Bank of Ireland News, Charts und Diskussion
als regelmäßiger Leser der beiden Threads und ambitionierter Investor der BoI fällt mir auf, wie bei einigen Leuten Kurs-Wunschdenken mit der eigenen Gefühlslage gepaart wird. Ihr werdet nie erfahren, wie die Kurse in der Zukunft aussehen. Müßig darüber zu schreiben. Dazu muss man einfach nur wissen, wie Kurse entstehen. Eine Menge Anleger und Investoren haben:
a) unterschiedliche Informationen
b) unterschiedliche Meinungen
c) unterschiedliche Ziele
d) unterschiedliche Betrachtungen der Zeitebenen
Natürlich gibt es hier die Meinungsfreiheit, aber lasst uns auf die wirklichen guten Informationen hier konzentrieren, die es natürlich auch gibt, wie z.B. die Insiderinformationen oder Daten zum Streubesitz u.v.m.
Cheers
übrigens.. kann mir hier jemand erklären mit welchem hintergrund der streubesitz sich anders verteilt hat? einen plausiblen grund dazu finde ich nicht.
gruß otc
Cameron
Damit bin ich erstmal zufrieden, hätte schlimmer kommen können.
Ich vermute, dass ein paar dieser "professionellen" institutionellen Investoren versucht haben, die Aktien, welche sie für 33 Cents übernommen haben, gleich wieder mit Gewinn zu veräussern (ist ja nicht schlecht innerhalb von 1-2 Tagen ein paar Prozente zu verdienen). Es ist daher gar nicht so schlecht, dass gestern so viele Stücke gehandelt wurden. Je heftiger die Korrektur, desto stabiler die Bodenbildung. Vermutlich bleibt die Aktie noch ein paar Tage im Bereich von 32-34 Cents blockiert, bis die ganzen Aktion verdaut ist. Danach sollten sich die positiven Aussichten wieder durchsetzen können.
Das bedeutet doch, dass auf der Bais von 33 Cent / Aktie ein großes Vertrauen hinsichtlich der Werthaltigkeit dieser Aktie vorhanden ist.
Die neuen Investoren sind somit keine Zocker, sondern "konservative" Anleger. Vor diesem Hintergrund sind die Aussichten doch rosig, oder ?!
Bei Bankia ist G. Soros bereits eingestiegen.
Es wäre ein Traum, wenn er bei der BoI ebenfalls long gehen würde.
aber generell ist es wirklich sehr auffällig, was zum aktionär gesagt wird. sl abfischen bei deutschen aktien funktioniert ganz gut, dank denen... :o)
man wird's sehen.
Dies entspricht in etwa der der aktuellen Lage. Da ich aber davon ausgehe, dass die operativen Zahlen sich prozentual verbessern werden, wird der Gewinn pro Aktie eher höher sein (immer vor Abschreibungen natürlich!). Ich persönlich denke, dass sich die Abschreibungen in den nächsten Jahren in Aufwertungsgewinne umkehren werden, da die Immobilienpreise am steigen sind und dadurch einige Rückstellungen auf die Hypo-Kredite hinfällig werden. Erst dann wird sich das gesamte Ertragspotential zeigen. Inkl. sehr lukrativer Dividende....(Zeithorizont 3-5 Jahre). Was denkt ihr dazu?
Morgen evtl. Chance auf 0,295 bis 0,315 so - aber darauf wollte ich denn nicht auch noch spekulieren.
Feierabend jetzte. ...
Linke Tasche rechte Tasche mehr ist das nicht bis jetzt.Ein schönes Bild wie ich finde.
Morgen giebt es um 13:45 den EZB Zinsentscheid (14.30 h Pk)
Cameron
Wir liegen doch erst bei etwa 12 Milliarden.
Wieviel Aktien sind von BOI unterwegs?
Kann man sich ja mal den Kurs ausrechnen wenn wir da auch hinkommen würden.
Leider geht mein Taschenrechner nicht mit sovielen Nullen
Aber Bankia wäre schon ein Schnäppchen gewesen.
Nun aber du BOI als Superschnäppchen