Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY)
Einstieg eines Großinvestors, wie Allianz, sehr positiv, ..... da es an diesem Drive bislang mangelte.
Habe mir ein "klares Einkaufsziel" für eine (weitere) Anlage (= Kurzfristanlage!), also neben einer schon getätigten Langfristanlage, gestellt. Wird's nichts, trenne ich mich von der Kurzfristanlage im Herbst, da wir wohl ja beide beim IPO dabei waren (... mit lediglich 7,50 Euro). .... Bis bald.
Und ich finde, dass der Kurs heute seit Mittag doch recht stabil um die 8,36 tendiert. Wenn man bedenkt, dass die Umsätze heute in etwa die Höhe von gestern erreichen könnten, ist dies doch eine schöne Aussicht. Denn in dieser Höhenlage bewegten wir uns bisher doch recht selten!
722755 MAINFIRST CLASSIC STOCK FUND A 1,23%
A0RD3R VILICO - VALUE OPPORTUNITY FUND 1,17%
A0M906 CONCEPT I SICAV - W&P EUROPE BALANCED - P 1,06%
A1KBEE CONCEPT I SICAV - W&P EUROPE BALANCED - I 1,06%
A0YJMG WHC-GLOBAL DISCOVERY 0,80%
A0MZ31 SIGAVEST VERMOEGENSVERWALTUNGSFONDS UI 0,75%
Quelle: Onvista.de
Wäre dann der Freefloat nicht über 50% ?
Gruss
Compus
Geht's hingegen nochmals zurück, kann man m.E., so ca. bei 8,10/8,15, erneut dieses Papier aufnehmen.
Nur meine Meinung, muss man nicht teilen. Pflege höhere Bestände, die ich gern noch vor der HV am 16. September aufgefüllt hätte, da die Div.-Rendite überzeugt. Also sehen wir mal! Gruß auch an Radelfan.
Campus danke für den Nachweis zu den Kapitalanlegern lt. der neuesten Veröffentlichung. .... Bis bald.
https://www.luebbe.com/de/investor-relations/...e/aktieninformationen
Da der Anteil der Allianz ZUM Freefloat gezählt wird bzw. werden muss.
Dauer nicht sein kann, überzeugt mich die vorläufige Aussage über die Div. für 2014/15, die man wohl im September 2015 erhalten wird (entweder 0,30 oder sogar 0,35 Euro schätzungsweise). Hierauf baut bei mir persönlich ein weiteres - teils kurzfristiges - Investment auf, da ich bereits seit dem IPO involviert bin. Es scheint aber generell so zu sein, dass sich jetzt mehr Anleger für Bastei Lübbe interessieren. Kurse um 7,50/7,65 Euro werden wir wohl einstweilen nicht mehr sehen. Nur meine Meinung, die man nicht teilen muss. .... Bis bald.
Wenn's nächste Woche so weiter geht, denke ich über einen weiteren - allerdings kurzfristigen - Einstieg nach. Mit Sicht auf die Termine 30.06. zu 2014/15 und 14.08. zu Q 1, vor der HV am 16.09., kommt hier noch genügend Bewegung rein. Es hatte sich doch nun erstmals Hoffnung aufgebaut! .... Nach meiner Meinung ziehen die Kleininvestoren nicht mit, die jetzt die Verkäufe anstoßen. An sich schade, denn das war sicherlich ganz anders geplant. Hier genügen ja leider schon kleinere Mengen, um die Kurse zu bewegen - das ist wohl die Krux. Hinzu kommen die nicht ganz einfachen Quartalsveränderungen bei den Verlagsrechten, die der unbedarfte Investor vll. falsch auslegt. .... Bis bald.
ich denke Kleinanleger, verursacht sein könnte/n, die hier ihren Frust ablassen. ... Kann aber geradezu falsch sein, denn dauerhaften Ertrag gibt's nur bei ausreichend Geduld - und die scheint bei einigen Einsteigern abhanden gekommen zu sein. Mehr Transparenz seitens des Anlegerkreises um Lübbe könnte da helfen.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung, um dieses Problem aufzuarbeiten. .... Bis bald.
Aber der Kurs hält sich trotzdem erstaunlich gut bei 8,00, wohingegen der Gesamtmarkt in den letzten Tagen doch erheblich gelitten hat!
Weil man aus dem Hause Bastei bisher keinerlei Aussagen über eine mögliche Dividende und deren Höhe hörte, kann man wohl von höchstens einer Ausschüttung in Vorjahreshöhe rechnen, was dann allerdings auch einer Rendite von 3,5% entspräche. Da aber bei 8,5 der Deckel geschlossen ist, sind die Aussichten auf schöne Kursgewinne wohl recht begrenzt.
Es müsste vonseiten der Gesellschaften mal ne richtige Knallermeldung kommen!