Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Momentan sieht es nach Turnaround aus, ein Bruch des steilen Abwärtstrend könnte sich ankündigen, ein höheres Handelsvolumen ggü. gestern würde ich als Bestätigung werten. Reine Charttechnik - positive News zu unbestimmter Zeit hebeln die Gesetze der Charttechnik natürlich aus, wissen wir alle.
Meine Meinung, keine Empfehlung.
https://www.ptext.net/nachrichten/...e-nachruestung-gerichtli-1251071
Ein gutes Gemenge, wer sich einen größeren Claim an Baumot sichern will, schätze ich mal. Man wird sehen, was die nächsten Wochen für Baumot bereit halten.
"DUH will Fahrverbote durchsetzen"
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/diesel-umweltbelastung-101.html
Die Deutsche Umwelthilfe sollte man nicht unterschätzen. Vor ein paar jahren ging es um feinstaub. Die deutsche umwelthilfe war maßgeblich dafür verantwortlich, dass autos mit rußpartikelfiltern nachgerüstet wurden.
Dann kam es zur einrichtung von umweltzonen in den städten.
Alles auf betreiben der deutschen umwelthilfe!! Klare parallelen zur aktuellen dieseldiskussion.
Also, hier ist wieder phantasie bei baumot drin!
Ist genau acht jahre her. Wiederholt sich die geschichte hier? Wäre für alle baumot investierten zu wünschen.
Und allen stickoxid-geplagten natürlich auch :-)
Wobei ich selbst das Gesamtbild vor Augen habe, nicht nur die "deutsche Chance" für Baumot.
Nach dem Wirbel heute, halte ich die Range von 1,25 - 1,30 Euro für eine gute Warte-Zone. um konkrete Informationen aus den internationalen Anbahnungen abzuwarten.
Die Korrektur heute verstehe ich als selbst als angemessen. Nur meine Meinung.
hat sie nach der Amtseinführung , so wahr ihr Gott helfe, gegenüber den deutschen Bürgern
die Verantwortung , Schaden von ihnen abzuwenden .
Wenn sie dieser Verantwortung bei ihrer ersten Chefsache, diesen gesprochenen Eid nicht realisiert , dann müsste sie 1460 Tage lang mit einem Meineid leben.
Die gesundheitsschädlichen Diesel Stickoxyde kann man nicht so einfach mit einer
Rede aus der Welt schaffen. Die neue BK muss handeln
und das mögen ja unsere Politiker nicht so sehr .
Aber der deutsche Bürger müsste da durch einige Hängematten fallen ,
ehe er auf die Straße geht.
DUH drängt auf Hardware-Nachrüstung, diese Fahrzeuge dürften dann auch weiterhin in die Städte fahren...
Viel zu entscheiden haben die obersten Richter Klinger zufolge aber nicht. Weder dürften sie an der Feststellung der Stuttgarter Richter rütteln, dass die geplanten Software-Updates nicht ausreichen, noch an deren Auffassung, dass Fahrverbote derzeit das einzige wirksame Instrument für weniger Stickoxidausstoß sind. Vielmehr geht es dann um die Frage, ob die Straßenverkehrsordnung ein Einfahrtsverbot für Dieselfahrzeuge zulässt. Bejahen die Richter diese Frage, müsste Stuttgart zur Tat schreiten und Fahrverbote einführen. Auch die Dieselfahrer in anderen Städten müssten sich dann darauf einstellen, dass sie in bestimmten Zonen nicht mehr unterwegs sein dürfen.
Einen Ausweg aus der Misere, die den Besitzern der Fahrzeuge einen herben Wertverlust bescheren dürfte, sieht die DUH in einer Nachrüstung älterer Diesel mit einer modernen Abgasreinigung. „Das kostet an Bauteilen 840 Euro und zusammen mit dem Einbau 1500 Euro“, hat der Verkehrsexperte Axel Friedrich ausgerechnet. Der frühere Fachmann am Umweltbundesamt führt im Auftrag der DUH die Abgasmessungen bei Automobilen durch..."
Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/...ticle3629374.html