Bayer
Ist das Volumen nicht zu gering für Kurse von 100 Euro und mehr auf kurzfristige Sicht?
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist das Umsatzvolumen heute nicht signifkant höher als in den letzten 5 Tagen.
Grund: Linderung des anschliessenden Sturzes der Aktie und v.a. Schutz davor, dass Bayer nicht selbst gefressen wird (siehe Blackrock und die ganze Entwicklung heute!)
ich glaube ja nicht an zufälle
3% von 90 mrd marketkap = 2.7 mrd
3% von 70 nur 2,1
macht 600 Mio unterschied , hat man bei blackrock gespart
dafür kann man den Bayer ceo schon paar
monsanto-angebote schreiben lassen und die finanz-portale beeinflussen
weiter Seitenlinie,
wette jetzt fast darauf, das es nichts wird, denn Blackrock ist ja auch
bei monsanto investiert, wär ja ein nullsummen-spiel
aber bin bereit zu trittbrett-fahrt bei der news
Die Aufstockung könnte aber auch nur ein riesiger Hedge sein ;-))
Die sind zwar groß, aber dennoch nicht allein für Kursausschläge verantwortlich...
Und die 600 Mio . Das sind gerade mal 1% des Übernahmepreises (aktuell). Ich will nicht sagen, dass das Peanuts sind, aber in dem Fall steht es in keiner Relation. So viel erhält vermutlich der Bookrunner + die Konsortialbanken bei einer KE (M&A Kosten noch nicht inbegriffen).
Heißt, die 600 Mio sehen zwar viel aus, setzt man das aber mal in Relation zu den anderen Zahlen die im Raum stehen, ist das (so blöd es klingt) tatsächlich "nur" die Portokasse.
Daher bezweifel ich das. Ich denke eher, dass der Deal positiver beurteilt wird, die aktuell gute Marktlage für Käufe genutzt wird, Futures gekauft werden und somit auch Einzelwerte mit gezogen werden und durch das beginnende Kaufprogramm der Corpoarte Bonds durch die EZB, die lächerlich günstige Deal-Finanzierung (0,5%), das Risiko weiter ausgepreist wird, dass sich Bayer übernehmen könnte.
Von der Logik her kauft doch niemand den, der übernimmt
der geht doch erst mal runter.
Black rock gehört zu 23% PNC Financial Services, die haben ihre finger überall drin
in CNN, CNBC, viele finanz-medien
da passiert nichts aus Zufall, Manipulation der Markt-psyche hoch 3
Selbst Royal dutch ging nach übernahme des brit, Gasriesen erst mal kurs-mäßig baden,
und die hatten das Geld zu 80% in cash, ne KE brauchten die nicht.
und 600 mio sind schon ne Stange Geld in 14 tagen.
die müssen erst mal verdient werden.
Was is Bayer wert ? Tech- konzern kann manh schon behaupten , manchmal Grenze
zu hightech mit viel innovation und guter Markstellung
kgv 20 is nicht zu viel
also 110 is fairer Wert OHNE Monsanto (weg mit dem Schrott)
Es gab ja in den Tagen vorher schon Gerüchte.
Warum fragst Du?
es ging also von 96 !!! nach 85 nach der Bekanntgabe und nun sind wie wieder bei 92 ich sehe da einfach keine schnellen 10 % nach oben mehr.
Wiso sollte der Kurs plötzlich auf 105 springen wenn er vor der Übernahmespekulation auch nur bei ca 96 war ?
Wenn heute Monsanto unter 100 USD geht, spricht einiges gegen diese Übernahme oder aber das Ganze ist ein Fake um die Meldung mit der KE von Bayer schmackhafter zu machen
kommst.
Ich sehe derzeit keinen Grund , da mir sämtliche Fakten fehlen, für
ein invest,
lieber ne trittbrettfahrt zu 4% . als ein risiko eingehen.
Sollten die sich wirklich Monsanto einverleiben, glaube ich never,
das der kurs da bleibt wo er ist.
wegen dem juristischen Risiko durch Monsanto, das existenz-bedrohend sein kann für Bayer, werde ich als investor hier mehrere Jahre fern bleiben
es war eine völlig normale konsolidierung auf 96 zu , dann kam das Angebot und der Kus ging bis 85 nach unten. Ich bin ja bei 91,25 raus und fühle mich wohler dabei da es wirklich zu viel Risiken gibt.
Ich sehe einfach das das Angebot in den kommenden Tagen erhöht wird und dann sehe ich Bayer wider mindestens bei den 85. und ganz ehrlich wenn die Monsanto schlucken will ich gar nicht in Bayer investiert sein.
Ich nicht, morgen wird Bayer heftig korrigieren .....Bäume wachsen nicht in den Himmel und schon gar nicht an der Börse
http://www.godmode-trader.de/analyse/...rkaufswelle-in-kuerze,4714683
Den haben wir doch heute gesehen, oder ?