KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 240 von 387
Neuester Beitrag: 04.10.24 18:27
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.656
Neuester Beitrag:04.10.24 18:27von: lerchengrundLeser gesamt:3.225.857
Forum:Börse Leser heute:580
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 387  >  

9 Postings, 1589 Tage PCarretTR

 
  
    #5976
1
19.12.20 10:50
Habe ein Depot bei TR. In der Darstellung wird der spread eher sichtbar als zum Beispiel bei Comdirect. Zu den Haupthandelszeiten waren die  Kurse (bei meiner Stichprobe) identisch. Es wird explizit auf den Spread in % hingewiesen. Ich finde das eher positiv da transparent.

Nach Börsenschluss gehen die spreads hoch. Aber hier ist die Devise ja eher, handeln oder warten.

Bei ausländischen Werten ( mit niedriegem Volumen bei LS ) sind die spreads größer. Bei Comdirect sind die Kurse besser, wenn man z.b. in London direkt ordered. Allerdings sind die Gebühren höher.

Fazit für mich:
1.)liquide Werte bei TR, sowie etf Sparpläne für 1 Euro ist halt unschlagbar.
2.)Alle ausländischen Spezialitäten eher wie bisher.
3.)Kleinere Spekulationen mit Optionsscheinen mit 500 Euro die man sonst nie machen würde es, kann man mit TR machen. Kostet ja nur 1 Euro. Und das ist genial.

Warum man keine Wikifolios bei TR bekommt habe ich noch nicht verstanden.

 

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaIch handle auch bei TR

 
  
    #5977
2
19.12.20 10:50
Nein, es werden natürlich keine schlechteren Kurse gestellt. Wie auch? Die werden von LUS automatisiert und orientieren sich während der Xetra-Handelszeiten an den Xetra-Spreads oder bei ausländischen Aktien oder Derivaten an Stuttgart.

Was dort etwas schlechter ist, ist beispielsweise wann die Kontobewegungen gebucht werden. Das dauert manchmal 1-2 Tage länger.

Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, da wirklich alles sehr unkompliziert und vor allem billig funktioniert.

9 Postings, 1589 Tage PCarretBeispiele

 
  
    #5978
19.12.20 10:53
Bei TR steht zum Beispiel:
Der Kaufpreis des Wertes liegt 1,5%ueber dem Verkaufspreis. Das zeigt mir Comdirect nicht direkt an.  

78 Postings, 1386 Tage Ronny_KoenigGoogle hilft auch ;)

 
  
    #5979
19.12.20 11:02
Leider darf ich den Link nicht Posten, aber auf dem Blog von Johanneslotz(punkt)com wird das Ganze auch gut erklärt.
Wirklich schlechtere Kurse werden erst ab 17.30 Uhr gestellt, wenn die Xetra-Bindung endet. Danach kann L&S die Kurse etwas "flexibler" gestallten und die Spreads ausweiten.

Meine (spontane) Sorge ist nur, ob aus der Robin-Hood-Strafe in den USA sich auch mögliche negative Folgen für TR und L&S ergeben könnten?? Könnte die deutsche Aufsicht so etwas als Täuschung/ Intransparenz gegenüber den meist jungen Kunden auslegen?  





 

1430 Postings, 3250 Tage Trader1728Die

 
  
    #5980
1
19.12.20 12:31
Strafe für Robin Hood hat doch ganz andere Gründe und TR tritt mMn nicht so auf wie Robin Hood. Zu der Strafe gibt es einen öffentlichen Artikel im Handelsblatt.  

1061 Postings, 1529 Tage moneymakerzzzRobinhood und Regulierung

 
  
    #5981
19.12.20 12:32
Robinhoodnübertreibt es ja halt auch ein bissl: konfetti für den trade, rubbellose um Aktien zu gewinnen etc. kein wunder, dass massachusets die verklagt. wenn TR von sowas die finger lässt sollte es keine probleme geben. eher mach ich mir gedanken was bei TR 2021 kommt: expansion oder in die technik investieren (letzteres halte ich für sinnvoller...)  

