wo ist mein Geld geblieben
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Gemeldete Beiträge betrafen alle Antworten, Anmerkungen zu Nico belic.....vom 30.6....Ich gehe davon aus, melden können nur registrierte user, Abgleich möhlicherweise per KI, wenn Zitat und Begründung schlüssig. Möglicherweise automatische Sperre ab 5 tagesgleich gemeldeten Beiträgen ? Reine spekulation meinerseits..
Dividende (im Gegensatz zu BASF) bisher auch in den letzten Jahren immer stabil:
1,17 Euro
Rendite knapp 7%
https://www.evonik.com/de/investor-relations/Share/dividends.html
Evonik beobachte ich schon länger, vor allem wegen der hohen Dividende. Gewinn pro Aktie laut Marketscreener 2022 1.16 EUR, 2023 -1 EUR und 2024 0.48 EUR. Die Divi war immer 1.17 EUR. Heisst die Divi kommt aus der Substanz. Deshalb lasse ich momentan die Finger von Evonik.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Quelle: comdirect.de
https://www.ariva.de/aktien/...gewinn-um-eine-milliarde-euro-11643298
"ESSEN (dpa-AFX) - Der Spezialchemiekonzern Evonik will mit dem größten Umbau seiner Firmengeschichte den operativen Gewinn in den kommenden deutlich steigern. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll bis 2027 um eine Milliarde Euro im Vergleich zu 2023 zulegen, wie der MDax-Konzern am Donnerstag auf seinem Kapitalmarkttag in Essen mitteilte. Dazu beitragen sollen jeweils zur Hälfte Wachstum und Kosteneinsparungen."
Wie immer muss jeder Anleger selber entscheiden, welche Risiken er eingehen will. Was richtig oder falsch war, wird wie immer die Zukunft zeigen und die Zukunft kennt keiner von uns. In diesem Sinne: Viel Glück und Erfolg allen Investoren hier im Forum!
Was hat eigentlich die Kursanstiege zwischendrin beflügelt und was wieder gedämpft.
So überzeugt bin ich noch nicht.
Da ist mir die NN-Group (holländischer Versicherer) mit ebenfalls ca 7% viel angenehmer.
Da hoffe ich nach der 2 Dividende dieses Jahr (im August) wieder mit etwas Kursrückgang, dann werde ich den Fischbestand da verdoppeln. Auf die Holländer ist ja Verlass.
Die sollte sich auch Börsenfeiertage mal angucken.
warum der Beitrag wieder ausgeblendet ist enzieht sich meiner Kenntnis, immerhin war er für mich noch lesbar.
Aber zu Gold Calls.
Ich arbeite momentan mit Gold Calls in weite Abstand zum Gold Kurs.
KOs zwischen 2600 und 2800 USD.
Alle im Plus liegenden wurden vor Freitag verkauft, das waren die die mit 3260-3310 USD eingekauft wurden.
Es sind also noch welche übrig die im Minus sind.
Dier mit höchstem Minus% dürfte 3420 USD benötigen um ins PLus zu kommen.
Meine Methode jetzt, weil ich nicht von einer generellen Trendumkehr im Gold ausgehe:
- Moderate Hebel
- So immer wenn der Gold Kurs ca. 20-30 USD abfällt, dann erfolgt ein Zusatzkauf.
- Bei schnellem Absturz und da gucke ich in alle Sessions warte ich länger, vielleicht bis -50USD.
300 Leiarbeiter sind nicht rechtzeitig gekündigt worden und mustern in Festverträge übernommen werden.
Und wer steht dafür gerade der Personalvorstand.
In der Politik damals bei Scholz musste die Steuerfachgehilfin gehen die angeblich Fehler gemacht hat Scholz erinnert sich nicht as er noch Bürgermeister in Hamburg war. Er hat auch Millionen Steuergelder erlassen.