Bavaria Industriekapital - Kaufsignal !
Seite 5 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:44 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.13 18:30 | von: Boersi_ | Anzahl Beiträge: | 234 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:44 | von: Jennifervzcc. | Leser gesamt: | 71.877 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
versteh ohnehin nicht welchen Sinn es macht, sich mit vierstelligen Orders ins Orderbuch zu stellen.
angenommen ich hätte 1000 Stück, die ich verkaufen wollte. Dann hätte ich heute morgen 400 Stück dem Marketmaker bei 49 € verkauft. Dann hätte ich einfach abgewartet was der Markt macht. Wenn er nach oben ausbricht, schön. Hätte ich dann 300 Stück wieder dem MM weiter oben verkauft. Oder halt abgewartet wie sich der Markt seitwärts positioniert und dann zwei mal je 300 Stück in den Markt gegeben, ohne den Kurs dabei zu beeinflussen.
Aber 1000 Stück oder mehr offen ins Orderbuch zu stellen, macht auf beiden Seiten keinen wirklichen Sinn.
jetzt ist der Weg Richtung 57€ frei
Wieso sie verkaufen, hat meist die gleichen Gründe. Angst vorm Grexit und Angst vorm Delisting. Obs begründet ist, spielt ja keine Rolle. Die Angst davor reicht schon. Bei w:o hat sich ja heute schon jemand geoutet, der heute über die Hälfte seines Bestands geschmissen hat und damit den Kurs in den niedigen 43er Bereich drückte. Danach noch so ein Anleger und schon steht man halt im 42er Bereich.
Fundamental betrachtet müsste Bavaria bei 70-90 € stehen. tja ...
Es reichen halt wenige Verkäufe an solchen Tagen aus, wenn keine Käufer ausreichend vorhanden sind.
Mein ganzes Depot ist heute 3% im Minus, obwohl der Dax kaum verliert. Ist halt bei Nebenwerten Panik am Vormittag, und dann kauft niemand hoch.
Das läuft im Dax halt anders.
Kursentwicklung ist aber auch matt gerade.... keinerlei Impulse, nicht mal im sich langsam stabilisierenden Gesamtmarkt.
besten dank schon mal im voraus!
Im August sollten wir schlauer sein. Dann zeigt sich, warum der Kurs so vor sich hin bröckelt. Vieleicht ärgern wir uns dann, jetzt nicht nochmal zugeschlagen zu haben.
Vielleicht werde ich es sogar nochmals tun.
Solange die Gesellschaft das ARP sogar zu Kursen von 44 Euro wieder ausführt, mache ich mir keine Sorgen über die operative Performance. Die haben gewiss kein Geld zu verschenken ;)
Time will tell!