1430 Postings, 3250 Tage Trader1728Mich

 
  
    #5982
19.12.20 13:21
Würde interessieren wer die 13,8% von Sino an der TR GmbH kaufen will.  

78 Postings, 1386 Tage Ronny_Koenig@Trader1728- Andere Gründe?

 
  
    #5983
1
19.12.20 15:22

Kernproblem laut Artikel: "In der Zeit zwischen 2015 und 2018 stammten zeitweise fast 80 Prozent der Einnahmen aus diesem Weiterverkauf. Das Verfahren ist strittig, aber nicht verboten. Am Ende hat es dazu geführt, dass Kunden weitaus schlechtere Konditionen für ihre Trades erhalten haben als bei anderen Anbietern."

Ich glaube nicht das dass aktuell in Deutschland ein Problem ist. Aber wir sollten hellhörig werden, wenn die Regulierungsbehörden oder Medien dieses kickback-Vergütungsmodell, welches z.T. zu Lasten des Kunden geht, genauer untersuchen oder in den Fokus der Öffentlichkeit stellen.


"Es kommt einem Hammerschlag gleich, was die amerikanische Börsenaufsicht SEC dem Neobroker Robinhood aufgebrummt hat. 65 Millionen Dollar muss das Unternehmen an Strafe zahlen, weil es seine Kunden nicht darüber aufgeklärt hat, wie es eigentlich Geld verdient.

Das hat das Fintech, indem es die Handelsaufträge der Kunden an andere Broker weitergeleitet hat, die die Orders letztlich ausgeführt haben. In der Zeit zwischen 2015 und 2018 stammten zeitweise fast 80 Prozent der Einnahmen aus diesem Weiterverkauf. Das Verfahren ist strittig, aber nicht verboten. Am Ende hat es dazu geführt, dass Kunden weitaus schlechtere Konditionen für ihre Trades erhalten haben als bei anderen Anbietern. Gezahlt haben sie dafür indirekt mehr als 34 Millionen Dollar.

Es ist Ironie, dass gerade der vermeintliche Retter der Privatanleger seine Kunden darüber getäuscht hat, dass sie bei ihm eben nicht die besten Konditionen erhalten. Gerade darin lag und liegt das Erfolgsmodell von Robinhood. Die Strafe setzt ein klares Zeichen, so schreibt es auch die SEC. 13 Millionen Privatanleger glauben, bei Robinhood am günstigsten handeln zu können. Sie dürfen nicht in die Irre geführt werden."  

263 Postings, 1816 Tage DerGepardSmartbroker und Trade Republik

 
  
    #5984
19.12.20 21:18
Viel wird derzeit über die Spreads und Spread-Politik geschrieben.
Trade Republik bietet Handel über Lang & Schwarz für 1 € an. Smartbroker bietet (neben dem Handel über Lang & Schwarz für 1€) auch Handel über gettex für 0€ an. Hat jemand Erfahrung wie die Spreads by gettex sind? Kann man davon ausgehen, dass während der Börsenöffnungszeiten die gleichen Spreads vorliegen?  

188 Postings, 4955 Tage Apokalypseusa und deutschland

 
  
    #5985
19.12.20 21:39
Ach ja und vw etc mussten ja --- eigentlich-- nichts zahlen in Europa-Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass sowas hier zu Strafen führt. Wie ein Unternehmen sein Geld verdient?? Und wird denn der Trader der 1 Euro pro Trade bezahlt geschädigt?? Bin kein Jurist aber das ist wohl mehr als schräg. Aber nun gut Urteil in Amerika und ich denke Kaufkurse in Deutschland  

188 Postings, 4955 Tage Apokalypseund hab selber ein Depot bei Robin Deutsche Bank

 
  
    #5986
19.12.20 21:42
Ach ja sollte die Deutsche Bank verklagen denn warum muß ich soviel Ordergebühren bezahlen??  

