Banco Esp. Santo Portugal
Seite 49 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.661 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 214 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 169 > |
Vergiss nicht, dass auch mit anderen(!!!) Wertpapieren ein Verlust wettgemacht werden kann. Das (permanente) Nachkaufen fühlt sich durch den gedrückten Einstand, dieses Annähern an den aktuellen Puls der Problem-Aktie, zwar wertiger an – allerdings ist das nur ein rein psychologischer Aspekt.
@welti,... joop,.. das mit den Solaris,.. hab ich vor 2-3 jahren auch mitgemacht,... seit je eher bluechips,... aber ariva,... und die die foren wo die dinger abschmieren mit mehr als 20-60% bleiben weiterhin lustig,...
ich mache mich eher über eure Inhalte als über euch lustig,... ja,....
ihr immer mit hätten die doch vorher,.. und das dürfen die nicht,.. das sind insiderinfos,...
hier geht es mur als um eure paar Aktien,... hier geht es um die bank,... da spielt ihr keine/0/null/nix rolle,...
eure geilheit auf schnelles Geld ist einzig euer Problem,...
also schönen abend,.... mach nen Bier auf,... und der pfand ist morgen auch noch
0,15 wert,... banco vielleicht nicht mehr!,... ;))))
@drdig,... jaaaa,... ihr seit mein SCHATZ,.... ;))
zwar kein richtiges Invest, aber immerhin
wenn so die Panik reagiert und selbst die zocker
alles von sich werfen, kann das nicht falsch sein
..mal sehen 2. kauf wäre bei 0,08
Man hätte sich wohl eine Rettung der Banco Espirito Santo S.A. über den Markt
gewünscht. Diese Lösung alleine wird aber nun immer unwahrscheinlicher. Die
Banco Espirito Santo S.A. hatte sich erst kürzlich eine Geldspritze in Höhe von 1
Mrd. Euro über eine Kapitalerhöhung besorgt. Das Investorengeld ist binnen
weniger Wochen im dunklen Bilanzkeller der Banco Espirito Santo S.A. verraucht.
Den privaten Investoren dürfte der Appetit für eine zusätzliche Kapitalerhöhung bei
der Banco Espirito Santo S.A. gründlich vergangen sein.
Deswegen wird inzwischen bereits auf eine (Teil-)Verstaatlichung der Banco Espirito
Santo S.A. spekuliert. So ließe sich die Lage kurzfristig beruhigen. Die
Handelsaussetzung verschafft Zeit, um eine sinnvolle Lösung zu finden.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...trom_schwimmt_geh_unter-5863927
Aber da hat tatsächlich jemand zuletzt 30 us / cents für die Aktie gelatzt
http://finance.yahoo.com/q/...mp;t=1d&l=on&z=l&q=l&c=
https://www.google.com/...CMKTS%3ABKESY&ei=gOfbU6DpEcnCwAPyu4HADA
0.190 -0.080 (-29.63%)
Delayed: 3:05PM EDT
Sollte dies so kommen wäre das eine Teilverstaatlichung, was nicht das schlechteste wäre.
Schönes WE
Sorry, aber wenn jetzt eine Meldung kommt, die den Kurs auf unter 10 cent drückt oder vorläufig gar nicht mehr gehandelt wird, ist das kriminell von Portugal.
Man könnte glauben, nur die Espirito Holding sollte noch schnell ihre Beteiligung versilbern für die Insolvenzmasse.
Kann mir das nicht vorstellen. Allerdings, warum ging der Kurs auf einen Schlag von 16 auf 10 ?da wussten wieder einige was.
Das passt nicht.
Jetzt müssten mal die Portugiesen ein Zeichen setzten und Aktien zu 50 cent kaufen als KE
Man hätte doch den Handel laufen lassen können und am Wochenende ihre Lösung präsentieren können.
Oder man hatte Angst, dass das ding zu tief fällt, für ihre KE ?
Egal merkwürdig.
Allen Daytradern hat man die Gelegenheit genommen, zum Handelsende glatt zu stellen.
Man hätte bereits nach den schlechten Zahlen genaue Pläne für eine Kapitalerhöhung
liefern müssen, zu 20 oder 30 cent, für die der Staat garantiert,
falls sich nicht genügend private Investoren finden lassen sollten.
Kurse aussetzen scheint ein Hobby der Portugiesen zu sein.
Ich habe noch ein paar Aktien der Financial Holding rumliegen,
Kurs ausgesetzt, kein Handel mehr, Insolvenz angemeldet.
Ohne Kurs aussetzen hätte ich die noch halbwegs gut entsorgen können.
So aber kann ich im Winter den Kamin damit entzünden.
In welcher Welt lebst du denn?? Neue Geldgeber springen NIE ein, um den Altaktionären das Fell zu retten.
Zusammenbrechende Kurse sind immer spektakulär und ziehen die Antizykliker an. Aber ganz so einfach ist es an der Börse doch nicht. Sonst bräuchten wir alle nicht mehr arbeiten gehen wenn es reichen würde, jede Aktie, die um sagen wir mal 75% fällt, zu kaufen.
Wurde uns nicht auch gestern noch erklärt, die Bank wird es schaffen.
Und dieses Aussetzen ist die Krönung. Ich hätte heute Abend zu 11-13 cent noch 60000 verkauft.
Und nun ?
Sitze auf 160000 Stück. Wo 10 cent immerhin noch 16000 euro Gegenwert sind
Trotz alledem ist das Aussetzen 45 min vor Handelsende ein Witz.
Wenn aber von falschen Bilanzen die Rede ist, dann ist das eine andere Geschichte. Dann hat sich die klamme Mutter wahrscheinlich mit linken Sachen selbst retten wollen und es ist hochgegangen. Wer dann nochmal zulegt (am besten noch mit Wertpapierkredit?!) muss bei dem absehbaren Scheitern zuerst die Schuld bei sich selbst suchen statt bei allen möglichen anderen. Das nachkaufen hat doch nur den einen psychologischen Effekt, dass man einen Fehler partout nicht eingestehen will.
Dann ist einfach zusätzliche Information hochgekommen, und "all bets are off", wie der Engländer sagen würde.