Balda schnelle 100 Prozent
Seite 125 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.990.947 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.391 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 546 > |
Vollkommen richtig . . . ;-)
bis auf die Zahlen im 2. Absatz: Es sind m. E. bei Elector 17.63 Mio. Aktien, Divi dann 26,4 Mio. Euro und Cash bei Balda nach Abzug der 88 Mio. Euro für die Divi dann immer noch 270 Mio. Euro.
Gruß udario
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Der Begriff „Integrität“ ist komplex und vielschichtig. Integrität ist etwas, wofür eine Person zum einen Teil selbst verantwortlich ist. Zum anderen Teil hängt Integrität vom Wohlverhalten der Mitmenschen ab und von den gesellschaftlichen Lebensbedingungen. Der Begriff findet Verwendung vor allem dann, wenn darauf hingewiesen werden soll, dass die Persönlichkeit eines Menschen, seine Ganzheit und Unversehrtheit ein zerbrechliches Gut sei und gegen Angriffe von außen geschützt werden müsse. Neben dieser Verwendung gibt es eine zweite Bedeutungsrichtung. Die Aussage über einzelne Menschen – sie seien „integer“ – bedeutet, dass diese Personen „unbestechlich“ seien und über „feste, tief verankerte, positive Werte“ verfügten, zu denen sie ständen und von denen sie sich nicht abbringen ließen.
jEo-nov- hat schon am 24.6. #2873 darauf hingewieden, Balda-Stimmrechte durch ihn zu sammeln (Balda Online Tool gab´s da noch gar nicht).
Ich schrieb dan am 29.6. #3003: "Sollten einige User nicht doch mal über den Tellerrand schauen und sich erst informieren, bevor sie "jEo-nov- (Beiträge 2994 bis 2996) verdammen? Geht doch über Google ganz einfach."
jEo-nov- ist bestimmt kein Homo oeconomicus!
Balda bei 3,97E
Gruß udario
Ich bedanke mich bei den doch auch vorhandenen "Fairdenkern".
jEo
Ps.: das war in dieser Angelegenheit mein Schlusswort
Solarunternehmen Conergy ist pleite
09:40 05.07.13
Einst ein Börsenstar, heute pleite: Das Solarunternehmen Conergy hat Insolvenz angemeldet. Die Unternehmensspitze hofft aber, die Geschäfte mit einem neuen Investor weiterführen zu können.
Das Hamburger Solarunternehmen Conergy ist pleite. Der einstige Börsenstar stellte am Freitag beim Hamburger Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Das Unternehmen kämpfte seit Jahren ums Überleben. Auch eine für die Aktionäre schmerzhafte Umschuldung im Jahr 2011 brachte nicht die erhoffte Wende. Die schwere Branchenkrise machte die erhoffte Erholung zunichte.
Conergy hatte zuletzt auf einen rettenden Investor aus Asien gesetzt, der Bankverbindlichkeiten ablösen und frisches Geld zuschießen sollte. In der knappen Mitteilung von Conergy am Freitag hieß es, die Unternehmensleitung sei unverändert zuversichtlich, im Rahmen des Insolvenzverfahrens mithilfe eines Investors eine Weiterführung des gesamten Geschäftsbetriebs zu erreichen.
Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Conergy bei 473,5 Millionen Euro Umsatz einen operativen Verlust (Ebit) von 83 Millionen Euro. Der Preisverfall und der teure Ausstieg aus einem Liefervertrag mit der US-Waferproduzenten MEMC hatten dem Konzern die Bilanz verhagelt. Im laufenden Jahr sollte bei 700 bis 800 Millionen Euro Umsatz wieder ein kleiner operativer Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen zu Buche stehen.
Noch ist Zeit und nehmt alle euer Stimmrecht bei der AoHV wahr - die Zukunft des Unternehmens und euer aller Geld steht auf dem Spiel.