188 Postings, 4955 Tage Apokalypsekursstellung

 
  
    #5987
19.12.20 21:46
Ach so die haben schlechte Kurstellungen bekommen-Ich krieg nen Föhn dann setzt doch nen Limit  

6401 Postings, 5386 Tage Juliette@DerGepard

 
  
    #5988
19.12.20 23:15
Ich bin seit März diesen Jahres mit meinem Zweitdepot bei Smartbroker. Die Kurse von gettex sind denen von L&S & Quotrix nahezu identisch mit kleinsten Abweichungen. Bei der Ausführbarkeit hakte es ab und zu bei gettex bzw. es wurden ab und an keine Kurse gestellt. Inzwischen hat sich das aber stark gebessert, so daß ich bei Smartbroker fast nur noch über gettex oder L&S/L&S exchange ordere. Außer in der Zeit von 8:00 bis 9:00 und 17:30 bis 22:00. Da hat man dann oft bessere Spreads bei tradegate  

819 Postings, 3251 Tage schrmp1978Kursstellung

 
  
    #5989
19.12.20 23:15
Ich glaube nicht, dass L&S mit der Kursstellung Probleme bekommt.
Die LSX ist zudem an die Börse Hamburg angeschlossen.
Meinetwegen kann der Kurs noch auf 50 abrutschen. Ab da würde ich trotz Klumpenrisiko über Nachkäufe nachdenken ...  

819 Postings, 3251 Tage schrmp1978...

 
  
    #5990
20.12.20 17:07
Die neue Virus-Mutation aus England dürfte für ordentlich Vola und Handelsumsätze sorgen.
Die Impfstoffe scheinen wohl zum Glück noch zu wirken.
 

78 Postings, 1386 Tage Ronny_KoenigUnterschied zwischen LS-X & Tradecenter?

 
  
    #5991
21.12.20 09:53
Guten Morgen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden erklären bzw. meine Annahme bestätigen oder korrigieren?

Im letzten Quartalsbericht war zu lesen, dass LS-X 10Mio. und das Tradecenter bereits 16Mio Trades abgewickelt haben.

Auf der Exchange Seite steht, dass die Exchange ein Handelssystem (ist?), dass an in die Börse Hamburg (rechtlich) integriert ist, jedoch technisch vom Tradecenter betrieben und betreut wird.  

Auf der CD Seite wird mir unter "Live-Trading" "L&S" angezeigt und beim "normalen" Handel die "LS-Exchange" als Börsenplatz.

Nur damit ich das verstehe: Die LS-X ist quasi der Börsenplatz Hamburg und das Tradecenter alles andere (?), sprich: Live-Trading mit längeren Öffnungszeiten, das Wikifoliogeschäft usw.
Richtig?

Warum ist L&S Marketmaker an der Quotrix (Börse Düsseldorf)? Gehören L&S Anteile an der Börse Düsseldorf und Hamburg, oder wie funktioniert das?
Wozu gehört das Derivategeschäft?

Frage für einen Freund ;)



 

167 Postings, 2637 Tage VerlustExperte@Freund von Ronny_Koenig

 
  
    #5992
3
21.12.20 11:01
Lang & Schwarz ist NICHT Maket Maker bei Quotrix
Lang & Schwarz hält keine Anteile an der Börse Düsseldorf bzw. Hamburg,
die sind Teil der "Börsen AG"    --->     https://www.boersenag.de/

was die Kollegen im Lang & Schwarz Tradecenter beruflich so treiben,
kann man hier nachlesen:

--->   www.bundesanzeiger.de    
Suchfeld: "Tradecenter"   führt u.a. zu Finanzbericht von  "Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG"
dort im Bericht unter "Geschäftliche Aktivitäten"



 

2839 Postings, 2794 Tage Aktienvogel..was für

 
  
    #5993
21.12.20 13:36
ein geiler Tag. LuS macht Umsatz und heute Morgen für alle die Möglichkeit bei 56 nachzukaufen! :-)  

548 Postings, 2228 Tage Hermann08noch etwas warten

 
  
    #5994
21.12.20 15:26
Wer jetzt Geduld zeigt und drei Wochen lang nicht nachkauft, kann LuS noch viel billiger bekommen.

Man sollte dann aber wieder günstig eingedeckt sein, wenn LuS Ende Februar die 2020 Dividende bekannt gibt.

