Balda schnelle 100 Prozent
Seite 531 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.853.825 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 302 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 529 | 530 | | 532 | 533 | ... 546 > |
Wenn da spätestens nichts kommt werden die HV Beschlüsse wirksam und der Stein kommt ins rollen.
-Wirksam werden sie deswegen da die letzten Abstimmungen jeweils unter Aufhebung des Zustimmungsbeschlusses der ordentlichen HV erfolgte, was schließlich meine Frage von vor zwei Tagen beantwortet. Danke:)
@Arcon: Wenn du der Meinung bist, dass die Aktie bis zur KHS nicht steigt, macht es Sinn zu warten und erst dann zu kaufen. Ich sehe das allerdings etwas anders. Ich gehe stark davon aus, dass der Kurs kurz vor der KHS höher stehen wird. Es werden bestimmt wieder einige Dividendenjäger auf den Zug aufspringen wollen, wenn der Termin erst mal steht. Sollte der Kurs aber vor der KHS immer noch auf diesem tiefen Niveau stehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kurs am Tag der Dividendenausschüttung nicht mit dem vollen Abschlag gehandelt wird. Beispielsweise wird die Aktie dann nur 0,6€ tiefer gehandelt, obwohl 0,9€ Dividende ausgeschüttet wurden. Der Grund ist einfach, dass der Kurs bei vollem Dividendenabschlag 90% unter Nettocash stehen würde, aktuell aber "nur" 50% unter Nettocash steht.
3.03.2016
Spezialisten Balda AG (ISIN: DE0005215107, WKN: 521510, Ticker-Symbol: BAF).
Scholes schätze Balda's Netto-Cash-Position nach dem Eingang von EUR 95 Mio. Erlösen aus dem Verkauf des operativen Geschäftes an Stevanato und nach Steuern, Gewährleistungen/Freistellungen und sonstigen Kosten auf EUR 201 Mio. (EUR 3,42 je Aktie). Bei EUR 2,33 notiere die Balda-Aktie aktuell mit einem Abschlag von 31,7% auf diese Zahl. Aus Sicht des Analysten sei dieser Abschlag auf Unsicherheiten bezüglich der Transaktionsergebnisse zurückzuführen, welche die Firma (bald umbenannt in "Clere AG") verfolgen werde, um ihr neues Geschäftsmodell zu implementieren. Betrachte man jedoch die 46,4% Gesamtrendite der Balda-Aktie (eine CAGR von 12,6%) seit Anfang 2013 unter einem Managementteam, zu dem der jetzige Aufsichtsratsvorsitzende und Hauptaktionär, Thomas van Aubel, gehöre, so finde Scholes diesen Abschlag nicht gerechtfertigt.
Simon Scholes, Aktienanalyst von First Berlin, hebt sein Kursziel von EUR 3,20 auf EUR 3,40 an, um das verbesserte Stevanato-Angebot zu reflektieren. Seine Empfehlung laute weiterhin "buy". (Analyse vom 03.03.2016)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...lanhebung_Aktienanalyse-7057857
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...lanhebung_Aktienanalyse-7057857
Und das mit der Typo tut mir natürlich leid, phrangue. Its humble, of course! :)
Ansonsten gibt es leider keine Dividende. Es steht nur eine KHS im Raum wobei keiner weiß, wann die erfolgen wird.
Eigentlich ein schlicht nüchternes und wahres Statement, nicht wahr? Sonst covert übrigens auch keiner mehr, haben sich alle verabschiedet.