Banco Esp. Santo Portugal
Seite 71 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 767.014 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 169 > |
das ding ist meiner Meinung nach wertlos,... und von daher ein witzig,... ;)
http://www.ariva.de/newlead_holdings-aktie/...boerse_id=83&t=year
ist,... ;)
kann dem nur beipflichten!,...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...-sein/10288082.html
-- Auszug--
~~Schmieding hält dies für angebracht. „Der Umgang mit der Haftung sollte von den systemischen Risiken abhängen,“ sagt er. Und gibt zu bedenken, dass der Versuch, die Sparer einzubeziehen, in der Zypern-Krise anfangs zu Chaos geführt habe. Deshalb könne man nicht für alle Länder den gleichen Maßstab anlegen. „In Portugal gibt es noch gewisse systemische Risiken. Daher ist es sinnvoll, nicht alle Gläubiger über einen Kamm zu scheren,“ sagt Schmieding. In anderen Euro-Ländern ohne systemische Risiken, wie zum Beispiel Deutschland, wäre eine vollständige Haftung aller Gläubiger seiner Ansicht nach aber durchaus denkbar.
Das Risiko, das sich der portugiesische Staat nun aufbürdet, betrifft die "Novo Banco" ("Neue Bank"). Eigentlich soll diese Gesellschaft das überlebensfähige Bankgeschäft bündeln. Die Problemfelder hingegen werden in die Bad Bank, die bei den Altaktionären bleibt. „Durch die Aufspaltung der Bank sind die Risiken für den Steuerzahler begrenzt.
-- Auszug Ende --
Daumen hoch!,..
..Die Aktionäre und Halter nachrangiger Anleihen müssen bluten – Sparer und übrige Anleihegläubiger kommen ungeschoren davon. Das widerspricht eigentlich den Plänen der EU, die bei der Bankenrettung künftig einen vollständigen "Bail in" durchsetzen will...
Schei..hausfliegen und Schmeißfliegen mussten ja vom Geruch angezogen unbedingt die Nase reinstecken.
Wie geschieht eigentlich so eine Abwicklung einer Bad Bank?
Und wie lange dauert sowas? Bis die Aktionäre Ihr Geld sehen? Wenn es natürlich
noch was gibt.
Sanierung BES:
Sehr geehrter Aktionär
Sie haben 500 Aktien, die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 20 Mia. / 4 Mia. Aktien.
Die 2'500 Euro werden am XXX direkt Ihrem Börsenkonto belastet.
Danke, dass Sie als Aktionär den Steuerzahler entlasten.
Freundliche Grüsse
Mario D.
und auch zu den grossen verlierern gehöre ,war immerhin mehr als ein halbes Jahresgehalt,
denke ich mir, jetzt kann ich sie auch liegen lassen. Mal schauen was passiert. Da kommts jetzt auf die 1tsd oder 2tst Euronen auch nicht mehr an. Ich hoffe ja, dass die Shortis ihren Teil dazu beitragen werden, dass das Ding wenigstens noch mal zuckt.
Und das wird diese die Bank sicher nicht zulassen aber warten wirs mal ab!
isch doch richtig oder!?