzahl säkularer Trends wird den Markt für Online-Brokerage in Europa auch in den kommenden Jahren weiter wachsen lassen. So treibt das Negativzinsumfeld Sparer dazu, in alternative, werterhaltende Produkte wie Aktien zu investieren. Eine Entwicklung, die durch systematische langfristige Probleme in vielen staatlichen Rentensystemen weiter verstärkt wird. Hinzu kommt die zunehmende Digitalisierung, die die Zahl der Online-Bankkunden und damit der Online-Brokerage-Aktivitäten weiter signifikant erhöhen wird. Dies gilt insbesondere für junge Generationen, die nahezu zu 100 Prozent online agieren und nicht negativ von historischen Börsencrashs betroffen waren. Die Auswirkungen von COVID-19 haben diese Trends bereits 2020 weiter beschleunigt und lassen eine nachhaltig schnellere Entwicklung erwarten.
ES IST DAVON AUSZUGEHEN; DASS SICH DER EUROPÄISCHE ONLINE BROKERAGE MARKT DEN FLATEX DEGIRO AUF AKTUELL 65 MIO KUNDEN SCHÄTZT HIERDURCH MITTELFRISTIG VERDOPPELN WIRD
LG
https://finanz-szene.de/fintech/...hat-erklaert-den-43-mrd-euro-deal/