So werde ich es wohl machen.  

290 Postings, 2124 Tage Torsten 250@ Hermann

 
  
    #5995
1
21.12.20 15:39
kann man so machen, glaube aber das viele Marktteilnehmer mittlerweile den Wert von
L&S erkannt haben. Und wer ein bisschen aufgepasst hat, weiß auch dass wir aller
Wahrscheinlichkeit nach, eine Dividende von ca. 5 € zu erwarten haben. Die Divi-Rendite ist damit
ja so bei  ca. 10%. Für mich sind Kurse von unter 60 € klare Nachkaufkurse, was ich auch
momentan konsequent umsetze.

 

2839 Postings, 2794 Tage AktienvogelHermann

 
  
    #5996
21.12.20 16:29
„Viel billiger?“
Wie kommst du drauf und was ist in Deinen Augen viel?  

2839 Postings, 2794 Tage AktienvogelAber

 
  
    #5997
1
21.12.20 16:34
so oder so denke ich nicht das es „viel“ billiger wird. Im Gegenteil. An einem Tag wie heute zeigt LuS ja Stärke. Es mag sein dass es immer wieder Versuche gibt LuS mit zwei/drei  größeren Paketen morgens zu drücken.  

78 Postings, 1386 Tage Ronny_Koenig@VerlustExperte

 
  
    #5998
21.12.20 16:52
auf CD steht...

"...Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft und ihre Tochtergesellschaften sind an den Börsen Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Wien (Österreich) und auf XETRA und an der EUREX zur Teilnahme am Handel zugelassen. Die Unternehmen sind Market-Maker auf Quotrix und haben Zugang zu den internationalen Handelsplätzen.

Danke für den Hinweis auf den Geschäftsbericht ;)  

548 Postings, 2228 Tage Hermann08Torsten hat recht

 
  
    #5999
21.12.20 17:38
Ich freue mich, wenn der Kurs nicht viel sinkt, denn es zeigt die Wertschätzung der Aktie und der zukünftigen Dividende. Immerhin wurden heute 49 000 Aktien gehandelt und der Kurs hat sich wieder gefangen.

Weil ich schon viel LuS habe, würde ich persönlich erst wieder kaufen, wenn nach einem dramatischen Abfall die Talsohle durchschritten ist und es wieder bergauf geht.

Das, heute und letzte Woche, war spannend, aber noch nicht dramatisch.

Vielleicht kriegen wir noch  mehr Beiträge aus Amerika, die uns Gewinnmitnahmen nahelegen wollen.

Ich will ja eigentlich kein LuS mehr kaufen, um zu besser zu differenzieren. Bei Kursen unter 50 Euro würd ich aber meine guten Vorsätze schnell wieder vergessen.

Es gibt einfach keine europäische AG, deren Gewinne so krisensicher und rasant steigen und die so viel ausschütten wird.  

78 Postings, 1386 Tage Ronny_KoenigWer kann L&S pitchen?

 
  
    #6000
21.12.20 18:32
Guten Abend,
ich benötige einmal euren Sachverstand und eure Überzeugung für L&S.

Wer kann in wenigen Sätzen einem Außenstehenden darlegen, warum man sein Geld in L&S Aktien anlegen sollte?

Ich versuche Überzeugungsarbeit zu leisten. Leider bin ich aber nicht gut darin das Geschäftsmodell und die Vorteile von L&S auf den Punkt zu bringen, da mir auch das know-how z.T fehlt.

Es geht um einen Freund, der für einen langen Zeitraum einmalig Geld anlegen möchte.
Regelmäßige Dividenden wären hier sehr wichtig, ein steigender Kurs wünschenswert, aber mit Kursstabilität könnten auch alle gut leben:)

Es ist wirklich eine ernsthafte Bitte. Ich versuche hier weder zu pushen noch zu pullen und bin bereits selber investiert. Mein Account ist neu, aber vielleicht  kennen einige meinen Namen noch "von früher".
Danke im Voraus :)
 

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 387  >  
   Antwort einfügen - nach oben