Balda schnelle 100 Prozent
Seite 457 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.857.858 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 607 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 455 | 456 | | 458 | 459 | ... 546 > |
Für den Fall der Kapitalherabsetzung bestehen besondere Regelungen, um Fremdkapitalgeber (Gläubiger) zu schützen (§§ 225, 233 AktG, § 58 GmbHG). Im Fall der ordentlichen Kapitalherabsetzung und der Kapitalherabsetzung durch Einziehung von Aktien sind für alle Gläubiger, die sich innerhalb von 6 Monaten nach Bekanntmachung des Kapitalherabsetzungsbeschlusses melden und keine Befriedigung ihres Anspruchs verlangen können, Sicherheiten zu leisten. Des Weiteren dürfen Zahlungen an die Aktionäre erst 6 Monate nach Bekanntmachung erfolgen.
Kommt der Gläubigerschutz bei uns zur Anwendung? Bei 20k Aktien verliert mein Depot sofort nach Umsetzung der Kapitalherabsetzung 18k an Wert, und ich erhalte erst 6 Monate später die 18k auf mein Konto? Irgendwie ein schlechter Deal, oder habe ich einen Denkfehler?
Des Weiteren dürfen Zahlungen an die Aktionäre erst 6 Monate nach Bekanntmachung erfolgen.
für 20.000 Aktien a 3,30 € = 66.000 €
bekommt man 0,90 € Steuerfreie Dividende = 18.000 €
der Kurs reduziert sich auf 2,40 € und es erfolgt die Kapitalherabsetzung (1/10)
deine Aktien reduzieren sich auf 2.000 Stück und der Kurs erhöht sich auf 24,00 € = 48.000 €
Im Grunde erst mal nichts gewonnen und nichts verloren.
Da du deine Aktien aber jetzt mit 18.000 € Verlust verkaufen würdest, kannst du diese Verluste mit anderen Gewinnen gegenrechnen. Dein Gewinn sind also die Steuern die du auf 18.000 € zahlen müsstest (ca. 5.000 €).
Bitte korrigiert mich wenn die Denkweise falsch ist ;-)
Da die Luft im Moment ein wenig raus ist, kann man sich relativ Gefahrlos an dem Spiel beteiligen.
@ Paladino, schöne Hochrechnung. Danke.
Wenn ich eine KapHerabsetzung mit den 15 Mio WO (Ford e BaldaTochter) in Verbindung bringen möchte, was hieße das denn dann?
Muß sich die " neue Balda " an der Paragon oder der H&T? in Zukunft beteiligen, damit der Erwerber, die Paragon?, mit Aktien versorgt werden kann?
Oder gilt die unmittelbare o mittelbare Beteiligung als Kriterium nur für denZeitpunkt der Ausgabe von Wandelschuld / Obligationen und danach ist wurrscht welche neue? Rechtsform und in welchen Verhältnissen die WO Emittenten sind? So oder so, der Erwerber ( Inhaber der Forderung) muß bedient werden cash oder mit Aktien?
Auszug Einzelabschluß Balda:
4.3 Bedingtes Kapital
Das Grundkapital der Gesellschaft wird um bis zu 17.667.190 Euro bedingt erhöht durch Ausgabe von bis zu 17.667.190 neuen Inhaber- Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe (Bedingtes Kapital 2012). Die bedingte Kapitalerhöhung dient der Gewährung von Aktien an die Inhaber von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen, Genussrechten und/oder Gewinnschuldverschreibungen (bzw. Kombinationen dieser Instrumente), die aufgrund der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 11. Mai 2012 bis zum 10. Mai 2017 von der Gesellschaft oder von Gesellschaften, an denen die Gesellschaft eine unmittelbare oder mittelbare Mehrheitsbeteiligung hält, begeben werden, soweit die Ausgabe gegen bar erfolgt. Sie wird nur insoweit durchgeführt, wie von Wandlungs- oder Optionsrechten aus den vorgenannten Schuldverschreibungen Gebrauch gemacht wird oder Wandlungs- oder Optionspflichten aus solchen Schuldverschreibungen erfüllt werden und nicht andere Erfüllungsformen zur Bedienung eingesetzt werden.
Wer kann der sollte es ausnutzen und jetzt nochmal nachlegen!
Diese heftigen Bewegungen am heutigen Tag sind für mich ein klares Zeichen für den nahenden Zahltag und den Wunsch einiger Akteure nach dem günstigen Nachkauf von Stimmrechten.
Diese Spiele sind jedem erfahrenem Aktionär bei Balda bekannt, sie werfen eine größere Anzahl Balda in den Markt und lösen in den Regel Anschlussverkäufe aus und dann wird billig nachgekauft.
Warum wird die Hauptversammlung verschoben?
Man braucht Zeit um richtig Kohle zu machen.
Muss ehrlich Gestehen, das ich so früh noch nicht mit der Zockerei gerechnet habe. So ende des Monats hatte ich gerechnet , das es losgeht.
Naja, noch sind alle Lampen in meinen Depot,s tief grün :-))
Wenn bestimmte Marktteilnehmer die von mir bereits beschriebenen Transaktionen vornehmen haben sie durchaus Grund dazu.
Ich denke der Verkauf an Paragon ist eindeutig noch nicht in trockenen Tüchern und das kann für uns Kleinstaktionäre nur gut sein.
Sollte die tatsächliche Kaufsumme für das operative Geschäft über 62,9 Millionen liegen, dürfte die Dividende wohl auch über 1,10 liegen.
Wenn auch nur das Risiko besteht das der Deal mit Paragon auf der HV an der 75% Hürde scheitert, muss man jetzt zeitnah stimmberechtigte Aktien möglichst günstig zukaufen, oder das Angebot für die Hauptversammlung über die 62,9 Millionen hinaus erhöhen.
Genau diese Konstellation kann für uns nur günstig sein, denn van Aubel und Co. werden nichts dem Zufall überlassen.
Ich für meinen Teil habe weitere abgestufte Kauforders gesetzt, denn wenn van Aubel gewinnt, gewinne ich einfach mal mit.
Welch wahre Worte.
Schlauen 5,20
goba 2,40 - 2,80
Katjuscha 3,90
Fellix 3,80
markus66 3,60
Geldisweg 3,30
Scent 4,30
Impressor 4,20
Bozkaschi 4,00
testpilot speedy 3,45
Joker 3,14
Menina 4,75
RNDom 4,80
NeXX222 4,40
Ciska 4,99
Puhmuckel 4,05
AlexK30 4,10
MgMidget 4,58
der Eibsche 4,00
derbestezocker 4,85
desertwoofer 3,57
ghostvestor 3.91
Langen1 3,70
krakauer 7 3,85
Wird sie noch vor Weihnachten stattfinden oder erst wieder im Januar?
Der Kursrutsch von gestern dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, dass einige Jungs aufgrund der Verschiebung des Termins ihre Pakete lieber schnell wieder in den Markt geworfen haben.
Sobald der Termin wieder steht, sollte es weiter Richtung 4 EUR gehen.
Gute Gelegenheit somit gerade wieder, nochmal günstig Balda Aktien einzusammeln.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-HV-erforderlich-4540853
Verschiebung "um einige Tage". Das dürften dann keine Monate sein.
wird verschoben. Ein neues Hauptversammlungsdatum wird in Kürze
bekannt gegeben
Originaltext Balda Firmenseite