Barrick Gold 2.0
Seite 117 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.505.982 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 140 > |
Der Goldpreis hat sich von der 1280er Marke wieder verabschiedet.
Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Die Minen drehen auch ein wenig gen Norden wieder.
Also alles in Ordnung.
Jetzt raus zugehen ist eine sehr großes Risiko....
So lange Gold weit über 1265Dollar bleibt sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Das Problem ist, dass die Minen leider nicht dem Anstieg von Gold stark gefolgt sind.
Was ich auch nicht ganz verstehe...
Die Goldminen signalisieren weiter steigenden Goldpreis.
Dollar schwach, Euro stark wird den Goldpreis nach oben unterstützen.
Zusammengefasst ist alles Grün und am Laufen, ausser Barrick und Anglo Ashanti, aber die sind gut gelaufen und verschnaufen ein wenig.Die beiden Elefanten werden auch bald stark anziehen.
Couer wieder über 5 Dollar, Ausbruch bestätigt!!
Silvercorp Metals bestätigt auch einen Ausbruch, sowie First Majestik und Goldfields...Harmony hinkt bisschen hinter her.
Viel Glück weiterhin.
Goldies heute durchs Band on the Move:-)
https://finance.yahoo.com/quote/GG?p=GG
Goldcorp-Investoren-Tag am nächsten Freitag, 18. Januar 2019.... (steht hier bald eine weitere Übernahme durch Barrick/Rangold an - vgl. Ausführungen weiter oben im Thread: Anscheinend sucht Barrick/Rangold händeringend nach weiteren grossen Gold-Kapazitäten im Heimmarkt Kanada...)
Go www.goldcorp.com go!
http://globenewswire.com/news-release/2019/01/10/...n-January-21.html
Über den Goldpreis sprechen wir wieder nach dem (harten und ungeordneten) Brexit...
Gold läuft, Minen auch, aber sind noch nicht so mit gekommen wie ich es mir gewünscht hätte.
Die Grossen tappseln bissschen auf der Stelle...2mal vor 1 mal zurück....
Aber wenn die 1300 fällt beschleunigt sich die Lage gen Norden...
Ist nur noch eine Frage der Zeit...
Gold soooo sooo Long!!
Eigentlich bekomme ich bei Blackrock und Goldman zu Bullion die Krätze.Vielleicht ist es dieses mal aber anders.
Sie möchte keine Lemminge an Board haben.....;)
J. Powell ist doch wieder ein wenig dovisch geworden! Das Ganze ist IMO für Gold aktuell ziemlich polarisiert! Entweder weiter nach oben (Börsen rutschen in einen Bärenmarkt) oder Gold läuft bald wieder deutlich nach unten (Fortsetzung des Bullenmarktes an den Börsen)...
Das wird es schon....bin mal guter Dinge...
könnte oder sollte Gold eigentlich stark beflügeln...
Tut es aber nicht...
Gold könnte zügig in Richtung 1365 Dollar laufen....
Mögliche Folge? Ein schwächerer US-Dollar
Eine der möglichen Folgen einer weniger aggressiven Fed 2019 ist ein schwächerer Dollar. Das gilt besonders, wenn die Europäische Zentralbank (EZB) im späteren Jahresverlauf mit ihrer Straffung beginnt, wie manche Analysten prognostizieren. Wie ich bereits erklärt habe, könnte der Goldpreis innerhalb kürzester Zeit bis auf 1.500 US-Dollar hochschnellen, sobald der Dollar im Vergleich zu anderen Weltwährungen an Boden verliert.
Mike McGlone, Rohstoffstratege bei Bloomberg Intelligence, glaubt, dass die Rückkehr des Dollars zu seinem Mittelwert das Hauptthema 2019 sein wird. Dies würde Gold und den Rohstoffen zugutekommen. "Es ist unwahrscheinlich, dass der Dollar 2019 auf der Liste der besten Vermögenswerte bleibt", so McGlone. Er fügte hinzu, dass "sich die Märkte in einer Übergangsphase befinden, in der der Bullenmarkt vom US-Aktien- auf den Rohstoffmarkt übergehen wird."
Der Dollar macht den Anschein, zurück zu seinem Mittelwert zu kehren. Das ist der Zeitpunkt, an dem sie in Gold investieren sollten. Beachten Sie die goldene 10%-Regel - Investieren Sie 5% in Goldbullion, die anderen 5% in gut verwaltete Goldinvestmentfonds und ETFs.
https://blog.tagesanzeiger.ch/geldblog/index.php/...esst-sich-wetten/
Gold muss und wird liefern die nächsten paar Wochen...
Bis Mai ist ja noch ne Weile, aber vielleicht läuft es ja auch die nächsten 10 jahre..wer weiß das schon...
Neue Ära Gold for the next 10 Years.....;)
https://finance.yahoo.com/news/...goldcorp-deal-valued-101523561.html
Jetzt darf das ganz grosse Wettbieten beginnen (bitte bitte schön hochbieten:-)
Newmont (NEM) übernimmt Goldcorp (GG) und wird zum weltgrössten Minen-Unternehmen:
https://www.goldseiten.de/artikel/...nd039s-Leading-Gold-Company.html
Sollte der Merger wirklich durch kommen ist der Preis ein Superschnäppchen für Newmont...
Sollte der Merger erstmal abgelehnt werden (wegen dem unverschämt tiefen Angebot ) muss/sollte Newmont nachbessern ...Gut für uns ...
Sollte ein 3ter mitbieten .....supergut für uns ...
Das war es aber auch.Wer glaubt,dass Goldcorp zum Spielball vermeintlicher Bieter wird,sollte lieber den heutigen Anstieg mitnehmen und dann ist es gut.
Wer ist der Nächste der übernommen wird ?
Ich tippe auf Yamana .... auch (noch )ganz unten vom Kurs