Bald Massen - Razzien ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.02.08 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 16.02.08 11:01 | von: Lemming711 | Anzahl Beiträge: | 50 |
Neuester Beitrag: | 19.02.08 13:03 | von: Lemming711 | Leser gesamt: | 2.973 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Steuerskandal von historischen Ausmaßen.
In die Steueraffäre sollen nach Angaben aus Regierungskreisen
Tausende Verdächtige verwickelt sein.
„Wir haben die ganze Bank geknackt“ sagte ein Ermittler dem Handelsblatt
Die ersten Durchsuchungsaktionen sollen in der kommenden Woche anlaufen.
Quelle: AP / dpa / ddp
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Werden dieses mal auch die großen Tiere verhaftet,
oder wieder
„NUR“
ein Haufen von
„armen“ kleinen Schweinen?
WIR WERDEN SEHEN !
nicht am Fundament, sondern an der Spitze des Eisberges!
" Die Kleinen hängt man, aber die Grossen läßt man laufen"
s war immer so, BIS JETZT,
ABER,
die Volksseele kocht, wer bei den Wählern punkten will
muß JETZT rigoros aufräumen!
Meine Meinung!
--Vergesst es--
Den wenn die Schweine geschlachtet werden, gehören diese längst nicht mehr zu den Schweinen.
wenn man selbst >500.000 im jahr verdient - dann ist es doch nur legitim zwar an den schönen und vorallem sicheren verhältnissen, die die deutsche gesellschaft bietet, zu profitieren und all das auch mitzunehmen, allerdings warum sollte man auch nur seinen anteil zum erhalt dieses umfeldes leisten...
ich kann das verstehen ... brutto und netto ... das verhältnis passt schon bei einem normalo nicht. wenn ich dann über mehrere hunderttausende im jahr an einkomnmen verfüge - dann wäre es ja quasie dämlich nicht wege der steuerersparnis im ausland zu suchen.
ich finde das alles zum kotzen... auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, so erwarte ich doch, dass jeder dieser zweifelhaften kasper nun endlich mal die rechnung für ein solch egoistisches verhalten präsentiert bekommt.
allerdings - was passiert.
da wird ein rekord-steuerhinterzieher nach zahlung eines hohen betrages wieder auf freien fuss gesetzt. eine nacht im knast hätte vielleicht auch mal was bewirkt...
fazit: demnächst immer ein paar tausend euro auf einem konto liegen haben - falls man dann mal probleme mit der polizei bekommt, kann man mit den staatsanwalt einen deal aushandeln - eine summe x zahlen und ist wieder auf freien fuss.
fluchtgefahr... anscheinend fehlanzeige...
Da wird mal kräftig am Bäumchen der Steuerhinterzieher gerüttelt um zu sehen wer da noch alles (freiwillig) herunterfällt, weil er die Nerven nicht hat das auszusitzen.
Die Fahnder bauen auf den Einschüchterungs/Angsteffekt & hoffen, dass sich viele Kunden der Liechtensteiner Bank selbst anzeigen, denn 100% sicher das kein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft, kann der Steuersünder jetzt nicht mehr sein.
Diese Praxis wurde vor Jahren schon einmal praktiziert, als der Springreiter Paul Schockemmöhle erwischt wurde (1996) & hat dem Finanzminister damals eine halbe Milliarde DM extra eingebracht.
Nebenbei sei bemerkt:
Selbst wenn sich jetzt ein reuiger Steuersünder selbst anzeigt, kommt er neben der Rückzahlung zuzüglich Zinsen um eine Strafe nicht herum, denn diese fällt nur aus, wenn sich der Sünder VOR einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren selbst anzeigt hat!
Muß der Staat nicht erst mal hier, handeln?
Das Übel bei der Wurzel packen!
Manipus Kreisel den Saft abdrehen!
Meine Meinung!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Rogue Hedge Funds Are Killing Businesses for Profit
http://www.businessjive.com/
Naked shorting keeps the penny stock brokerages from driving prices above the true value of the stock. The free market in this case could prevent the crime of pumping and dumping without any additional police or raising taxes. Pump and dump organizations sometimes are run by the Mafia.
Quelle: businessjive
dadurch kommen die namen nicht in die öffentlichkeit und viele unternehmen werden ihre manager nicht los
z.b. der gerade zurückgetretenne Herr Z ist ja nicht nur bei der post angestellt sondern auch bei der telekom u.s.w., dass bedeutet es werden mehere posten frei und so sieht es auch bei anderen aus
lese dir bitte einmal durch was eine selbstanzeige bedeutet
nur meine meinung
Von wem haben die Medien die Zahlen (700 -!000 Verdächtige) den bekommen? Von den Steuerbehörden!
du brauchst auch nur so viel steuern nachzahlen bis die verjährung eingetreten wäre
Das ist ja nun völliger Unfug!
"du brauchst auch nur so viel steuern nachzahlen bis die verjährung eingetreten wäre"
Der Steuersünder zahlt die Steuern rückwirkend plus 6% Zinsen bis zu dem Tag der Selbstanzeige!
Das ist toll. Wer von den Betroffenen in ein paar Tagen bei der Hausdurchsuchung noch einen Fetzen Papier über seine Konten oder Stiftungen oder eine nicht überschriebene belatende Datei zu Hause hat, müsste wegen Dummheit standrechtlich erschossen werden.
genau das befürchte ich, dass diese hinterziehung schon länger geht
http://www.welt.de/wams_print/article1684887/...hlte_5_Millionen.html
Quelle: WELT ONLINE
Und denkt mal über die Milliarden nach die eine öffentliche Bank an Steuergeldern versenkt hat....
Über Milliarden regt sich niemand auf, aber über ein paar Millionen die mit Sicherheit schon einmal versteuert worden sind. Vielleicht wollen sich die Leute auch nur vor dieser Selbstbediehnungsmentalität unserer Politiker schützen.
Und ich bin sicher, das nun viele genug haben vom deutsch sein.
Nun werden sich noch einige mehr überlegen Ihren Wohnsitz dorthin zu verlegen, wo man seine Ruhe hat. Und das sind eben nicht die mit dem kleinen Geldbeutel.
Na wieviel Steuern gehen denn dann verloren.
Der Ausverkauf von Deutschland hat schon lange begonnen, in 5 Jahren haben wir dann 6 MIO Arbeitslose und keiner weis warum....