Banco Esp. Santo Portugal

Seite 123 von 169
Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
Eröffnet am:09.02.11 18:09von: mamex7Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:24.05.23 12:53von: lapsuzastiLeser gesamt:767.091
Forum:Hot-Stocks Leser heute:203
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 169  >  

466 Postings, 3773 Tage naund@steffen

20.09.14 11:03
das einzige was ich daran glaube: "dumme kleinanleger" schau es die mal an. die hatten die BES schon länger auf dem schirm und plötzlich stellt man jetzt innerhalb von 6 Wochen kriminelle Machenschaften fest=?!...sehr unglaubwürdig. da würde sich aber die presse auf die kriminellen stürzen.... aber da isses komischerweise ruhig obwohl es doch eigentlich für so ein kleines land der brenner wäre.
das ist wie mit der Steuererklärung... was für den vermögenden Steuerzahler legitim ist, ist für den der nicht so viel hat und für die Finanzbehörden grenzwertig bis fast kriminell.
bisher gehen die aussagen in Richtung "ei bisschen schwanger" und das gibt es nun mal nicht !
fest steht; hier haben alle ausichtsbehörden versagt, auch die gesamteuropäische, denn deren pflicht ist es nunmal hier Sicherheit zu schaffen...und die pflicht eines kriminellen ist es die leute auszurauben. und wenn es da wirklich kriminelle Machenschaften gegeben hat ist nicht der dieb der schuft, er ist nur der Geschäftsmann. Verbrecher sind eher die leute die sagen :"lasst euch ausrauben und haltet still" wie es ja von der politik praktiziert wurde  

99 Postings, 3766 Tage Matrix24Neue Züricher zeitung

3
20.09.14 11:06
Espírito Santo beschäftigt das Parlament
19.9.2014, 21:13 Uhr
Merken Drucken E-Mail

ter. Lissabon ⋅ Im portugiesischen Parlament soll ein Untersuchungsausschuss den Bankrott des Banco Espírito Santo (BES) und der ehemals mächtigen Gruppe, zu der das Geldinstitut gehörte, unter die Lupe nehmen. Am Freitag billigten alle Parteien einen entsprechenden Antrag der Kommunisten, der eine recht umfassende Untersuchung vorsieht. Zu beleuchten wären die Leitung der Bank und der Gruppe ebenso wie die Anfang August erfolgte Aufteilung der Bank in den «guten» Novo Banco und den «schlechten» BES und nicht zuletzt die Rolle von Politik und Bankenaufsicht.
Unterschiedliche Prioritäten

In einer kurzen Debatte vor der Abstimmung wurde indessen klar, dass sich die Parteien für sehr unterschiedliche Aspekte des Falls interessieren. Für die oppositionellen Sozialisten stellt sich in erster Linie die Frage, ab wann die bürgerliche Regierung, die Zentralbank und die externe Troika von den Problemen der Gruppe Espírito Santo wussten und was diese Institutionen zur Eindämmung der Gefahren getan haben. Allerdings könnten die Sozialisten im Glashaus sitzen, weil sie bis im Jahr 2011 regiert haben und die Untersuchung bis 2008 zurückreichen soll. Die Oppositionsparteien links der Sozialisten sehen ihrerseits Indizien für eine Verflechtung von Wirtschaft und Politik.

Rätselraten um Rücktritt

Eine gewisse Neugier herrscht im Land allgemein auch über die Gründe für den jüngsten Rücktritt von Vítor Bento, der im Juli als Exekutivchef beim BES angetreten war und bis vor einigen Tagen den Novo Banco geführt hatte, und den Abgang zweier weiterer Manager. Zur Begründung erklärten die drei Spitzenkräfte, dass sich ihr anfängliches Mandat signifikant verändert habe ( NZZ, 15. 9. 14 ). Sie waren mit einem längerfristigen Projekt für die Entwicklung der Bank angetreten, doch dieses erschien später nicht mehr kompatibel mit den Plänen von Regierung und Zentralbank. Diese wünschen sich einen möglichst raschen Verkauf des mit Staatsgeldern gestützten Instituts, das inzwischen einem Abwicklungsfonds gehört.

Im Raum steht natürlich die Frage, ob es für die Rücktritte weitere Gründe gab und ob Novo Banco nicht vielleicht noch «Leichen im Keller» hat.  

