Banco Esp. Santo Portugal
Seite 33 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.476 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 169 > |
Wusstet ihr das auch, als CoBa zu 6 EUR ausgab, als der Kurs bei 2 EUR stand oder Infineon zu 2,40 ausgab als der Kurs bei 0,60 stand?
Das einzige was ich weiß, ist, das der FV bei ca 1 EUR steht und wie er verwässert wird, das werden wohl die Big Player unter sich ausmachen und Bezugsrechte würden ausgeschlossen. Worst case ist die Portugisische Regierung der einzige Zeichner und ob die sich für 3 Mrd einen 95% Anteil sichern 76 Mrd neue Aktien (gut 1 Cent pro Aktie (neuer FV 5 Cent) oder nur 25% 1,4 Mrd neue Aktien 2,14 EUR (neuer FV 80 Cent) würde dann deren Finanzminister entscheiden. Würden wohl mit den 3 Mrd 60% wollen = 6 Mrd neue = 50 Cent pro Aktie.
Meine Meinung
2Mrd.€ Verlust sind mMn schon größtenteils im Kurs eingepreist.
Aber ob 2Mrd wirklich stimmen erfahren wir heute abend.
Bei der KE sind Investoren nicht schwer zu finden, nachdem GS und ein HF schon zugegriffen haben.
Bin gespannt welcher Betrag auf die KE entfällt 1,2,3Mrd€.
Danach sollten Kurse um niedrige 0,3 realistisch sein.
Schönen Tag an alle ;)
Wie der Salgado fast ganz Portugal als "Padrone" geführt hat und ihm offenbar selbst eine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung 2012 nicht wirklich schaden konnte
Wenn ich überlege, wieviel KE die Coba hat oder wieviel Mill. Strade, die alle zahlen müssen.
BES bisher ohe Staatsunterstützung....
Das drückt heute auch etwas auf den Kurs.
2 Miiliarden werden überschüssiges Kapital gewesen, wer`s glaubt, aber, somit fehlt eine Milliarde und es bräuchte eine Kapitalerhöhung.
Die Banken jonglieren mit Zahlen, da schaunst du ;-)
Hier ist auch der Artikel wer selbst mal lesen will, gibt natürlich auch noch mehr Info`s:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...o--der-countdown-laeuft-76590.htm
wusste eigentlich gestern schon, dass mein einstieg zu früh war - hätte jetzt 10% mehr anteile oder wäre entsprechend geringer investiert.
bin optimist und hoffe am freitag bereits wieder die 40 zu sehen wenn nicht auch nicht schlimm, dann wird eben 2 oder 3 etagen tiefer mehr als verdoppelt. so ca. 20% meiner möglichen bes kohle ist bisher erst investiert.
gruß weltumradler,
nur wer gegen den Strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......