Schönes Wochenende
(FW Gewinn-Einschätzung aktuell: HALTEN / BEOBACHTEN)
Was in dem Artikel nicht steht weil es wahrscheinlich nur ein Ausschnitt aus einem Text ist: vier große Stimmrechtsvertreter sind GEGEN die Anträge von Elector, unter anderen auch die Amis. Die haben ebenfalls Probleme bei Solaranlagen durch die Billigware aus China. Daher werden sie einem Kapitalabfluss in Richtung Solarenergie nicht zustimmen.
ich war jetzt eine Woche ganz ohne das Balda-Forum im Urlaub und bin nach dem gerade gelesenen erschüttert.
Da werden User permanent persönlich angegangen und offensichtlich sehr fragwürdige Beiträge eingestellt, einige stellen irgendwelche Zahlen über ihre Stimmrechte ein und der Geldkerni verabschiedet sich plötzlich ganz aus der Runde.
Ich bin auf die Versammlung in knapp zwei Wochen in Berlin sehr gespannt und werde natürlich persönlich anreisen.
Das Engagement des Herr J. Harder ist mit Sicherheit ehrenwert, aber auch schon durch die Zahlenmäßige Masse anwesender Kleinaktionäre könnte ein gewissen Druck auf die Gegenseite aufkommen.
Uns allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit der Balda AG
". . .aber auch schon durch die Zahlenmäßige Masse anwesender Kleinaktionäre könnte ein gewissen Druck auf die Gegenseite aufkommen."
Meine Eintrittskarten-Nummer vom 3.7.13 liegt in den 670ern. Legt man einen Schnitt all dieser Nummern von 8000 (!) zugrunde, dann ist man bei 5,3 Mio. Stimmrechten. Aber die Flut der Eintrittskarten beginnt wohl jetzt erst richtig!
nach meinem Kenntnisstand kann die Halle in Berlin ca. max. 400 Besucher/innen angemessen aufnehmen, was passiert dann nur wenn mehr oder vielleicht viel mehr als 400 Anteilseigner/innen erscheinen??
an Dr .Biedermann weitergeleitet mit Nein zu stimmen.
United we stand agains TvA.
Oder sehe ich die Sache da so falsch?
........ich komme gerade aus Berlin zurück. Meine Frau hatte gestern Geburtstag, wir haben in Familie in Berlin (und um zu) den Tag verbracht.
Ich konnte aber nicht widerstehen, ich habe von unserem Hotel ( am 17.06. auch im gleichen Hotel) die S-Bahnverbindung zur HV Balda erkundet. Nichts wäre schlimmer als ein Baldaaktionär, der nicht pünktlich zur HV kommt. Was ich mir nur schwer vorstellen kann, wie kommen die gutwilligen Aktionäre, angereist aus Bielefeld usw , pünktlich zur HV.?.?
Die Ortswahl zur HV ist ein Teil der perfiden Strategie, Berlin um 08.00 Uhr ist in Sachen Verkehr eine Nummer für sich.
Ich bin aber voller Zuversicht. Danke für die bisher eingegangenen Stimmrechte.
Gruß J. Harder
Ps.: was ich sagen will, buchen Sie ein Hotel, schauen Sie sich den Plan der S-Bahn an, 3,10 Euro kostet die Fahrt von der Stadtgrenze und es ist gut so. Sollten Sie lieber die Sonne im eigenen Garten geniessen wollen, schicken Sie mich hin, auf mich können Sie sich verlassen.
Jürgen Harder
Im Weißen Berge 29
28832 Achim
Warum fahren wir nicht alle in unsere HAUPTSTADT und erleben einen spannenden Tag.
Mit Sicherheit ist der morgendliche Berufsverkehr in Berlin heftiger als in Achim, aber leben wir den alle in Dörfern und kommen mit der Metropole nicht klar?
Ihr kämpft für die Balda AG und Eure Rechte als Anteilseigner gebt diese Rechte aber an irgendwelche Vertreter weiter.
Ach ja, warum muss ich den absolut pünktlich spätestens um 10.00 Uhr am 18.07.13 in der Fasanenstr. 85 in Berlin sein?
Ich erscheine gewöhnlich ca. 5 Minuten später und dann geht die Welt unter und meine Stimmrechte verfallen?
Lasst uns gemeinsam die Sache schaukeln und wer kommen kann, der sollte nach meiner Meinung auch persönlich erscheinen.
Gruss aus dem Braunschweiger Land