Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Es ist eben schon ein Unterschied ob ich mal fünf Systeme mit hohem Entwicklungsaufwand einbaue oder tausende Systeme in Serie produzieren möchte. Bei letzterem muss man erst mal in Vorleistung gehen, Maschinen anschaffen, Lieferketten aufbauen etc..
Ich hatte vermutet, dass hierfür das Geld aus den KE verwendet würde. Jetzt hat man aber weniger schöpfen können als erhofft. Vielleicht läuft es deshalb nicht. Wirklich etwas wissen, werden wir erst nach den Zahlen. Bis dahin würde ich erst mal die Finger von so einem Wert lassen.
Beste Grüße
Abgesehen davon gibt mir der Kurs und damit die Masse der Anleger (!!!) recht.
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 04.03.20 13:01
Ich gehe davon aus, dass die benötigten Teile für das System neue Werkzeuge erfordern. Vor allem um sie bei hohen Stückzahlen zu einem guten Preis herstellen zu können. Das ist bei praktisch jedem Serienlauf eine der Grundvoraussetzungen: Zunächst muss in Produktionsequipment investiert werden. Und auch wenn sie woanders produzieren lassen, müssen sie dieses Equipment finanzieren. Da BM chronisch blank ist könnte das aber eine unüberwindliche Hürde darstellen.
Die von Dir zitierten News belegen praktisch meine Aussage: Es gibt nichts belastbares - Zahlen zum Einbau oder neue Nachrüstprojekte! Das man neue Partner findet ist nett. Aber nichts was den Kurs oder die Umsätze beeinflusst.
Es sollte eher nachdenklich stimmen, dass man erst JETZT die Partner findet wo man doch schon seit Monaten die Systeme verkaufen will. Na so spitzfindig wollte ich nicht sein aber wenn Ihr mich noch darauf hinweist.
Egal, der Kurs und damit die Mehrzahl der Anleger geben mir Recht und sollten jedem eine Warnung sein.
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 11:53
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 04.03.20 11:53
Kommentar: Unterstellung
Bin ich ein Technik Freak - Nö. Aber danke für die Bewertung (Freak!)
Also sachlich beim Thema bleiben.
Corona ist erst mal kein Thema. Der Kurs folgt seinem Abwärtstrend und das schon sehr, sehr lange. Es gibt immer mal wieder Ausbrüche, aber er überwindet NIE nachhaltig die oberen Widerstände. Das sind die Fakten.
Also brauchen wir hier Zahlen. Vor allem zahlende Kunden :)
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 12:55
Zeitpunkt: 04.03.20 12:55
ich sage mal meine interpretation: da hat ein aktionär ggf. sein gesamtes depot zum verkauf
gestellt. ohne limite und ohne speziellen wunsch der börse. vielleicht hat ein banker einen solchen
alles raus autrag erhalten und der hatte wenig ahnung. wer sonst hätte bei baumot gerade
stuttgart für einen solchen verkauf gewählt? 50 k und ohne limit wie es schien......
tradegate wäre die wahl 1 und xetra die wahl 2. aber stuttgart????
kann wie immer jeder anders sehen und es sachlich posten. hier halt meine sicht dazu.
Im Übrigen gibt es 22,Joseph Millionen Aktien von Baumot. Bei einem KursUmsatzverhältnis von 1 bräuchte Baumot also wieviele Umrüstungen pro Jahr damit ein Kurs von 2 € gerechtfertigt wäre?
Soviel Kopfrechnen sollte doch noch drin sein, oder?
(Wahlweise 1000, 2000 oder 3000 € pro Umrüstung ansetzen)
Bedeutet dies jetzt, dass bereits Umrüstungen stattfinden, oder was?
Hat vielleicht schon jemand einen verbindlichen Umrüsttermin bei einem Einbaupartner erhalten?
Ich finde gerade das Bild nicht, es war bei der ersten PKW-Nachrüstung mitgeliefert.
Einfach ein 2 Digit Display mit Knallrotem Baumot Logo drauf und einfach an das Armaturenbrett geschraubt.
Könnte man das noch ein wenig eleganter und dezenter verpacken, würde das vielleicht ein paar mehr Leute überzeugen...
Baumot hat mehrfach betont, dass politische Beschlussfassungen zur Luftverbesserung große Auswirkungen auf Umsatzprognosen haben. Wenn das hier nicht äußerst positiv zu werten ist, dann weiß ich auch nicht ;-) Eine Pressemeldung zu diesem EU Beschluss seitens Baumot hätte ich erwartet, aber vielleicht kommt ja noch was.
Weiß hier jemand, wann die finalen Jahreszahlen 2019 sowie ein Ausblick 2020 seitens Baumot zu erwarten ist?
Viel Glück der Umwelt und allen Investierten hier.
https://www.google.at/amp/s/www.derstandard.at/...ng%3famplified=True
(Coronavirus hin oder her )
BAUMOT hat definitiv ein Zeitproblem mit allem ...selbst mal bei guten News die einfach verpuffen vor lauter "Panik".
Obwohl.... die Zulassungs-Meldungen sind ja auch quasi seeeehr schnell verpufft ohne den erhofften Hype...eher in Umkehr-fFrm celebriert )-:
geht die Aktie in den keller
wo soll das noch enden, nachkaufen oder aus dem Depot schmeissen mit verlust ?
Wer einen Auftrag von 1 Mio feiert, der hat wahrscheinlich keine News wie z.B. 5 Mio aus PKW Nachrüstungen. Alles sehr schade und Corona tut sein übriges.
Beste Grüße