Banco Esp. Santo Portugal
Seite 119 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 767.131 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 243 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 169 > |
http://www.lawrei.com/index.aspx?p=FormPage&FormId=48
Allerdings sind die Kosten m. E. überproportional hoch.
Für Portugal gibt es diese:
apa.bes2014@gmail.com
Dorthin kann man ebenfalls Name, Adresse, Aktienanzahl, investierten Betrag und Kaufdatum schicken.
Aktuell ist deren Seite bei Facebook
https://facebook.com/...saccionistasbes?_rdr#!/pequenosaccionistasbes
Die letzte Kapitalerweiterung wurde benutzt, um Finanzlöcher zu stopfen.
Demzufolge wurden die Aktionäre belogen, da die Kapitalerhöhung offiziell zur Erhöhung der Solvenz genutzt werden sollte.
schon im Juli informiert wurde, entgegen seiner
Äußerungen dass er zu dem Zeitpunkt nichts
wusste.
Kein Aktionär hätte dann Gewinn gemacht und bei ca 4,... mill. Aktien macht das keine halbe Milliarde mehr aus.
Man würde sich ewig lange Prozesse sparen und könnte irgendwann die nuovo ruhigen Gewissens auch wieder an die Börse bringen.
Und was ist mit den Nachrangschulden? Die bedienst dann auch, wenn sogar die Aktionäre was kriegen?
Hypo Real Estate ist ja übrigens ein exzellentes Beispiel dafür dass es TROTZDEM zu "langen Prozessen" kommt, auch bei einer derartig großzügigen Regelung wie sie Deutschland damals aus einer Panikreaktion heraus gemacht hat. Brachte zwar den Aktionären nichts, aber Prozesse gab es wohl. Und ich wette, wenn es denn irgendwie hier verkündet worden wäre "Zwangsabfertigung 10 Cents" oder so, hätte es hier im Board genauso ein Geheul und Klagedrohungen gegeben.
Und ich denke auch finanzierbar.
Man könnte die Bad abank über Jahre abbauen . Und wwnn man die Nuovo,wieder an die Börse bringt, bekommt man ein Teil woeder.
Was mag die Gesamtentschädigungssumme sein ? 1-2 Mill. . Wenn überhaupt.
Auch bei. 5 vielleicht, hauptsache man könnte einen Schlussstrich ziehen.
Der jetzige Zustand ist inakzeptabel.
Dann erst wird das ding ausgebucht.
Was spricht für eine Handelsaufnahme ?
von 5-10 cent pro Aktie würde
wieder Vertrauen in den port. Aktienmarkt schaffen
zumindest für Nichtinvestierte.
Kein Aktionär hätte dann Gewinn gemacht und bei ca 4,... mill. Aktien macht das keine halbe Milliarde mehr aus.”
Es kommt immer wieder auf die selbe Leier raus: Irgendwer soll dir die Verluste zumindest teilweise erstatten, was ist schon eine halbe Milliarde… Da wirst du aber niemanden finden.
Die Klagen sind auch rausgeschmissenes Geld. Es gibt ein ehernes Gesetz bei Sammelklagen: Klage nur gegen Parteien, bei denen auch was zu holen ist (deep pockets). Die portugiesische Notenbank hat tatsächlich tiefe Taschen, aber die sind zu. Beweise denen mal eine wissentliche Täuschung. Die können immer sagen, sie sind mit krimineller Energie selbst getäuscht worden, was durchaus auch den Tatsachen entsprechen kann. Bei BES ist nichts zu holen und die Eigentümerfamilie wird die Reste ihres Vermögens irgendwie in Sicherheit gebracht haben.
Jetzt stellt sie sich doof und behauptet, ja, KPMG hätte da von irgendwas gelabert aber die Tragweite des Ganzen sei nicht mit rübergekommen.
Ich sag einfach mal, Doofheit schützt vor Strafe nicht.
Und ich sage einfach mal, Beweislast ist halber Prozessverlust. Aber schließt euch ruhig diversen Sammelklagen an wenn ihr euch dann besser fühlt.
http://m.jornaldenegocios.pt/news.aspx?ID=335492
der Vize der Notenbank wird aus der Schusslinie genommen und bekommt einen anderen Aufgabenbereich.
Im Prinzip ist das wohl ein Eingeständnis, dass es sich um ein Fehlverhalten gehandelt hat.
Was ist dein Problem?
Dem portugiesischen Vizebankchef geht's sicher gut.
Gleiches Geld für in Zukunft weniger Stress.
Dein Geschäft sind dagegen die Emotionen.
Wie bei jedem Troll.
Möchtest dich weiden am Frust von anderen.
Bei mir wird dir das nicht gelingen, zumindest nicht mit solcherart primitiver Ätsch-Polemik.
Mir geht's nämlich sehr gut.
Egal ob ich mein Invest jemals wiedersehe.
Ich schau mir nur an, wie die Handelnden der port. Verantwortlichen sich mehr und mehr in Widersprüche verstricken.
Ob das juristisch was hergibt, weiß ich nicht.
Vielleicht, vielleicht nicht.
Politisch gibt das aber sicher was her.
Und das ist in einer Situation, in der noch nichtmal klar definiert ist, welche Assets wohin verteilt werden, gar nicht so unwichtig.
Denn immerhin war die BES die zweitgrößte Bank Portugals.
Stell dir einfach mal vor, es hätte sich um die Commerzbank gehandelt.
Der deutsche Notenbankchef und der Bundespräsident Gauck hätten für die Kapitalerhöhung geworben und noch bis kurz vor Schluss mit ihrem guten Namen dafür gebürgt, dass genug Eigenkapital vorhanden ist und darüberhinaus die Interessenten für diese Bank nur so Schlange stehen.
Da wird noch was kommen, ob juristisch oder informell politisch.
Der Schutz von Kleinanlegern hat in Portugal Verfassungsrang.
Egal ob ich etwas wiederkriege, das find ich spannend.
Dein Ätschgeschrei ist dabei wirklich belanglos.
Vielleicht bist du trotz deiner Klugscheisserei das nächste
Mal selber dran.