466 Postings, 3773 Tage naund@jose2203

20.09.14 11:20
ja... und eine hektische verkaufsstrategie der novo banco wird das vertrauen auch nicht fördern. das märchen von den angeblich schlange stehenden Investoren haben wir ja hier schon in einem anderen konsenz gehört ;)  

3881 Postings, 3979 Tage Bezahlter Schreiber.@jose

20.09.14 11:58
"ich denke das Anlegervertrauen der springende Punkt sein wird um
doch noch einzulenken.
Mit der Vorgeschichte wird doch kein ausländischer Privatinvestor
mehr in Portugal investieren ."

Das ist doch reines Wunschdenken. Entweder ihr habt juristisch gute Karten - was ich bezweifle - oder ihr schaut in die Röhre. Die Privatinvestoren kommen sofort wieder aus ihren Löchern gekrochen wenn sie eine gute Möglichkeit wittern. Die streiken nicht aus Solidarität mit euch.    

4421 Postings, 8147 Tage Steffen68ffmChance

20.09.14 13:29
Die einzige Chance , die ich hier sehe, ist, dass man den Aktionären einen Teil an der Nuovo Bank gibt.
Das bedeutet , so 1:100 oder 1:1000 anteile an der neuen Bank.
Denn, schliesslich haben wir ja beide Teile gekauft.
Alles andere ist aussichtslos.
Wenn schon der gesunde Teil mit fast 5 Milliarden gerettet werden muss......

Allerdings glaube ich auch an diese Lösung nicht.  

466 Postings, 3773 Tage naundokay @bezahlter schreiber

1
20.09.14 13:34
warum aber sollte man dann bei der badbank extra mailadressen für Investoren einrichten? kann man da die Daten des spendenkontos für die arme badbank erfahren?
warum ist das delisting noch nicht vollzogen? im Moment ist doch alles nur Spekulation... allerdings nach diesen Nachrichten tendiert es eher zu 51:49 % dafür das es weiter geht mit der Aktie...  

466 Postings, 3773 Tage naund@Steffen68ffm

20.09.14 13:40
das wird wohl die geheimlösung sein wenn der verkaufaufserlös zu gering ist... so hat man wenigstens virtuell das Geld wieder und kann noch kurz vorm verkauf ne KE durchziehen  

1109 Postings, 3766 Tage jose2203@bezahlter Schreiber

20.09.14 15:17
Worauf stützt  du deine Hypothese dass Aktionaere juristisch
schlechte Karten hätten.Würde mich echt mal interessieren.

Es gibt Beispiele wie Bankia in Spanien wo Aktionäre juristisch
erwirkt haben eine Abfindung bekommen zu haben.  

43 Postings, 5263 Tage StephanJK59@jose2203

20.09.14 16:05
Wie waren denn die Modalitäten für die Abfindung der Bankia-Aktionäre ?  

1109 Postings, 3766 Tage jose2203@stephan

20.09.14 16:33
Das wurde über ein Schiedsgericht abgewickelt.Allerdings auch
fallbezogen.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowjose2203

20.09.14 16:51
Hier wird es nichts mehr geben,damit muss man sich abfinden u.wenn doch werden nur die von der letzten KE bedient aber das dürftet ihr nicht sein,die operieren mit Mille,euer Einsatz ist Taschengeld u.wenn eure Frauen so wie früher ein Haushaltsbuch führen würden???? Dann gäbe es ein Problem.lol Also wartet 120 Monate u.dann zahlt man 1Cent pro Aktie oder auch nicht. Ihr habt gezockt u.verloren,also ertragt es aber jammern ist Scheisse!!!

.  

1 Posting, 3723 Tage fbo|228764590Kontostand DAB-Bank

2
20.09.14 16:53

Seit gestern Abend sind meine BES-Anteile im DAB-Depot mit dem Kaufkurs bewertet.  ??

3881 Postings, 3979 Tage Bezahlter Schreiber.@jose

20.09.14 22:06
"Worauf stützt  du deine Hypothese dass Aktionaere juristisch
schlechte Karten hätten.Würde mich echt mal interessieren."

Das ist nur mein Bauchgefühl. Darauf brauchst du nichts geben wenn du es anders siehst.  

466 Postings, 3773 Tage naundokay ulljanow

2
21.09.14 09:33
weil du ja sooo Ahnung hast... kleine wette? ich 5.000 du 5.000... bei nem Notar hinterlegt. gibt's mehr als einen Cent pro Aktie raus gehört alles mir. mann oder memme?  

