Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY)
Hast Du Belege fürs Gegenteil?
Wär für mich kein Problem, denn Bernie liegt auch nicht immer richtig.
Ich sehe halt die Stückzahlen, die nach wie vor gehandelt werden. Insoweit halte ich die Schlussfolgerung für weniger dünn, dass die Familie Lübbe über ihre Beteiligungs GmbH weiter verkauft. Wissen tue ich dies aber auch nicht.
Unabhängig davon scheinen sich größere Käufer sicher zu sein, was die Substanz und Perspektive dieser Aktie betrifft und sehen die Situation als Chance an, hier mit großen Stückzahlen in ein gutes Unternehmen zu einem moderaten Kurs investieren zu können.
Ich bin auf folgendes gestossen:
http://www.wallstreet-online.de/community/....php?posting_id=47101022
Jedenfalls haben Sie deutlich abgebaut.
Vielleicht bestes Zeichen ist der Kurs, der gerade über 8 ging.
Noch nicht 12Uhr und schon eine halbe Million auf Xetra umgesetzt.
Sehr beachtlich.
Ich denke vor allem der Verkauf der Lübbe GmbH-Anteile.
Für mich war das jedenfalls der Hauptgrund hier vor kurzem einzusteigen.
2. Lübbe
3. Branchenperspektive Print/Online.
Ich bin positiv für den Laden gestimmt.
Bin im Februar eingestiegen auf Empfehlung der Prior Börse. Glaube, dass wir recht bald die 10 sehen werden.
Habe den Wert seit 7,80 im Blick - den Ausbruch habe ich nicht getraut und bin glatt bestraft worden.
Bin heute in Bastei & Grenke rein. Beide Werte sehr interessant,, ich hoffe der Gesamtmarkt schwächelt demnächst nicht.
2. Divi ist in Ordnung - habe erwartet, dass man da konservativ bleibt, was den Anteil am Gewinn angeht.
3. Der Ausblick könnte m.E ein bischen besser sein. 14/15 scheint zum Übergangsjahr zu werden. Es wäre schön, wenn man bereits im laufenden Jahr positive Entwicklungen bei den jüngsten Beteiligungen sieht um zu zeigen, dass man bei der Expansion erfolgreich ist.
Ich glaube, dass sich der Laden weiter positiv entwickelt und kann mir in den nächsten 12 Monaten 2-stellige Kurse vorstellen, zumal der Verkaufsdruck erstmal raus sein sollte.
Nur meine Meinung.
Es steht aber auch, dass man durch Q2+Q3 eine Überkompensation erwartet, und das ist mehr als man erwarten durfte. Zudem war auch klar, dass man in das mittelfristige Wachstum investieren wird.
Operativer CF von 11 Mio € in 2013 war echt stark. Dividende ist nicht überragend, aber mit aktuell 3,6% in Ordnung für die Phase der Unternehmensentwicklung. So viel schüttet nicht jedes Unternehmen in der Buy&Build Phase aus.
Also ich hab grad ein paar Stücke nachgekauft.