Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag
Seite 163 von 313 Neuester Beitrag: 08.03.22 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.11 10:36 | von: DELUXE_tra. | Anzahl Beiträge: | 8.813 |
Neuester Beitrag: | 08.03.22 21:18 | von: GoldenStock | Leser gesamt: | 710.732 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 110 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 313 > |
In wenigen Tagen treiben sie ne neue Sau durchs Dorf und wir lesen wieder was von News die kommen sollen, einer aktie die vollkommen unterbewertet ist...bla, bla
Immer das Gleich, kaufen, dann pushen und News versprechen und beim ersten Kursanstieg verkaufen wenn alle noch fest an den Erfolg glauben.
Und wenn Bebra irgendwann doch etwas steigt schreiben sie ihre Erfolgsstory und vergessen zu erwähnen, dass sie schon ewig keine Anteile mehr halten.
Also die Reihenfolge der News wäre (wenn meine Befürchtungen wahr werden) entscheidend.
Sollte es zunächst morgen* News über neue Aufträge von der Biogas-Messe letzte Woche* geben, dürfte der Kurs anziehen und man sollte überlegen rauszugehen. Denn ich habe so eine dunkle Ahnung, befürchte hier einfach eine Kapitalerhöhung, welche dann hoffentlich erst im weiteren Verlaufe der Woche (man muss ja den Kurs erst nochmal durch ne gute Meldung pflegen) rausgeht. Wehe dem, der dann noch dabei ist.
* damit Bebra nicht alle Schritte genau so macht, wie durch SD prophezeit
Angenommen eine Kapitalerhöhung verdoppelt die Aktienanzahl, wären wir dann mit ner MarketCap von 7 Mio € aufgrund des Risikos nicht ersteinmal mehr als fair bewertet (bei Kursen um 1,20 €)?
Es ist doch Fakt das bebra diesen 3MW Auftrag erhalten hat oder? Denke das kann nicht bestritten werden.
Und dieser Auftraggeber vergibt doch nicht zum Spaß weitere 39 Optionen wenn sie Bebra nicht für ein vertrauenswürdiges Unternehmen halten würden oder?
Bebra würde es wohl kaum in die News schreiben bzw in IR email schreiben wenn es nicht stimmten würde
Als Investor würde ich mich entweder an Bebra beteiligen, wenn ich Aufträge im Wert von 500 Mio € an sie vergebe, oder ich würde das Risiko, dass sich die Fertigstellung verzögert oder Bebra gar mittendrin Pleite geht, reduzieren, in dem ich einen Teil der Aufträge an andere Firmen vergebe. Letzteres wissen wir nicht. Aber das Beteiligen an Bebra macht in jedem Fall Sinn.
Und wie hat sich Bebra eine Option gesichert? Da muss ein Zugeständnis gemacht worden sein, sonst legt sich der Investor doch nicht auf Bebra fest. Was kann Bebra bieten? Eine direkte Beteiligung...
Klar, alles nur Gedankenspielerei. Wir alle können und werden wahrscheinlich in irgendeiner Form eher daneben liegen. (Es kommt ja immer anders als man denkt.)
Ja, bin noch nicht lange hier. Musste aber auch mal was schreiben. (siehe #3853 und #3913)
Dachte das wäre hier bekannt. Bebra ist bzw. war tatsächlich in Verhandlungen über eine Beteiligung des Auftraggebers an der Bebra AG. Dafür sollte Bebra im gegenzug weitere Aufträge erhalten. Kann man alles bei der IR Abteilung nachfragen.
Auftraggeber sowie Zahlen und Volumen wird genannt und die Atie wird die 2 € schnell hinter sich lassen und auf die 5 schießen.
Ntürlich nur meine Meinung
Grüße
Exc.
Habe gerade vor ein paar Minuten mit Frau Weirich (Abt. Pressearbeit) gesprochen.
Mir wurde lediglich bestätigt, dass die Pressemitteilung diese Woche kommen würde. Den
genauen Termin hat Sie mir nicht verraten. Vielleicht habe ich strategisch falsche Frage ge-
stellt. Woher hast Du deine Information?
Es sollten auch mal andere Anleger anrufen, vielleicht bekommt ja jemand den genauen
Termin von Frau Weirich verraten. Also los!!!! Tel. 0231-9982778
MfG
Ich bezweifel das irgendjemand hier diese frage genau beantworten kann. höchstens vermutungen anstellen. desweiteren sind es auch nur vermutungen dass der auftraggeber aus ungarn kommt, sehr warscheinlich, aber trotzdem immernoch vermutungen.