Banco Esp. Santo Portugal
Seite 63 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.882 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 435 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 169 > |
LG: Teras.
Meine meldet mir zum Beispiel:
"Beim Ausführen der Order ist ein Fehler aufgetreten.
Die Gattung ist wegen Kursaussetzung gesperrt"...
Eine simple Quotierungs-Aussetzung also schon als Grund der Nicht-Kaufbarkeit :-((
dass eine nur temporäre Curs-Aussetzung demnächst aufgehoben wird...
LG: Teras.
Einfach mitten im handel sagen ihr habt jetzt was gekauft pech gehabt.
Unfassbar, wie soll denn die bad bank gehandelt werden ? Wie jann das alles rechtens sein ?
Ihr habt euch freiwillig in die Gewalt dieser Leute begeben, oder hat euch jemand zum Kauf gezwungen? Ihr glaubt doch sonst keine Politikersprüche. Oder etwas doch, wenn sie die eigene Meinung bestätigen?
Die Wette war "Portugal rettet die Spekulanten gegen die Spekulanten retten Portugal".
Der Handel wird wahrscheinlich wieder aufgenommen. Handelsaussetzung soll nicht vor Kursverfall schützen, sondern alle auf den gleichen Informationsstand bringen, dann geht es weiter.
Ich habe auch mitgezockt und mal verloren! Kann passieren!
Bei solchen Papieren darf man eben nur so viel Geld einsetzten, wie man auch bereit ist zu verlieren. Wenn ich aber hier einen Großteil meiner Kohle investiere, mit der Hoffnung, hier mal schnell reich zu werden, kann ich nur den Kopf schütteln.
Jedem, der hier mit gespielt hat musste klar sein, welches Risiko er geht.
Es war "Spielgeld" und mehr als dieses darf man bei so einer Aktie nicht riskieren!
Insofern hält sich mein Ärger in Grenzen.
Junge, mit der good-bank zusammen wäre die Bank ein guter Zock. Die verdienen ja Geld....
Was jetzt gemacht wird, ist eine Riesenverarsche...Der ehem. CEO, der festgenommen wurd, ist auf freiem Fuss und soll die "neue" BES weiterführen....
Das ist ein Skandal grösstem Aussmasses....Hier wird ein Geldraub auf Länderebene durchgeführt....
Bei -10% wurde der Handel ausgesetzt....aber bei -40% nicht.....da wusste einer Bescheid, und dem haben die Zeit gegeben, seine Aktien zu dumpen.....das ist kriminell....
Deswegen war der Kurs binnen Tagen auf die 10ct heruntergerutscht....Ansonsten wäre das ein guter Zock gewesen....
Was willst Du denn? Deine Nachtreterei zeigt schon Deinen miesen Character....Gut....
...so wie es aussieht, ist das eingesetzte Geld weg....freust Dich jetzt? Ich hatte Dich mehrmals gebeten, zu sagen, warum man da nicht investieren sollte....kam nix....und jetzt willst Du das Ganze gewusst haben....tststs....
Such Dir andere Freunde....Du bist nicht mein Niveau...
BES wird von der Börse genommen !
Man muss schon an das Reich der Sagen und Mythen glauben wenn auf eine faire Kompensation der Aktionäre hofft. Hat wohl einen guten Grund gehabt das GS schnell rein und wieder raus ist.
Das Glas ist zu 95% leer, jaja die Hoffnung einiger unbelehrbarer stirbt nie..
Das ist verrückt.....Scheint jetzt langsam klarer zu werden, warum die Notenbanken die Leute in Aktien hereintreiben......Sanierung auf Kosten der Aktionäre....und demnächst auch Sparer.....
Wenigstens machen die Amis nicht so ein Misst.....Europa-Aktien sind Schrotthaufen...
So ...hier gezockt....und leider verloren....mal schaun, wie das da weitergeht....Delisting? Was dann?
...ja...ja..."Die Rente ist sicher".....und "wir beabsichtigen, keine Mauer zu bauen"
Diese Dreckssäcke.....verrecken sollen die....Draghi ist der grösste Schuft....was da noch kommen wird....tststs.....
Das endet alles irgendwann in einem Riesencrash, wo Aktionäre aus Vertrauensverlusst über Jahre sich nicht mehr an die Börse wagen werden....das hier ist nur mal ein Testfall...
Für mich hat sich dieser Portugalausflug erledigt.....
Frisch Geld rein, Schrott raus (Bad Bank), Bewertung des Restes anpassen
etc. etc. etc.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ro-a-984297.html#ref=rss
An wen soll die veräussert werden ist die nächste Frage? Der Espirito Familien Bande? Das fehlte noch....
Was wird jetzt mit den Aktien und deren Handel??? Da stand...Delisting...ganz weg von der Börse? Kein Handel?
Mit einmal arrangiert. Das wird alles verschwiegen u.jetzt als eine Rettung fuer den Euro u.die Stabilität Europas verkauft.
Geh mit Stil unter wie der Weltumradler und suche nicht die Schuld bei den Portugiesen.
Hier mal exemplarisch was eigentlich passiert ist (fiktive Zahlen mit vergleichbarer Größenordnung):
Bank hat 80 Mrd Assets und 78 Mrd Liabilities, also ein Eigenkapital von 2 Mrd. Plötzlich ergibt eine Neubewertung (z.B. wegen Forderungsausfällen), dass die Assets 4 Mrd weniger wert sind. Mit einem Federstrich hast du auf einmal ein negatives Eigenkapital von 2 Mrd. Euro. Wenn du also 2 Mrd frisch einzahlst ist die Bank auf dem Papier wieder 0 Euro wert, erst was darüber hinaus geht ist wieder als Wert da.
Genau deswegen steht weder Santander als Interessent auf der Matte noch hat eine normale KE eine Chance. Das ginge z.B. bei Reduktion des Eigenkapitals von 2 auf 1 Mrd. Dann schießen die Altaktionäre Kapital bei KE nach, um ihr Investment zu retten.
Seit Zypern war klar kommuniziert: Erst bluten die Aktionäre, dann die Gläubiger,erst zum Schluss die Steuerzahler. Die portugiesische Lösung ist nur ein kreativer Weg um sicherzustellen, dass kein Euro der Rekapitalisierung bei den Aktionären ankommt. Und rechtlich wasserdicht wird das auch sein, da haben die schon aufgepasst.
Aus politischen Gründen sollen hier erstmalig die "Spekulanten" eine blutige Nase bekommen - und zwar den Totalschaden erleiden. Am besten wertlose Ausbuchung aus den Depots, so dass die Verluste nicht mal der Allgemeinheit steuerlich in Rechnug gestellt werden können.
Dann können die Politiker und Notenbankchefs sagen, seht her, wir haben alles im Griff und die Verantwortlichen zahlen die Zeche. So funktioniert Populismus
Der Drops ist gelutscht, auch wenn er mir eher im Hals steckt.....
Egal, neues Spiel neues Glück....ich wünsch euch was....war sehr unterhaltsam mit Euch.
See ya next time.