Barrick Gold
Natürlich ist möglich, dass der aktienkurs weiter runterfällt, Fundamental gesehen, ist mit einem Goldpreis um 1500 $ pro Unze bis Ende des jahres zu rechnen. Für 2016 erwarte ich deutlich hohe Goldpreise. Die Gründe sind bekannt: Wirtschaft im Industrieländer läuft sehr schlecht. Heute hat Hr Draghi neue Geldpolitische maßnahmen angekündigt um wirtschaft im EU zu stabilisieren bzw anzukurbeln. Gleiches erwarte in den USA. Neue QE ist nur eine frage der zeit. Dadurch dürfte der goldpreis nach oben kräftig steigen. neue hööchststände sind aus meiner sicht durchaus realistisch. Alles in einem, Goldproduzenten wie BG oder Goldcorp sind mMn erste Wahl. Natürlich ist diese posting meine meinung ohne Handlungsempfehlung
Ich bin hier auch investiert mit knapp 10 EUR Durchschnittspreis pro Stück, also massiv in den Miesen. Nachkaufen traue ich mich derzeit nicht, denn womöglich schlittern wir hier wirklich in eine Pleite. Wer weiß.
Goldproduzenten werden irgendwann mal wieder vollproduzieren, nun der godpreis wird nicht mehr so billig bleiben. Eine manipulation kann nicht ewig dauern. Einmal ist schluß...
Ich bleibe daher hier investiert. Ohne Handlungsempfehlung!!!!!
Am 31. Januar des Jahres 1970 kostete eine Feinunze Gold 34,75 US-Dollar. Das war in der jüngeren Goldgeschichte der Tiefpunkt.
Das Hoch markierte der Goldpreis am 6. September des Jahres 2011 bei 1.920,25 US-Dollar. Derzeit kostet eine Feinunze Gold etwas über 1.100 US-Dollar und somit rund 42% weniger als zum Zeitpunkt des Hochs im Jahr 2011
Irgendwas passt da im Zusammenhang mit Barrick nicht zusammen,
bleib weiter an der Seitenlinie
Licht am Tunnelende?
http://www.start-trading.de/2015/09/24/...es-abverkaufs-ist-moeglich/
Innerhalb von drei Handelstagen trübte sich das Chartbild im Arca Gold Bugs Index (HUI) massiv ein und wieder einmal steht der zentrale Unterstützungsbereich zur Disposition. Hartgesottene Anleger werden anmerken, dass dieser Umstand ja nicht neu ist, denn eine solche Gratwanderung machte der HUI in den letzten Wochen bereits mehrere Male. Gelingt es auch dieses Mal, die Unterstützung zu verteidigen, dann würde diese eine nochmalige Steigerung ihrer Relevanz erfahren. Der Tanz beginnt."
http://www.rohstoffjournal.de/rohstoffe/...-u-a-barrick-gold-goldcorp
Also an alle die eh schon hypernervös sind: verkaufen!
Oder ein ordentliches Order Limit bei 4,8 (Mutige: 4,5) setzen. Ich mach es jedenfalls so. Also bitte verkauft brav alle, denn das ist es was der Markt (und ich ;-)) will.
so wie hier z.B auch bei e.on,rwe,teck-resources,deutsche bank, ...
Es hilft keinem, wenn man postet, daß man bei 3 oder sonstwo einsteigt - bitte begründen... genau wie andersherum...