DAX trade
wenn seine Berater und automatischen VKs ihn da nicht rausgeholt hätten, hätte er vielleicht auch $2,3 oder 4 Mrd. verheizt... oder 10... aber nicht 1 Kästchen war short... sondern viele long...
so ist der Markt eben angelegt, er packt die Leute bei ihrer Logik und dreht sie auf links... klein wie groß...
Ich mag Krofi.
Aber Du darfst nicht immer nur die erfolgreichen Trades groß feiern sondern musst auch dann mal auf die Trades verweisen die sich nicht so entwickelt haben.
Nun, wenn das so ist... wenn ich was "nachkaufe", dann heißt das nicht, dass ich die alte Position "verdoppele", sondern zur bestehenden was beikaufe vielleicht 1/4 mehr oder 1/2 mehr? Deswegen wären z.B. 50 Punkte einer nachgekauften Position durchaus weniger wert, als 50 Punkte einer Original Urposition (1. Kauf). Von daher, kann ich nichts dazu sagen, wie hoch ein Verlust aus soetwas wäre... am besten ist man fragt ihn selbst, anstatt zu spekulieren...
Ich kann mich mit dieser Anlagevariante eh nicht messen, denn meine durchschnittlich gekauften Scheine wären bei der Punktespanne in die falsche Richtung entweder SL-verkauft oder platt wie ne Flunder. Da ich dem Markt nicht über den Weg traue und weil die Scheine so gestrickt sind ("knock-out"). Wenn man nun die Eier hat, mit cfds sowas auszusitzen und am Ende noch mit Gewinn rausgeht, dann würde ich krofi wiederum feiern müssen... deswegen warte ich mit Kritik bis er fertig ist...
die nennt sich "Renko" abgeleitet von renga = Ziegel/Stein bei uns Kästchen, da ich damit oft aufgezogen wurde ("hast du auch Wachsmalstifte dabei?")... Kästchen ha ha ha... ha ha ha... irgendwann war ich's leid und hab das dann ins Vokabular aufgenommen :) Was die Leute für trivial hielten, hat sie dann im Vergleich oft richtig geplättet, weil ganz so trivial sind die dann doch nicht, sie entrauschen den Kurs und das meiste, auf das wir reinfallen ist "Rauschen" (im Walde). Die bekommt man überall dort, wo es auch Charts gibt... good luck
daher bitte Einstiege, Ausstiege, Charts, Punktespannen, Ideen, Beobachtungen, "Bauch" etc. der Rest muss jeder selber wissen (großet Konto - kleinet Konto) mir ist's Wurscht... ich trade auch ein heißes Eisen mit wenig, wenn es bis abends schöne 30% macht :)