Barrick Gold
http://www.ariva.de/news/...scua-Lama-Abstufung-Aktienanalyse-5253817
Man man man...und da sah es die letzten Tag gar nicht mal so schlecht aus :-(
Da Gold gerade im Plus wird es heute nachmittag auch die Barrick sein. Macht evtl. noch einen kleinen knicks Richtung 10,-USD und dann up up and away!!!
Und immer wieder wird das Thema Pascua Lama "neu entdeckt". Da gibt es ja Probleme mit Umweltbehörden und Regierungen.
Ach was! Ist ja mal was ganz Neues!
Trotzdem wird immer wieder aufgrund von Analysteneinschätzungen, die ja jedesmal das neue alte Thema ansprechen, das Papier auf den Markt geworfen!
Andererseits ist die nahezu einhellige negative Einschätzung der Analysten schon wieder positiv zu sehen. Denn wenn alle jammern, ist der Zeitpunkt nahe, da der Kurs drehen wird!
1. es stehen noch Abschreibungen von 2,5 Mrd für Q4 an,
2. DieProduktionszahlen gehen zurück. Dazu trägt natürlich auch der Stop der
neuen Mine in Südamerika bei.
3. Die Umstellung von Cyanid auf calcium tiosulphate in einer Mine in Nevada sei
sehr kostspielig, komplex und der Ausgang nicht absehbar.
Aber genau da sehe ich persönlich eine riesige Chance: Sollte es gelingen, wird man auch eine Genehmigung für das Riesenprojekt in Südamerika bekommen, und Barrick ist wieder der König unter den Goldförderern. Man kann sich garnicht genug ausmalen, was ein solcher Durchbruch für die gesamte Branche bedeuten würde und Barrick könnte sich das auch patentieren lassen.
Der Link hierzu:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ekulanten-optimistischer
Aber heute Gold noch weiter im Plus als es Freitag der Fall war.
Da blühen uns doch heute Nachmittag wieder satte grüne Vorzeichen.
Oder seh ich das falsch?
wie lange ist eine Verrechnung mit Verlusten aus einem schlecht gelaufen Aktiengeschäft aus der Vergangenheit eig möglich?!
Sind das 1 Jahr?! oder 3 Jahre?!
würde mich sehr freuen wenn mir das wer von euch beantworten könnte!
Beste Grüße
Ich weiß nichts von einer Frist. Wenn dann eher so 10 Jahre.
Ich hatte bis Ende 2014 Verluste aus 2011. Diese sind nun auch verrechnet worden.
Wenn ich bei allen anderen gucke (Goldcorp, Yamana etc.) dann stehen die heute bei +2%.
Wollen die mir erzählen, dass wir hier den Produzenten mit den geringsten Förderkosten haben, und nur wegen so einer Abstufung nix läuft? Die andere haben auch jede Menge Schulden. Und die Lama dingsbums Mine kriegen die schon "irgendwie" hin.
Also... +2% heute Abend! Los jetzt!!!
-0,36
DAS NERVT LANGSAM!
Wofür hab ich denn die Untiefen bei 10,-USD ertragen damit wir sie nun wieder sehen?
"sector perform"
na dann.... der Sektor hat schon gut performed... barrick geh endlich ab!!!
Ich war gestern schon zu optimistisch. Wenn alle glauben das es steigt, dann fällts.
Barrick in USD vorbörslich schon auf 12,50USD. Leckerchen.
...
Die Goldminentitel Barrick Gold¹ (WKN: 870450), Cia de Minas Buenaventura¹ (WKN: 900844) und Kinross Gold¹ (WKN: A0DM94) können zum Beispiel locker über 100 Prozent steigen, wenn der Markt dreht.
...