Bear Lake Gold LTD NEW : Aus 2 mach 1!
es geht ums recyclinggold.
im jahr 2008 stammten 55% des gesamten verfügbaren goldangebots aus recyclinggold. in zukunft ist sogar noch mit mehr zu rechnen. auch sind zb. inder sehr anfällig auf preiserhöhungen bei edelmetallen.
also, es braucht nicht mehr soviel gefördert zu werden an gold. ist eh nicht mehr viel zu fördern unter wirtschaftlichen gesichtspunkten!
man stelle sich vor, dass überschuldete staaten gezwungen werden, ihre goldreserven zu veräußern. im großem stil natürlich. des hätte schon einfluss auf den preis. es gibt natürlich auch genügend argumente die für gold sprechen. zb. der dollar oder hyperinflation.
aber da kann ich dir keine Antwort drauf geben!!
da bin ich halt doch nur ein Koch!
im moment redet der jeder vom gold, eigentlich ein warnsignal. oder? insgesamt werden die usa auch riesige sparpläne auflegen müssen. die wirtschaft dort ist vom normalzustand weit entfernt. die westliche welt kann ohne weiteres unter großen druck geraten! wenn das fass der unzufriedenheit überläuft, geraten wir in eine situation die schon in den geschichtsbüchern oftmals dokumentiert wurde.
ist natürlich kristallkugelmäßig und keine empfehlung! ich werd meine aktionen an so ein szenario koppeln.
aber was hat das mit bearlake zu tun?
jede goldaktie reagiert auf den goldpreis nur die hier mit ihren reduzierten reserven nicht.
da muss wohl noch eine menge vertrauen wiederhergestellt werden, bevor die investorengemeinde bear wieder auf den radar nimmt.
2011-04-13 09:24 ET - News Release
This item is part of Stockwatch's value added news feed and is only available to Stockwatch subscribers.
Here is a sample of this item:
Mr. Francois Viens reports
BEAR LAKE GOLD: DRILLING UPDATE AT THE LARDER LAKE PROJECT AND NI 43-101 RESOURCE ESTIMATE AT CHEMINIS
Bear Lake Gold Ltd. has provided an update on the drilling program at the Bear Lake zone of its Larder Lake project located on the prolific Cadillac-Larder Lake break in the mining district of Northeastern Ontario. Drilling continues with two drills on the Bear Lake zone, and the company expects that a National Instrument 43-101 resource estimation of the Bear Lake zone will be prepared when the drilling program is completed.
The Company also announces an NI 43-101 compliant resource estimate dated March 31, 2011. The Cheminis resource estimate prepared by P&E Mining Consultants Inc. of Brampton Ontario, an independent geological and mining consulting firm, stands at 335,000 tonnes grading at 4.07 g/t gold in the Indicated category for a total of 43,800 ounces of gold. In addition 1,391,000 tonnes grading at 5.22 g/t gold are estimated in the Inferred category for a total of 233,400 ounces of gold.