10378 Postings, 4948 Tage uljanownaund

1
21.09.14 12:21
Dieses Geld investiere ich lieber im Markt. Mag sein das vllt.BES irgendwann gehandelt wird u.der Kurs dann bei 1Cent steht aber der Zeitraum ist mir zu lang. Aber gutes Angebot.    

466 Postings, 3773 Tage naundhahaha...

4
21.09.14 16:16
danke... nun weiß ich genug. ich kenn solche leute die immer die Chancen am markt verpassen, sich nix trauen und sich am ende darüber wundern das sie immer auf der stelle treten... und dann haben sie mal ein erfolgserlebniss... wow... da liegt jemad am boden, da kann ich ja eigentlich nochmal drauf treten. der kann sich ja eh nicht wehren. solch jämmerliche gestalten wie du gibt es zuhauf.  

1
21.09.14 16:40
Du musst erst mal 5000€ haben. Was sollen diese Beleidigungen? Was für Chancen sollte ich am Markt verpasst haben,etwa BES? Mach sich mal nicht ganz zum Löffel,du Jammerbolzen.lol  

2670 Postings, 6196 Tage msvddont't feet the troll

21.09.14 17:04
In diesen Sinne einen schönen Sonntag noch.  

466 Postings, 3773 Tage naunduljanow...

4
21.09.14 17:04
siehst du mich hier in irgendeinem beitrag jammern?... ich betrachte die ganze Sachen nüchtern, realistisch und mit einem gewissen galgenhumor... natürlich auch mit einer Portion Optimismus.
wenn ich die 5.000 nicht hätte würde ich kaum ein solches Angebot machen, du musst nicht immer von dir auf andere schließen. warum sollte ich übrigens jammern? die hier versenkte kohle hab ich bei nen paar anderen zocks, die du wahrscheinlich genauso verrissen hättest, wieder reingeholt... also doch nicht arbeiten von November bis Januar...sondern eine schöne, ausgedehnte kletterexpedition... mit Risiko :)
ich denke mal du bist frustriert weil du immer irgendwo siehst welche Chancen und Möglichkeiten da wären wenn einem die frau nicht ständig die Finanzen überwachen würde oder wenn du endlich mal den mut hätte etwas zu riskieren. warum sonst solltest du dich in diesem Thema hier herumtreiben, wenn dir das gejammer auf den sack geht dann schau doch hier nicht mehr rein... du bist nicht investiert als was interessiert es dich. es peppt doch nun wirklich nur ganz arme Würstchen auf sich am mißerfolg anderer zu weiden und ständig "nachzutreten". eine wirklich fundamentale Einschätzung mit Kompetenz habe ich von dir hier noch nicht gelesen... nur blablamotzmotz.
so.... und nun hattest du wieder dein 3 Minuten Aufmerksamkeit und das sollte reichen für diese Woche... wenn du allerdings ein so armseliges leben führst das du dies nur hier bekommst bin ich gern bereit dir weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken, bin da sehr sozial eingstellt.... aber nur damit du im realen leben, bei realen menschen nicht auch solchen Blödsinn verzapfst denn das könnte ganz schön schmerzhaft werden wenn du dabei an den falsche gerätst... gönnen würde ich es dir schon aber ich wünsch ja keinem was schlechtes, vor allem nicht dem den du dann in den knast bringen willst.  

1109 Postings, 3766 Tage jose2203naund

21.09.14 17:53
Das Wort zum Sonntag. Bestens analysiert!  

21.09.14 17:53
Was bist du für eine Labbertasche. Ich lache jwden Tag krumm ueber die hier investierten. Lese dir mal das geschreibsel vom Juli durch,das ist geil. Schönen Tag noch u.vllt. Wird in Zehn Jahren die BES wieder gehandelt.lol  

466 Postings, 3773 Tage naundich wünsch dir viel spass

21.09.14 18:05
beim krummlachen. das gönn ich dir... jaja... da kommt meine soziale ader wieder durch...  

885 Postings, 3769 Tage ratespielernaund + uljanow

1
21.09.14 18:36
tauscht bitte die Emails aus und klärt euer Ding privat.  

466 Postings, 3773 Tage naundach ratespieler

22.09.14 08:48
ich find so nem bisschen Heiterkeit, in diesem sonst eigentlich ernsten Thema über ein invest, bei dem der ein oder andere existenzbedrohende summen verloren hat, garnicht so falsch.... das hilft manchmal. glaub mir ich kenn mich da aus. und wenn sich dann noch jemand freiwillig als "opfer" anbietet... why not?  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben